Welche Karte deutet auf Drogenkonsum?

Paula81

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die sich aus akutellem Anlaß für mich stellt...

Welche Karte deutet auf Drogenkonsum hin? Gibt es da eine spezielle Karte dafür? Kommt es auf die Kombination an?

Gibt es Karten für Sucht allgemein?

Vielleicht kann mir ja jemand eine Erklärung geben?!

Vielen lieben Dank im Voraus.

:danke:

Liebe Grüße
Eure Paula
 
Werbung:
Liebe Paula,


ich weiß nur das die Fische für Alkoholsucht stehen können. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
Aber es sind wahre Profis hier und der eine oder andere kann dir deine Frage sicherlich beantworten.

Liebe Grüße Alika
 
Hallo liebe Paula,

Also Baum-Sarg-Sterne steht für Medikamentenmissbrauch, Baum-Sarg-Fische für Alkoholmissbrauch. Über Drogen habe ich leider nichts gefunden.
Aber ich denke Baum-Fuchs (Fuchs schaut in den Baum), müßte bei Drogenmißbrauch schon fast in der Legung zu sehen sein, denn es bedeutet Raubbau mit dem Körper und würde ja dahin gehend schon etwas aussagen. Ansonsten sind die umliegenden Karten wichtig und in welchen Häusern sie liegen.

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo,

Mäuse und Mond könne auf Drogen hinweisen, aber auch auf andere Süchte. Allerdings scheint da keine Reihenfolge festgelegt zu sein, sie können als Mäuse - Mond und als Mond - Mäuse auftreten. Selber hatte ich das aber noch nie in einem Blatt.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo ,
Sense (für Spritze ) und Berg (für Schnee) also harte Drogen oder mit den Wolken ,Rauch ,Nebel
Gruß Sonne 2
 
Hallo ihr :)

vielen Dank für Eure Antworten... Das hilft mir doch schon mal weiter...!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch noch!

Eure Paula

:flower2:
 
Bei mir sind es oft Kombinationen mit Berg (etwas festgefahrenes, blockierendes) und Sarg (als Krankheitskarte), die auf eine Sucht hinweisen, verstärkt noch wenn die Wolken auch dabei liegen.

Liegen bei einer solchen Kombi die Fische in der Nähe, kann das ein Hinweis auf Alkohol sein, ist es die Schlange (die ja auch ein Symbol der Heilkunde ist), eher eine Medikamentenabhängigkeit. Auf Drogen könnte der Mond hinweisen.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich möchte ergänzend auch noch etwas zur Sucht sagen.
Man sollte vom eigentlichen Thema - der Sucht - ausgehen und dann dies auf die Karten projizieren - nur einmal rein logisch.

Warum was streben die Süchtigen, was "suchen" sie - denn Sucht ist ein Suchen - egal in welcher Form. Es ist der ungestörte Friede die absolute Harmonie - das Paradies.
Aber wozu das eigentlich? Es ist ein Gegenpol zu einem Teil einer Blockade die ein unüberwindbares Hindernis darstellt - und wer sich über Süchtige die Karten legt - wird als tiefere Bedeutung die Liebe finden. Sucht ist ein psychisches Problem - hat also immer mit dem Mond zu tun. Der Mond sagt mir warum es dazugekommen ist.

In den Karten sind Lilie (Die Reinheit, Harmonie; nie verletzen) Sterne (Der Himmel) die Anzeichen für eine Sucht. Aber es gibt ja verschiedene Stufen von Sucht - von dem gelegentlichen Konsum bis zu der zerstörenden und totalen Abhängigkeit. Auch das ist in den Karten sichtbar.


Lilie Sterne = der Anfang, die Versuchung es einmal zu probieren
Maus = es geht an die Substanz
Wolke = der Break even - (dunkle Seite) ab diesem Punkt gibt es kein zurück
Kreuz = das Ende

Es gibt verschiedene Arten von Sucht:

Alkohol = Fische
kiffen = Klee
Blumen = Marihuana
Schnee Kokain = Berg
an der Nadel hängen (Heroin) = Sense
Workaholic = Anker
Magersucht = Maus
Spielsucht = Klee Fische meist mit Park = Spielbank

Aus diesen Angaben lässt sich eine "Suchtmatrix" bilden.
Es ist aber weniger wichtig eine solche Krankheit zu erkennen, als vielmehr zu wissen, wer der Auslöser ist. Warum hat Jemand diesen Weg gewählt? Wie kann ich ihm helfen?

Deshalb ist der Mond so wichtig. Er steht immer in Verbindungzu den Suchtkarten. Wo er in der Legung liegt; und in welcher Verbindung er zu den Suchtkarten steht, denn die Sucht ist immer ein "Ausgleich" für ein Defizit welches ich habe.

Wer das bei seinen Kindern sieht, sollte sie nicht verurteilen und schon gar nicht beschimpfen, sondern sich fragen was ich als Elternteil falsch gemacht habe. Warum hat das Kind von mir nicht die nötige Liebe empfangen können, denn das "sucht" das Kind.

Sehr deutlich ist das an jungen Mädchen zu sehen die sich früh in eine Beziehung flüchten - sie suchen eigentlich nur "Liebe" und meinen mit dem "Freund" wird alles besser. Sie werden damit "unterentwickelt " in die Rolle der (geistig) voll entwickelten Frau gestoßen - das zieht später Partnerprobleme nach sich.

Bei den Jungen ist es wichtig, dass vor allem der Vater seinen Kindern die Liebe zeigt - grade in der Pubertät, wenn sie oft ungenießbar sind. Die Auseinandersetzung mit der Autorität ist für einen heranwachsenden jungen Mann wichtig, aber er muß auch fühlen, dass er bei seinem Vater immer einen Rückhalt findet und geliebt wird - damit haben Drogen keine Chance, denn der Junge hat gefunden was er suchte - die Liebe.

In diesem Sinne wünsche ich allen die sich damit befassen, das "Richtige" zu deuten, das Symptom erkennen, aber auch bereit sein den Grund zu suchen - vor allem auch diesen Menschen helfen und sie nicht verurteilen, denn sie sind Gott oft sehr viel näher als wir selbst.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag!

lg Dieter
 
Zurück
Oben