Welche Farben

zirpi

Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
52
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich möchte unser Esszimmer farblich etwas verändern.
Es liegt im Bereich Freunde.
Wenn ich es recht sage ist der Bereich Freunde das Element Metall oder?
Metall wird von Erde genährt, das heisst in diesem Fall wären die Farben gelb, orange teraccota gut.
Nun ist es aber so dass das Esszimmer im Norden liegt= Wasser
und wenn ich recht Interpretiere zerstört ja Metall Wasser.
Nun in welchen Farbtönen sollte ich unser Esszimmer gestalten?
Hab ein kleines durcheinander.....
 
Werbung:
Wenn das Esszimmer sich im Norden befindet kannst Du weiß und nachtblaue Farben einsetzen: Metall (Weiß) unterstützt Wasser (Nachtblau).

Es ist nicht wahr dass Metall das Element Wasser zerstört, ich bin Feng shui-beraterin und weiss was davon.

Hier würden wir den glücklichen Fall haben: Metall (Weiß) unterstützt Wasser (Nachtblau) und Wasser unterstützt Holz (Esszimmer steht für Holz).

Dieser Rat ist gültig nur wenn die Lo Shu-Zahlen in diesem Sinne stimmen. Die Lo Shu-Zahlen können nur von Experten, die einen Lo Pan (chinesichen Kompaß) haben, berechent werden. Da kann ich auf Distanz nicht helfen.
 
zirpi schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte unser Esszimmer farblich etwas verändern.
Es liegt im Bereich Freunde.
Wenn ich es recht sage ist der Bereich Freunde das Element Metall oder?
Metall wird von Erde genährt, das heisst in diesem Fall wären die Farben gelb, orange teraccota gut.
Nun ist es aber so dass das Esszimmer im Norden liegt= Wasser
und wenn ich recht Interpretiere zerstört ja Metall Wasser.
Nun in welchen Farbtönen sollte ich unser Esszimmer gestalten?
Hab ein kleines durcheinander.....




hallo zirpi

freunde =blau=wasser



ich wuerde warme blautoene kombiniert mit soften brauntoenen (erde)
und zur auflockerung knallige rote assesoires nehmen (nein,rot und blau beissen sich nicht ) wie zb kirschrote kristallvasen,rote kerzen,oder rote sitzgarnitur.
fuer die braunen elemente zb. goldener kronleuchter,eine grosse terracottaschale mit jaaa,einem zitronenbaeumchen.

die decke wuerde ich weiss lassen,mit einem weissen absatz,die wand selbst in einem blauton nach geschmack (ich wuerde es eher sanft waehlen )


aber ist eben eine geschmackssache..... :)





viel spass beim einrichten...lexana
 
Werbung:
Danke euch beiden.
Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, war schon ewig nicht mehr hier.
Zum Glück hab ich noch nicht allzu viel gemacht, denn wir werden kurzfristig in einem Monat umziehen.
 
Zurück
Oben