Welche Karte für Dankbarkeit?

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
Hallo an alle!

welche Karte würdet ihr für "Dankbarkeit" nehmen?

(bsp. suche ich im Blatt, dass etwas passierte, weil man zu undankbar war oder so ähnliches).

Danke für eure Ideen.

LG
Ailette
 
Werbung:
Hallo an alle!

welche Karte würdet ihr für "Dankbarkeit" nehmen?

(bsp. suche ich im Blatt, dass etwas passierte, weil man zu undankbar war oder so ähnliches).

Danke für eure Ideen.

LG
Ailette

für Dankbarkeit nehm ich meistens den Hund
Undankbarkeit weiß ich ehrlich gesagt nicht.Bin noch nicht draufgekommen,auf das zu schauen
 
Hallo an alle!

welche Karte würdet ihr für "Dankbarkeit" nehmen?

(bsp. suche ich im Blatt, dass etwas passierte, weil man zu undankbar war oder so ähnliches).

Danke für eure Ideen.

LG
Ailette

Hallo,
mir ist als erstes der Fuchs eingefallen für Undankbarkeit.
Ich denke ich würde danach schauen.
Wie Uschi schon sagte, den Hund für Dankbarkeit, das würd ich auch nehmen !
alles Liebe
Svenja
 
Hund als Dankbarkeit macht Sinn. Folglich ergibt es ebenfalls Sinn, nach Karten zu gucken, die den Hund aufheben oder ins Gegenteil verkehren (Sense, Mäuse etc.) Außerdem auch tiefer gucken. Warum undankbar? Welche Karten liegen um das, für das Dankbarkeit erwartet wurde/wird, dem Undank entgegen gebracht wurde?

:)
 
.... rein jetzt auf Dankbarkeit würde ich auf Haus 29 schaun wenn die Blumen drauf liegen würde ich das als Dankbarkeit sehen ... liegen die Lilien drauf (scheidendes Glück, weil man es für selbstverständlich sieht) würde ich das als Undank werten ...


Den Hund würde ich eher als Unterwürfigkeit, Treue oder auch Warmherzigkeit sehen ...
 
....das ist ja toll!
vielen Dank für all eure Antworten!
im ersten Moment dachte ich auch an die Blumen.. mein erster Impuls...
den Hund schaue ich mir nun genauer an, obwohl ich ihn wahrscheinlich auch
eher mit Treue (stimmt, evtl. Unterwürfigkeit) in Verbindung gebracht hätte.
Das Herz, genau, ... weil Dankbarkeit aus dem Herzen kommen soll um echt zu sein.

Danke, ihr habt mir alle geholfen!

LG
Ailette
 
Ich würde für Dankbarkeit die Blumen nehemen und für die undankbarkeit würde ich den Fuchs nehemen oder schauen ob die Blumen aufgehoben werden durch die Mäuse oder Sense.
Lg Flair
 
Werbung:
die blume: die gabe
der hund: dank; auch: demut

ueber der pkarte: bewusst
unter der pkarte: unbewusst

undank: blume - hund - maus.
to take advantage: blume - hund - fuchs
abhaengigkeit: blume - hund - ring

sowas in der art...

luo
 
Zurück
Oben