Welche Karten für Anfänger?

L

lieberatte67

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch, gibt es Tarotkarten die besonders für Anfänger geeignet sind? Ich möchte gerne auch Kartenlegen lernen, hab noch überhaupt keine Erfahrung, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen welche dafür am besten geeignet sind.

:danke: im Vorraus für eure Mitteilungen,

lg, Elfi
 
Werbung:
der beste rat, den ich euch geben kann,
ist einfach in einen laden zu gehen
und euch die decks dort anzusehen.
das was euch ins auge sticht, hat sich
euch ausgesucht...
 
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch, gibt es Tarotkarten die besonders für Anfänger geeignet sind? Ich möchte gerne auch Kartenlegen lernen, hab noch überhaupt keine Erfahrung, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen welche dafür am besten geeignet sind.

:danke: im Vorraus für eure Mitteilungen,

lg, Elfi
Ich schreib dir mal eine PN
mfg
 
hm

also meines Erachtens ist das Rider-Waite-Spiel das beste für Anfänger, Vortgeschrittene und Profis - liegt wohl daran, dass das Waite-Spiel warscheinlich der beste Tarot überhaupt ist ;)

lG

FIST
 
Hallo,

also insbesondere für Anfänger würde ich Dir das Raider-Waite-Deck empfehlen. Es ist eines der meist verbreiteten, es gibt viel Literatur dazu und die Bilder sind weitgehend selbsterklärend.
Schaue es Dir einfach mal im Laden an, ob es Dir gefällt.


@ Ahorn
Versuche es mal mit dem Osho-Zen-Tarot. Die Bilder und Bezeichnungen sind völlig anders als bei RW. Mich persönlich spricht es sehr an - allerdings nur als "Zweitdeck".


LG
Ganesha
 
Werbung:
Mich machen die Bilder leider überhaupt nicht an. Aber wenn Du damit gut klarkommst, ist das ja auch ok.

Nuja, nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Ich für meinen Teil halte Pamela Colman Smith für eine der unterschätzesten Künstlerinnen überhaupt - aber das dauerte auch ne Weile, bis ich mich mit dem Rider Spiel anfreunden konnte - und heute würde ich es um nichts in der Welt mehr gegen ein anderes Spiel eintauschen

lG

FIST
 
Zurück
Oben