Welche Informationsquelle im Netz haltet ihr für einigermaßen seriös?

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.940
Wenn man einen Nachrichtenüberblick bekommen möchte und die berühmte Qual der Wahl hat - welche Info-Quellen erscheinen euch als einigermaßen seriös? Welche Hauptquelle benutzt ihr, um über die Ereignisse in der Welt informiert zu sein?

:confused:
 
Werbung:
Hi,

für den schnellen Überblick kann ich n-tv.de empfehlen. Wenn es etwas hintergründiger sein soll eher Handelsblatt. Wenn ich mehr internationales will gehe ich auf bbc.co.uk (ist zwar in Englisch aber dafür eindeutig mehr vom Rest der Welt gg). Wobei ich mich manchmal frage, woher die Infos generell kommen, denn ab und zu kann man dieselben Nachrichten wortwörtlich woanders auch lesen (ist dann die Frage wer von wem abgeschrieben hat :weihna1)

Tschü :)
 
die Wikinews

die haben auch immer weiterführende Links zu anderen Seriösen Quellen (z.b. Reuters, Spiegel, Frankfurter Allgemeine usw.)

sonst sicher die Webauftritte der als Seriös bekannten Zeitungen und Informationsmedien

lG

FIST
 
Wenn man einen Nachrichtenüberblick bekommen möchte und die berühmte Qual der Wahl hat - welche Info-Quellen erscheinen euch als einigermaßen seriös? Welche Hauptquelle benutzt ihr, um über die Ereignisse in der Welt informiert zu sein?

:confused:

ja das würd mich auch interressieren, denn es gibt so viel Informationen, die mich interressieren, aber was kann man wirklich glauben?

liebe grüsse
prema
 
Moin,

ich bediene mich einer größeren Anzahl von Medien: Zeitung, TV, Netz.
Habe öffter den DPA-Ticker laufen, dann weiss man schon Heute was morgen die Zeitung schreibt*g
Sonst lese ich FAZ, Taz und Bild :) Hat man das ganze Spektrum. Im Netz gibt es ja sehr viel Angebot, von den Webseiten der Zeitungen und TV-Sender bis hin zu Blogs und Seiten vom Auswärtigen Amt ect.

Grüsse Joli
 
Danke erst einmal. Einige Quellen hatte ich schon; jetzt habe ich mir einen Nachrichten-Ordner gebastelt, wo einige von euch genannte mit hineinkommen.

Außer die Verschwörungsseiten. Die bringen ja nicht *neueste Nachrichten,* sondern nur *neueste Verschwörungen*. Verschwörungstheorien finde ich bekloppt. Außerdem bin ich der Meinung, daß alle Verschwörungstheoretiker unter einer Decke stecken und die Herrschaft übers Internet anstreben. :weihna1

Wikinews....hm, bin noch am Grübeln. Ich lese dort auch Nachrichten wie:

Wegen „sexueller Ruhestörung“ wurde ein 51-jähriger Schotte zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Dem Mann, der zum Tatzeitpunkt in einem Hotel wohnte, wurde vorgeworfen, sexuelle Handlungen an einem Fahrrad vorgenommen zu haben.

Das scheint mir nicht ganz so seriös zu sein wie etwa dpa-Meldungen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

:)
 
Werbung:
Außer die Verschwörungsseiten. Die bringen ja nicht *neueste Nachrichten,* sondern nur *neueste Verschwörungen*. Verschwörungstheorien finde ich bekloppt. Außerdem bin ich der Meinung, daß alle Verschwörungstheoretiker unter einer Decke stecken und die Herrschaft übers Internet anstreben. :weihna1

Naja, man sieht da auch die neuesten Nachrichten ÜBER die jeweilige Verschwörung. Und da gibt es anscheinen reichlich Verschwörungspraktiker wie der Al CO2-Gore. Selbst bei "seriösen" Nachrichtenverbreitern findet man häufig Meldungen, die die eine oder andere Verschwörung betreffen und man merkts gar nicht.
Ist halt die Frage, wo fängt die Verschwörung an und wo hört sie auf oder andersrum. Aber das ist eine andere Geschichte...
Ob sie nicht schon die Herrschaft übers IN haben ?
LGA
 
Zurück
Oben