Welche Karten für Hochzeit?

Anca

Mitglied
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
62
Ort
Wien
Hallo

Ich wollte euch fragen, welche Karten ihr für die Hochzeit oder Standesamt nehmt?

Ich nehme immer den Ring und den Turm.

(Ein Bekannter von mir heiratet am Mittwoch, aber in seinen Karten und in den Karten seiner zukünftigen Frau taucht keine Hochzeit oder Standesamt aus)


Würde mich über eine Antwort freuen.


Liebe Grüße,
Anca
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Anca,

Ring und Turm ist für mich eine Trennung.

Eine Hochzeit ergibt sich aus dem ganzen Blatt und kann nicht an einer Kombi festgemacht werden. Es muss eine Häufung verschiedener Karten auftreten.

Da wäre zum Beispiel der Ring (Beziehung), zusammen mit den Blumen (Fest, schöne Begebenheit), Park+Lilie (Verwandtschaft kommt zu diesem Fest, großes Treffen)+Sterne (für "viele"), eventuell noch das Kreuz für eine "kirchliche" Feier (also Ring+Park+Blumen+Lilie+Kreuz), für die standesamtliche Trauung zusätzlich Ring+Brief+Turm, denn es wird dort ein "Vertrag" geschlossen und natürlich müssen der Herr und die Dame auch dabei liegen... das Herz, wenn die zwei aus Liebe heiraten.

Manchmal fehlen ein paar der oben genannten Karten, denn nicht jede "Hochzeit" ist gleich und nicht jeder feiert groß oder heiratet aus Liebe. Manche lassen sich nur zusammen schreiben und dann sieht es natürlich genauso unspektakulär im Kartenblatt aus. Es kommt also immer drauf an, welches "Ausmaß" diese Begebenheit hat, um sie im Kartenblatt zu erkennen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben