Welche Karte symbolisiert die TAUFE???

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
Hallo ich lege mit den Skatkarten und weiß nicht welche Karte die Taufe symbolisiert.Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar:liebe1: :) :zauberer1
 
Werbung:
Hier auch Hallo,

Das ist eine ganz schoen schwierige Frage, es kommt naemlich mal wieder darauf an, einerseits, welches Legesystem du benutzt, dann auch darauf, ob du einen Signifikator zu einer bestimmten Frage brauchst oder ein vollstaendiges Kartenblatt deuten willst. Prinzipiell habe ich noch von keiner Karte gehoert, die allein fuer eine Taufe steht. Im Kartenblatt wuerde das fuer mich eine Kombination aus Familie, Feier und Spiritualitaet sein, z.B. Pik-Bube, Herz-8, Karo-Koenig und die Familie irgendwo in der Naehe. Ich werde mal darauf achten, ob ich das Thema Taufe demnaechst in Karten sehe.
Wie gesagt, pauschal kann ich dir hierauf keine Antwort geben.

LG
LeeLoo
 
Hallo ich danke dir für deine Antwort.Ich lege hauptsächlich das große Blatt oder die große Tafel.(also:4 Reihen und jede reihe hat 8 karten) Hier lege ich keinen Signifaktor.Aber bei kleineren Legesystemen schon.Nur ich hatte vor kurzem eine Kundin und sie wollte wissen,welcher Religion ihr Kind angehören wird und von wem es getauft wird.Die zweite Frage konnte ich ihr beantworten.Aber bei der ersten hab ich mir schwer getan, weil ich nicht wusste welche Karte oder Kartenkombination für Religion beziehungsweise Taufe steht.Deshalb die Frage.Aber danke für deinen tollen Tipp.

P.S.: Ich wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.!!!:liebe1: :) :zauberer1 :escape:
 
Das ist ja auch eine merkwuerdige Frage an die Karten... Mehr als Spirituelles koennte ich da auch nicht sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karten zwischen einzelnen Religionen eine Trennlinie ziehen, das kaeme mir schon sehr weltlich vor.
Sehr sonderbar :party02:
Dir auch einen guten Rutsch
LG
LeeLoo
 
Werbung:
Zurück
Oben