Welche Göttin ist das?

Erato

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2007
Beiträge
13
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

hier eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung - eine schöne Villa in der Nähe von Berlin.
Direkt an meinem Haus befindet sich die Statue einer Göttin - und ich möchte so gern wissen welche das ist. Meine umfangreiche Internetrecherche hat nichts ergeben.
In der einen Hand hat sie einen Fisch - was das in der anderen Hand ist, ist nicht richtig klar.

Weiß es jemand von Euch?
Danke Euch schon jetzt.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Erato
 

Anhänge

  • Göttin.jpg
    Göttin.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
So konnte ich jetzt auch nichts finden, auch unter Undine nicht, welche Eisfee vorschlug. Frag doch in der Villa direkt mal nach, vielleicht weiß es da jemand? Oder jemand in der Stadtverwaltung?
lg Siriuskind
 
Es könnte Amphitrite sein, die Frau des Poseidon. Sie hält meist einen Fisch in der linken Hand.

Hin und wieder wird sie auch ohne Fisch dargestellt, wenn sie direkt neben Poseidon steht.
 
Das ist Demeter, da bin ich mir ganz sicher!:)

Demeters Symbole waren die Weizengarbe oder eine einzelne Getreideähre. Blumen, Früchte und Samen erinnern an sie als Herrin der Pflanzen. Ihr heiliges Tier auf dem Lande war das Schwein, ihr heiliges Tier zu Wasser der Delphin.
 
Werbung:
Zurück
Oben