1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Karte??

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von trinksl, 11. Juni 2006.

1. trinksl

trinksl Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen.
    Wenn ich für mich Kartenlege und etwas zu meinen Kids wissen möchte, sind die Karten ja Reiter/Sohn und Blumen/Tochter. Und welche Karten nehme ich, wenn ich ausschließlich für meinen Sohn,bzw. für meine Tochter lege? Sind das auch diese beiden Karten oder sollte ich da Herr bzw Dame als Personenkarte nehmen?
    Im voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo trinksl,

ich würde immer die Dame oder Herrn rauslegen, dann der Reiter und/oder die Blumen könnten wichtige Aussagen machen...

Viele Grüße
    IbkE

3. trinksl

trinksl Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort.
    Hatte dies zwar schon irgendwie im Hinterkopf, aber war mir nicht sicher. Muss eben doch noch einiges lernen...:)

4. Naike

Naike Mitglied

Werbung:
    Hallo Trinksl,

kannst als Signifikator für Sohn oder Tochter auch einfach nur die Karte "Kind" herauslegen, denn sie ist geschlechtsneutral, auch wenn die meisten Decks ein Mädchen darstellen. Im Großen Bild stellt die Kombi Kind + Blumen ein Mädchen, Kind + Fuchs einen Jungen dar.
    Selbstverständlich kann man auch abwandeln, man sollte sich nur für die persönliche Legepraxis festlegen, sonst kommt man irgendwann durcheinander.

Liebe Grüße, Naike

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen