Welche Filme sollte man unbedingt schon mal gesehen haben

Man sollte nicht seine Meinung für allgemeingültig erkären! Welche Filme haben Dir denn geschadet?

Vielleicht können wir Dir helfen?

Du verstehst das nicht...:)

Es sind nicht bestimmte Filme, die einem schaden können, sondern - es ist das "FILME-SCHAUEN" an sich - schädlich.

Egal welche Filme.

Sie rauben Dir das kostbarste was Du hast - das JETZT.
Sie reißen dich in eine tifere Illusion, in dem du Dich ohne hin schon befindest...

LG:)
 
Werbung:
Du verstehst das nicht...:)

Es sind nicht bestimmte Filme, die einem schaden können, sondern - es ist das "FILME-SCHAUEN" an sich - schädlich.

Egal welche Filme.

Sie rauben Dir das kostbarste was Du hast - das JETZT.
Sie reißen dich in eine tifere Illusion, in dem du Dich ohne hin schon befindest...

LG:)

Eines der kostbarsten Gaben des Menschen ist seine Phantasie. Ohne Phantasien und Träume wären wir um eines ärmer. Filme spiegeln Emotionen, Dramaturgien, Abgründe und auch Wünsche unserer Seele wider.

Nicht nur Filme auch Theater, Opern, Komödien, Konzerte kannst Du seit Menschengedenken einem reichhaltigen kulturellem Leben zuordnen.

Dies alles einem noch so edlem "Jetzt" zu opfern, hieße sich selbst einem Teil seines Schatzes der Seele zu berauben. Wir sind gerade hier im Materiellen, um unsere Leidenschaften und auch Visionen miteinander zu teilen. Selbst "Schauspieler" zu sein aber auch andere Schauspiele anzunehmen, anstelle von Abgrenzung und Ablehnung zeugt eher von Verwirklichung dessen, was das Universum in und um uns (ver)birgt.

Vor was hast Du Angst, wenn Du all das ablehnst?
 
Eines der kostbarsten Gaben des Menschen ist seine Phantasie. Ohne Phantasien und Träume wären wir um eines ärmer.

Nein.

Das kostbarste ist unser Bewusst-sein, unser Bewusstheit.

Alles anderes sind nur Illusionen, zB. Träume und Phantasien...;)

Die Realität befindet sich ausschliesslich im JETZT.

Dafür kann man nur die Illusion....."opfern".;):)

Denke daran.


LG:)
 
Nein.

Das kostbarste ist unser Bewusst-sein, unser Bewusstheit.

Alles anderes sind nur Illusionen, zB. Träume und Phantasien...;)

Die Realität befindet sich ausschliesslich im JETZT.

Dafür kann man nur die Illusion....."opfern".;):)

Denke daran.


LG:)

Das eine muß das andere keinesfalls ausschließen. Selbstverständlich ist mir klar, daß Filme keine Realität sind, doch eine wunderbare Abwechslung anstelle von - im JETZT - tagelang die eigenen weißen Wände anzustarren ;)

Opfer sind in einem "integralen Bewußtsein" überhaupt nicht nötig - alles ist Teil des Lebens auch die Phantasien.

Und wer an die Illusionen glauben mag, der erfährt sein Leben genau so. ;)

Und jetzt sollten wir wieder den Threadersteller achten. Jedem steht ja frei, wo er sich einbringt.
 
Das kostbarste ist unser Bewusst-sein, unser Bewusstheit.

Alles anderes sind nur Illusionen, zB. Träume und Phantasien...;)

Die Realität befindet sich ausschliesslich im JETZT.

Ich mach mir schon 'nen Film welche Reaktionen ich bei bestimmten Gedanken habe.
smilie_pc_137.gif


L;)ge33
 
Es gibt viele gute Filme, wie schon gesagt und über Geschmack lässt sich streiten.
Mir Persönlich gefallen Aktionreiche Filme.
Soetwas wie: G.I.Joe
Der ist klasse, viel Aktion.
Und er spielt in der Zukunft.

Herzliche Grüße
 
Du verstehst das nicht...:)

Es sind nicht bestimmte Filme, die einem schaden können, sondern - es ist das "FILME-SCHAUEN" an sich - schädlich.

Egal welche Filme.

Sie rauben Dir das kostbarste was Du hast - das JETZT.
Sie reißen dich in eine tifere Illusion, in dem du Dich ohne hin schon befindest...

LG:)

Geselligkeit ist ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Natur, Film-schaun ist eindeutig hier einzuordnen....

Nach deinem Verständnis wäre ja sogar schon ein buch lesen bloße Zeitverschwendung, wobei sich das ja wieder mit deienr geistfreien Meinung decken würde...komm wieder wenn du spongebob geguckt hast - du kannst nur dazulernen
 
Das JETZT rauben - da ist schon was dran, aber es gibt auch einige Filme, die einen persönlich weiterbringen.

Beispielsweise:

- "Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling" - lasst Euch selbst verzaubern und spirituell anregen

- "Gandhi"

- "Kirschblüten-Hanami" - weil er einem zeigt, warum man Dinge nicht aufschieben sollte, bis es zu spät ist

- "Die Möwe Jonathan" - über den Mut seinen Weg zu gehen, selbst wenn man dadurch zum Aussenseiter wird

Verdamme ich alle Filme, bin ich wieder nur in der Dualität, indem ich einzig eine Seite sehe, hier nur das Negative.
Gute Reportagen können einem sehr wohl helfen über den Tellerrand zu sehen, indem man ganz andere Kulturen kennenlernt. Und sie binden uns ein in die Reihe unserer Ahnen, indem sie uns geschichtliches Wissen vermitteln. Erweitert sich der Horizont, wird das eigene Ego nicht mehr so wichtig.
 
Werbung:
Das JETZT rauben - da ist schon was dran, aber es gibt auch einige Filme, die einen persönlich weiterbringen.

Da ist überhaupt nichts dran, jeder Film bildet, von jedem Film den du siehst nimmst du etwas auf...was soll das überhaupt bedeuten, das jetzt rauben, was raubt denn nicht das JETZT? wenn du auf deinem Teppich hockst un dir mit Rücherstäbchen die Kante gibst raubst du nicht das jetzt, oder wie ist das zu verstehen? wenn du nicht willst dass dir das jetzt geraubt wird, musst du Suizid begehen
 
Zurück
Oben