Welche Karte für schüchtern / Schüchternheit?

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
hallo!

welche karte würdet ihr am ehesten für schüchtern / schüchternheit nehmen?

danke euch für's antworten!
LG
ailette
 
Werbung:
hallo!

welche karte würdet ihr am ehesten für schüchtern / schüchternheit nehmen?

danke euch für's antworten!
LG
ailette

Das Kind....eben aus der Unschuldigkeit heraus.....die Lilie symbolisiert diese im übrigen auch....vielleicht wenn beide Karten in Verbindung stehen. Die Blume hat auch noch so etwas Verspieltes an sich.....was scheinbar schüchtern wirken kann.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo,

ich kenne die Kombi Herz-Berg neben einer Person auch als Schüchternheit. Man ist gehemmt, blockiert, eben zu schüchtern seinen Gefühlen nachzugeben und das zu tun, was das Herz sagt.
 
Werbung:
ah...schon mal vielen dank!
das "kind" kann ich nun nachvollziehen, wobei das bisher für mich als verspielt galt, also eher locker, aber vllt. weil man sich noch nicht so traut.
die kombination berg + herz verstehe ich auch, aber bei dieser kombi denke ich eher an eine andere schüchternheit, die von einer gehemmtheit ausgeht;
ich meine eher dieses "sich nicht trauen", weil man sich selbst zu klein sieht - aha, da passe das kind wieder. vielleicht geht es um ein gewisses selbstvertrauen das fehlt, oder das in einem gewissen moment fehlte.
danke euch zwei!!

LG
ailette
 
Zurück
Oben