Welche Grenzen hat Ehrlichkeit?

Ist Ehrlichkeit auch dann angebracht, wenn sie mir schadet und niemanden etwas bringt?
Und du entscheidest, dass es dem anderen, der nichtmal weiß, dass er dir zviel gegeben hat, "nichts bringt"? Müsste er das nicht für sich selbst entscheiden dürfen?
Wer/ Was gibt dir das Recht ihm diese Entscheidung abzunehmen?

Und schaden täte dir die Ehrlichkeit in meinen Augen nicht. Du bekommst ja nicht weniger, als dir zugestanden hätte wenn du das, was dir nicht zusteht zurückgibst.
 
Werbung:
Und du entscheidest, dass es dem anderen, der nichtmal weiß, dass er dir zviel gegeben hat, "nichts bringt"?

Kennst du den Spruch:
"Eulen nach Athen tragen"

Müsste er das nicht für sich selbst entscheiden dürfen?

Darf er eh.

Wer/ Was gibt dir das Recht ihm diese Entscheidung abzunehmen?

Das tu ich nicht. Jeder darf für sich selbst entscheiden.

Und schaden täte dir die Ehrlichkeit in meinen Augen nicht. Du bekommst ja nicht weniger, als dir zugestanden hätte wenn du das, was dir nicht zusteht zurückgibst.

In meinen Augen kannst du nicht wissen was mir schaden täte oder nicht.

Mittlerweile weiß ich ja, was deine Meinung zu dieser Thematik ist.
Das geht ja ganz eindeutig aus deinen Beiträgen hervor.

Ist es für dich so schwer zu nehmen, dass ich mich deiner Meinung nicht anschließe?
 
"Richtig und Falsch" ist eine Erfindung des (menschlichen) Geistes.
Man sollte das tun, was man persönlich für richtig hält (und auch nicht bereuen wird) und sich nicht blind auf irgendwelche Prinzipien verlassen.

So kann man auch alle Faktoren berücksichtigen.

Das ist mal eine weitsichtige Aussage :)

Deinem Betrag kann ich was abgewinnen, sehr ansprechende Sichtweise für mich, naja, ich lerne nie aus.
 
ehrlichkeit hat sein gegenteil und ist die persönliche sichtweise.............
vielleicht reisst es eine grenze ein und erschafft zugleich eine-mehrere neue............
 
ehrlichkeit hat sein gegenteil und ist die persönliche sichtweise.............
vielleicht reisst es eine grenze ein und erschafft zugleich eine-mehrere neue............

du wirst freier ...und das ist von einem positivem herzgefühl begleitet ...es befreit ...darum gehts...trau dich...und schau ,was passiert:)
 
Werbung:
was bedeutet für dich ehrlichkeit?für mich, so sein -was ich bin...............
ohne mich ändern zu wollen.....................

dich trauen ...dich neu zu erleben indem du dinge sagst ...die du wirlich fühlst und für wahr hälst ...ohne rücksicht ...auf positive oder negative reaktionen ...du erfüllst dich selbst durch dich selbst...bist dir treu bis ins mark ...das ermutigt andere ...geht nicht anders....sie werden es anders formulieren ...klar...aber das ist nicht entscheidend ...sich trauen ...sich neu zu erleben...sich wandeln ....sich neu gebären im geiste aus dem geiste durch den geist...deinen...
 
Zurück
Oben