Welche Kampfkunst ist die beste? (Geteilt aus "Capoeira")

Männer an der empfindlichsten Stelle zu treffen, hab ich beim Krav Maga gelernt. :D

Ja, das ist auch weniger Sport, sondern dient auch zur Ausbildung von Soldaten.
Kenne mich damit aber weniger aus.

Man sollte diesen Angriff aber nicht extrem überbewerten.
Frauen sollten nicht denken, dass ihr Krafteinsatz da notwendig reicht, um jemanden damit auszuschalten.
Gibt aber eventuell auch keine besseren Ideen, wenn frau keine große Kampfsporterfahrung hat.

Naja, wenn du sportlich bist, dann solltest du rennen. Ist da wohl die beste Idee für eine Frau.
Wenn sie nicht gerade eine Kampfsportlerin ist. Oder der Angreifer eher schwächer.
 
Werbung:
Geist ist stärker als Körper.
Wer einen guten Geist hat weiss eh, wann er lieber geht, wo er lieber nicht langgeht usw.?!

Im Grunde stimmt das, aber der Geist ist auch stärker als der Körper,
wenn er als Lebenslernaufgabe "Negatives- erleben/ lernen" soll...
dementsprechend geht er vllt unbewusst richtig gesteuert in die Konfrontation.
Wer kann das schon immer als einzig und allein richtig beurteilen,
wenn das nichtmal die dazugehörige Seele, diese gerade für andere total unüberlegt handelt- kann!?
 
Ja, das ist auch weniger Sport, sondern dient auch zur Ausbildung von Soldaten.
Kenne mich damit aber weniger aus.

Man sollte diesen Angriff aber nicht extrem überbewerten.
Frauen sollten nicht denken, dass ihr Krafteinsatz da notwendig reicht, um jemanden damit auszuschalten.
Gibt aber eventuell auch keine besseren Ideen, wenn frau keine große Kampfsporterfahrung hat.

Naja, wenn du sportlich bist, dann solltest du rennen. Ist da wohl die beste Idee für eine Frau.
Wenn sie nicht gerade eine Kampfsportlerin ist. Oder der Angreifer eher schwächer.

Es gibt mehrere richtig effektive rasch erlernbare bessere Körperpunkte
und dabei ist egal wie klein und zart eine Person ist.
Körpermasse und Muskelkraft ist eher von Nachteil...
geschickt angewendet kannst du durch einen gezielten Windhauch
einen 2m und 120 kg schweren Mann töten.
Einen ungeübten Tritt in die Genitalien schaltet einen Mann auch nicht lange aus,
wenn dann nicht unverzüglich andere Techniken folgen.
 
Es gibt mehrere richtig effektive rasch erlernbare bessere Körperpunkte und dabei ist egal wie klein und zart eine Person ist.

Das hilft aber auch nicht bei Kampfsportlern, die da unempfindlich sind durch Training oder Veranlagung. Technik kann viel kompensieren, aber nicht alles. Zudem darf man nicht vergessen, dass eine ist das Sparring, das andere eine ernste Situation, und da gibt es leider keine so schönen Choreografien wie beim Ip Man.

Für mich habe ich das Ziel irgendwann eine richtig gute Kampfomi zu sein - und wehe mich will wer beklauen, der Pfleger erlebt dann sein blaues Wunder. :cautious:


:ROFLMAO:
 
Versuch das nie bei einem Kampfkünstler oder erfahrenen Kämpfer. Die Folge ist nämlich ein gebrochener Fuß (Tiefblock!) oder Du landest in einem sehr unfreiwilligen Spaghat, weil der Tritt benutzt wird, Dich auszuhebeln und zu überstrecken!

Ja, ich weiß, deshalb mach ich das auch nicht mit dem Fuß, weil er damit mein Bein kriegt. Es gibt noch andere Techniken. Wenn der Gegner natürlich hochkarätig ausgebildet ist, wird es schon schwieriger. Da würde ich auf Freestyle gehen, um ihn zu überraschen.
 
Versuch das nie bei einem Kampfkünstler oder erfahrenen Kämpfer. Die Folge ist nämlich ein gebrochener Fuß (Tiefblock!) oder Du landest in einem sehr unfreiwilligen Spaghat, weil der Tritt benutzt wird, Dich auszuhebeln und zu überstrecken!

Sind wir ehrlich... Dann ist es sowieso hoffnungslos. Für eine Frau, wenn es nicht eine Top-Kämpferin ist.

Außer rennen vielleicht. Dabei sollte man sich übrigens nicht drehen, sondern zur Seite starten. Da verliert man weniger Zeit. Machen Fluchttiere auch so.
 
Das hilft aber auch nicht bei Kampfsportlern, die da unempfindlich sind durch Training oder Veranlagung. Technik kann viel kompensieren, aber nicht alles. Zudem darf man nicht vergessen, dass eine ist das Sparring, das andere eine ernste Situation, und da gibt es leider keine so schönen Choreografien wie beim Ip Man.

Für mich habe ich das Ziel irgendwann eine richtig gute Kampfomi zu sein - und wehe mich will wer beklauen, der Pfleger erlebt dann sein blaues Wunder. :cautious:


:ROFLMAO:
Das kommt auf den Gegner und seine versch. erlernten Kampfarten an,
normaler Weise um so schneller man selber ist und um so trainierter
können auch gleichgut trainierte Kampfsportler nicht gegenseitig hellsehen.
Um so sicherer und ausgebildeter man selber ist, um so mehr ist man fähig
seine Intuitionen nicht vor der Ausübung preiszugeben.
Du kannst als körperlich weit unterlegenerer Mensch einen Rambo zum erliegen bringen.
Natürlich einmal abgelenkt zuviel nachgedacht- liegt man selbst am Boden,
je nach Sportart, je nach Konzentration, oder eher mentaler Freiheit...

Alles schwingt im Schwung eines Vogelflügels anders als man selbst fähig zu fliegen ist.
 
Werbung:
Ja, ich weiß, deshalb mach ich das auch nicht mit dem Fuß, weil er damit mein Bein kriegt. Es gibt noch andere Techniken. Wenn der Gegner natürlich hochkarätig ausgebildet ist, wird es schon schwieriger. Da würde ich auf Freestyle gehen, um ihn zu überraschen.
Wenn der was kann, wunderst Du dich nur, wie schnell Du mit dem Hintern auf dem Boden gekommen bist. Das ist das, was ich unter anderem an Kampfkünsten so faszinierend finde. :D
 
Zurück
Oben