Welche Karten für junge Erwachsene?

Vampyrella

Mitglied
Registriert
28. August 2009
Beiträge
82
Eine Bekannte, die Skatkarten legt, hat bei mir gesagt, es gibt nur eine
Kinderkarte im Deck. Kann das sein?
Bis zu welchem Alter zählt dann die Kinderkarte und welche Karte steht dann
für junge Erwachsene, ab 18 Jahren?
 
Werbung:
Hai Vamp,

1.) reine Personenkarten sind nur Frau und Mann

alle anderen 34 Karten haben mehr als nur eine Bedeutung.

Du kannst die Karten dem aussehen zuordnen. Der Bär muss nicht alt sein - könnte aber einen kräftigen jungen Mann darstellen. Junge Männer können ja auch Durchsetztungsvermögen haben, gelle...:zauberer1

Das Kind kann auch ne ältere Person sein, die sehr naiv ist.

Und so weiter....

Ja, es ist nicht einfach....:rolleyes:

Aber mit ganz viel Übung wirst du es schon irgendwie hinbekommen.

VG
IbkE
 
Bei mir sind die Buben einen Hinweis auf Kinder

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Also, bei Skatkarten würde ich auch sagen: die Buben (für Jungen und für Mädchen), je nach Charakter oder Aussehen vorher festlegen, das Unterbewußtsein stellt sich darauf ein. Ein Herz-Bube könnte z.B. eher für Blond/Mittelblond, stehen, liebevoll, gefühlsbetont, eher schüchtern und still, Familienmensch.
Karo-Bube, etwas dunkleres Blond - Hellbraun, etwas dunklere Augen (vielleicht auch braun), eher extrovertiert, selbstbewußt, redselig, charmant.
Kreuz-Bube, Braun in allen Schattierungen, braune Augen, aber hellere Haut als Pik-Bube, vielleicht eher Familienmensch, geschäftstüchtig.
Der Pik-Bube, Haarfarbe: sehr dunkles Braun - Schwarz, etwas dunklerer Teint und dunklere (auch schwarze) Augen.
Über Charaktereigenschaften bei Kreuz und Pik kann ich nicht viel sagen, Kreuz eher familiärer. Die Pik-Karten kann ich nicht besonders gut leiden, wenn ich ehrlich sein soll. Pik bedeutet für mich immer nur: Vorsicht! Vielleicht dann doch lieber nach Typ aussuchen. Ab wann man dann einen König/Königin nehmen soll? Auf jeden Fall nicht unter 20.
Könige und Königinnen sind eigentlich erwachsene, etwas reifere Menschen.
 
Zurück
Oben