welche karten stehen für eigentum

eisel

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
28
hallo alle zusammen

kann mir einer sagen welche kombi,für eigentum steht.
wäre euch sehr dankbar dafür

l.g. eisel
 
Werbung:
Hallöchen,

stimmt, der Bär steht für Besitz, also z.B. Bär mit Haus. Aber nach meiner Erfahrung stehen auch die Fische für Besitz, also z.B. Fische mit Haus. Das lag schon oft in meinen Legungen und wurde mir dann jedes Mal bestätigt, dass die Leute entweder schon Eigentum besaßen oder es anstreben. Das mit den Fischen als Besitz habe ich in einem Kartenlegesminar vor 4 Jahren gelernt und für mich war es stimmig.

Aber wenn Du Bär+die jeweilige Karte in Deinem Hinterkopf als Kombi "abspeicherst", wird sich das auch in allen Deinen Legungen so als Besitz zeigen. Die Karten stellen sich ja immer auf den Leger ein.

LG, Marina
 
Hallo eisel,

für mich ist das Eigenheim die Kombination Schlüssel+Haus. Man hat sozusagen die Schlüsselgewalt über das Haus.

Bär-Haus wäre für mich ein Mann aus der Familie, ein Mann mit dem man in einem Haus zusammenlebt.

Haus-Fische alleine weisen nur darauf hin, dass Geld für ein Haus bezahlt wird. Ob es sich hierbei um Miete (Haus-Fische-Ring) oder einen Kredit (Schlüssel-Haus-Turm-Fische-Mäuse) oder gar Kosten für einen Schaden am Haus, den man reparieren muss (Schlüssel-Haus-Mäuse-Fische) handelt, bleibt völlig offen.

LG Alissa
 
Hallo amiga,


hm... find ich nicht:) Wenn dem so wäre, dann wär es unmöglich für jemanden eine Legung hier im Forum zu deuten, die er nicht selbst gelegt hat.

Nach dieser Theorie legen sich die Karten nach den Kombinationen des Fragestellers und wenn ich es deute und andere Kombinationen benutze, würde es dann falsch sein:confused:

Wenn sich die Karten nach mir legen, warum ist es dann möglich, dass andere (mit anderen gespeichten Kombinationen im Kopf) meine Karten lesen können? Bedeutet das nicht als Quintessenz, dass nur jeder selbst seine Karten deuten kann?

nachdenkliche Grüße
Alissa
 
Huhu,

sehe ich leider etwas anders. So ziemlich jeder Mensch zahlt in irgendeiner Form für seine Wohnung/Haus in Form von Miete oder einer Kreditrate. Die Fische stehen nicht nur für Geld an sich, sondern auch für Fülle/Zugewinn. Bei einer Zahlung aufgrund eines Schadens müsste meines Erachtens auch eine Kartenkombination beiliegen, die auf einen Schaden oder ähnliches hinweist. Das ist richtig. Ich glaube, über das Ganze lässt sich sowieso streiten. Jeder hat für sich seine eigenen Kombis festgelegt - meinetwegen von anderen (aus Büchern o.ä.) übernommen oder selbst entwickelt - und so zeigt es sich dann auch in den gelegten Bildern. Die Karten stellen sich immer auf den jeweiligen Leger ein. Ob für den einen der Bär Eigentum bedeutet oder für den anderen der Schlüssel, beides ist für den jeweiliger Leger richtig, weil dessen Unterbewusstsein dann gemäß der festgelegten Bedeutung programmiert ist und so zeigt es sich dann auch in den gelegten Bildern. Mit den Kombis ist es genauso. Das beste Beispiel ist, dass so ziemlich in jedem Kombinationsbuch etwas anderes steht, wie Euch sicherlich schon aufgefallen ist. Jeder hat da seine eigene Bildsprache. Es gibt keine allgemein gültigen festgelegten Kombinationen. Zum Beispiel gibt es auch Kartenleger, die den Turm als Arbeitskarte für sich definiert haben (siehe Bücher von Britta Kienle), auch das funktioniert, vorausgesetzt man bleibt bei der einmal für sich festgelegten Bedeutung. Wie gesagt, bei den Kombis ist es ähnlich. Von daher ist Haus+Schlüssel durchaus auch korrekt für denjenigen, der dies für sich so festgelegt hat. Schwierig ist es dann nur ein Bild zu deuten, was von jemand anderem gelegt wurde, weil dieser sein UB vielleicht ganz anders "programmiert" hat. Die Lenormandkarten werden ja eigentlich weitestgehend einheitlich gedeutet in ihren Grundbedeutungen.

LG, Marina
 
Werbung:
Zurück
Oben