Welche gemafreie Musik hört ihr bei Reikisitzungen?

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

welche gemafreie Musik hört ihr bei Reikisitzungen, wenn ihr andere Leute behandelt? :confused:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Meistens entspannende, obwohl - ich betreibe kein Reiki, sondern was anderes, auch wenn es im Endeffekt das gleiche bewirkt. Schau mal hier: jammendo.com - da findest du massenhaft Gemafreie Musik, unter anderem auch entsprechende Meditationsmusik.

Musst du dich einfach mal durchhören... ;)
 
Hallo Zauberhexerl,

ich weiß jetzt nicht wie die Gesetze in Österreich sind, aber hier in Deutschland ist es so, dass man die gekauften CD`s für private Zwecke nutzen kann, ABER sobald die Musik im gewerblichen Rahmen, d. h. bei Reikisitzungen oder Reikiseminaren etc. läuft, musst man an die Gema "Gebühren" zahlen. Das ist ein ähnlicher Verein wie die GEZ. Man muß dort einen monatlichen Beitrag zahlen, der sich wohl nach den Räumlichkeiten richtet oder man umgeht das Ganze und kauft gemafreie Musik.

Wenn Du mehr über die Gema erfahren möchtest, dann schaue Dir mal diesen Link an:
http://www.gema.de/ Ganz schlau werde ich aus dem Ganzen auch nicht und informiere mich gerade selbst ein wenig über das Thema.

@Ironwhistle: Danke für den Linktipp. Dort werde ich jetzt einmal stöbern gehen.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Im Grunde muss man auch schon zahlen wenn man Gemafreie Musik verwendet, da - interessant bei einer privaten Organisation - davon ausgegangen wird das die gehörte Musik automatisch der Gema untersteht...

Was soll ich sagen? Auch wenn das Geld zurückgezahlt wird - Zinsen arbeiten ja ebenfalls!
 
also ich galube in österreich ist das anders..
ausserdem.. wer fragt danach??
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben