Welche Karten bedeuten ein JA bzw. ein NEIN?

Glashaus

Mitglied
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
260
Hey Ihr Lieben!!!

Wenn ich mir mit den Lenormand Karten eine Frage stelle, welche Karten bedeuten / beziehen sich dann auf ein Ja bzw. ein Nein??? Oder kann man das so pauschal nicht sagen???? DANKE im voraus. :kuesse:

LG
Bianca
:blume: :flower2: :blume: :flower2: :blume:
 
Werbung:
Hallo Bianca,

es gibt zwar manche Autoren, die behaupten, die Karten lassen sich zu einem Ja oder Nein "überreden", indem man zum Beispiel drei Karten zieht und drei rote stehen dann für ein Ja oder drei schwarze für ein nein - meiner Meinung nach ist das aber eine zu fatalistische Haltung!

Welche Ja/Nein Fragen kann es denn geben? Bestehe ich eine prüfung? Liebt er mich? Wird er mich anrufen? Bekomme ich den Job?

Alles Dinge, die man selbst nicht in der Hand hat - und die Karten darauf zu reduzieren, finde ich nicht in Ordnung, sie können so viel mehr.

Ich betrachte jegliche Karten als sehr sehr gute Freunde - sie geben mir Rat und Hinweise, aber Entscheidungen können sie mir nicht abnehmen; und das will ich auch gar nicht, denn ICH entscheide, was ich mit meinem Leben mache. Die Karten können mir nur Tendenzen aufzeigen, die Richtung, in die es weiterlaufen wird, wenn ich so weitermache wie bisher.

Und was andere Fragen angeht wie: Liebt er mich??? (immer gerne genommen) gibt es wesentlich einfachere Methoden, das rauszufinden. Meiner Erfahrung nach hat sich das schlichte Nachfragen immer als sehr hilfreich erwiesen. Abgesehen mal davon, daß ich es ethisch nicht vertretbar finde, im Leben anderer Leute rumzuschnüffeln - dann kann ich gleich einen Privatdetektiv anheuern.

Ich hoffe, meine Gedanken helfen Dir weiter.

Viele liebe Grüße
Caia
 
Werbung:
Liebe Caia,

danke für Deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Es geht mir eigentlich nicht um etwas bestimmtes, sondern einfach darum, die Karten näher kennenzulernen und um das Grundsätzliche. Für solche Fragen, die Du erwähnt hast, würde ich eher ein Pendel benutzen.

Herzliche Grüsse,
Bianca
:liebe1:
 
Zurück
Oben