Welche Karte??

trinksl

Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
60
Hallo zusammen.
Wenn ich für mich Kartenlege und etwas zu meinen Kids wissen möchte, sind die Karten ja Reiter/Sohn und Blumen/Tochter. Und welche Karten nehme ich, wenn ich ausschließlich für meinen Sohn,bzw. für meine Tochter lege? Sind das auch diese beiden Karten oder sollte ich da Herr bzw Dame als Personenkarte nehmen?
Im voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Werbung:
Hallo trinksl,

ich würde immer die Dame oder Herrn rauslegen, dann der Reiter und/oder die Blumen könnten wichtige Aussagen machen...

Viele Grüße
IbkE
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Hatte dies zwar schon irgendwie im Hinterkopf, aber war mir nicht sicher. Muss eben doch noch einiges lernen...:)
 
Werbung:
Hallo Trinksl,

kannst als Signifikator für Sohn oder Tochter auch einfach nur die Karte "Kind" herauslegen, denn sie ist geschlechtsneutral, auch wenn die meisten Decks ein Mädchen darstellen. Im Großen Bild stellt die Kombi Kind + Blumen ein Mädchen, Kind + Fuchs einen Jungen dar.
Selbstverständlich kann man auch abwandeln, man sollte sich nur für die persönliche Legepraxis festlegen, sonst kommt man irgendwann durcheinander.

Liebe Grüße, Naike
 
Zurück
Oben