1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

welche Gefühle möchte ich nicht haben?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von pluto, 15. April 2011.

?

Welche Gefühle möchtet ihr nicht haben, leben, zeigen?

1. Freude

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Liebe

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Angst

5 Stimme(n)
    50,0%
  4. Trauer

1 Stimme(n)
    10,0%
  5. Ärger

3 Stimme(n)
    30,0%
  1. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Bei welchen Gefühlen tut ihr euch schwer sie zu leben, sie zu haben, sie auszudrücken? Welche lebt ihr statt dessen am liebsten aus?

fragt Pluto

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Ich möchte alle Gefühle haben, selbst und vorallem wenn sie mir schwierigkeiten bereiten. von höchster Liebe bis zu tiefestem Hass, von Mut bis zu selbstverachtung sollte man alles erlebt und miterlebt haben, denn nur die Gefühle sind es, die uns mit anderen Menschen und mit uns selber in Kontakt bringen.

Traurig wer nur ein bischen liebt, ein bischen hasst, ein bisschen Angst hat, ein klein wenige Mut aufbringt, sie werden zwar sicher leben, aber auch langweilig und nichts grossartiges lernen... denn wirkliche Gefühle, ob gute oder schlechte, erschüttern den Menschen bis ins Mark und lassen ihn anders zurück als er hineinging

3. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Fist,

wann werden Gefühle zu guten oder schlechten? Denn die Gefühle oben sind eigentlich neutral, dachte ich.
    In deiner Aufzählung benennst du die negative Steigerung. Gibt es auch Ausdrucksweisen für die positive Steigerung?

lg Pluto

4. fantastfisch

fantastfisch Aktives Mitglied

Ich schliesse mich an, ich würde keine Emotion missen wollen. Statt gut oder schlecht unterscheide ich da hochstens in angenehm oder unangenehm, wobei auch eine Wut oder Trauer angenehm sein kann. Der Gedanke, niemals mehr traurig oder zornig sein zu können, ist für mich selbst nicht erstrebenswert. Alles hat seine berechtigung und man kann selbst im leid genauso wundervoll genießen wie in der Freude.
    FÜr mich gehört einfach alles dazu.

5. FIST

FIST Neues Mitglied

Gefühle sind dann schlecht, wenn sie einen an den Rand der zerstöhrung bringen, oder aber den Wunsch in sich tragen, andere zu zerstöhren... aber auch durch diese Gefühle sollte man hindurch und sie zulassen.

6. Sepia

Sepia Guest

Werbung:
    Gute Frage, ich denke ja.

7. Sepia

Sepia Guest

ich unterscheide zwischen Gefühlen und Emotionen...Gefühle sind nie zerstörerisch, Emotionen schon...

8. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Gefühle sind m.A.n. nie ein Problem. Die mentale Reaktion in Form von Bewertung und damit verbundenen konkreteren Gedanken-Konzepten, die durch die Intensität der Gefühle als absolut wahr angesehen werden, ist das Problem.

Man könnte vielleicht auch sagen:

Gefühl + gedankliche Bewertung
    = Emotion
    = Unbewusstheit
    = keine Wahl
    = "Geist unter Materie"

9. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ich möchte nie wieder mehr HASS empfinden,das ist für mich die schrecklichste Art der Gefühle..

10. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ... Hass und große Wut verletzen einen selber oftmals mehr, als den Angedachten ....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen