welche Erkenntnis bekomme ich vom Wissen früherer Leben?

Hallo heartblossom !

hypnose ist bei einer rückführung nur die art und weise wie der klient in den alphazustand gebracht wird, sonst ist GARNICHTS anders als bei anderen techniken.

Ich dachte, wir hätten die gleiche Ausbildung genossen ? ;) Hypnose ist doch nicht der Weg in die Entspannung, sondern da wird das Bewußtsein sozusagen ausgeknipst, d.h. man ist nicht wach. Klar, man kann suggerieren, daß man sich nach dem Aufwachen an alles erinnert, aber während man "drin" ist, ist man in Trance, man kriegt es nicht bewußt mit. Und das halte ich eben für sehr gefährlich, weil die Gefahr der Suggestion durch den Therapeuten (bewußt oder unbewußt) zu groß ist.

und selbst trutz hardo (und er hat wirklich viel erfahrung auf diesem gebiet)schreibt in seinem buch, dass mit hypnose tiefere alphazustände und damit auch ein tieferes (und mit allen gefühlen verbundenes) abtauchen in frühere leben möglich ist.

Wie Du ja weißt, kenne ich ihn auch persönlich und er ist ein wirklich liebevoller und erfolgreicher Rückführungstherapeut. Und daß man mit Hypnose "tiefer" reinkommt, bestreite ich gar nicht. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß es nicht nötig ist. Denn das, was uns unsere Seele mitteilen will, teilt sie uns mit, wenn wir bereit sind. Dazu brauchen wir keine "tieferen" Alpha-Zustände "erzwingen", wir werden ganz von alleine das erleben, was ansteht. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
hallo gabi!!

Ich dachte, wir hätten die gleiche Ausbildung genossen ?

das haben wir - unter anderem - denn ich bin AUCH ausgebildeter hypnosecoach..


Hypnose ist doch nicht der Weg in die Entspannung, sondern da wird das Bewußtsein sozusagen ausgeknipst, d.h. man ist nicht wach.

hypnose ist EIN weg in den alphazustand...
und das bewusstsein wird nur dann ausgeknipst, wenn eine hypnose im somnambolen zustand durchgeführt wird. so arbeiten zb showhypnotiseure, wo sich die hypnotisierten, dann nicht mehr an die hypnose erinnern können.
in der hypnosetherapie wird in einer nicht so tiefen alphaebene 'gearbeitet', dh das bewusstsein ist 'dabei', eben genauso wie bei allen anderen techniken, die man zum einleiten der rückführung verwenden kann.
(übrigens nachzulesen in trutz hardos großen handbuch der reinkarnation s 123)


Klar, man kann suggerieren, daß man sich nach dem Aufwachen an alles erinnert, aber während man "drin" ist, ist man in Trance, man kriegt es nicht bewußt mit.

trance heisst nichts anderes als im alphazustand zu sein, und das bist du bei allen methoden einer rückführung. und das heisst NICHT, dass du dann nichts mehr mitbekommst.


Dazu brauchen wir keine "tieferen" Alpha-Zustände "erzwingen", :)


von 'tieferen alphazuständen' erzwingen ist ja auch nirgends die rede...
von 'erzwingen' halte ich sowieso garnichts.
und ich frage mich wie du darauf kommst?

wir werden ganz von alleine das erleben, was ansteht.

das schreibst du immer wieder....
wie das allerdings passieren soll so 'ganz von alleine', das ist mir ein rätsel - ehrlichgesagt.

es steht doch außer zweifel, dass es menschen mit problemen gibt, die sie gerne lösen möchten, manche wirklich verzweifelt sind und nicht weiter wissen, denen dann zu sagen 'dass sich das ganz von alleine' lösen wird, hältst du das wirklich für sinnvoll und hilfreich?

liebe grüße

heartblossom
 
Hallo Sherilyn,

es ist sehr schön, dass du dich auf die Suche nach dir selbst gemacht hast, nach dem,
was du wirklich bist, mit allen deinen Inkarnationen.
Unser gesamter Seins-Zyklus hier auf der Erde ist recht umfangreich, bei den meisten sind es
weit mehr als 1000 verschiedene Leben in allen möglichen Epochen.
Sie alle zusammen bilden die Erfahrungssumme, die wir hier auf der Erde erleben,
und man müsste sich schon eine große Zahl von Leben ansehen, um den Sinn der einzelnen
Erfahrung verstehen zu können.

Alle Inkarnationen hängen auf irgendeine Art und Weise zusammen, ergänzen sich und
ergeben ein großes Puzzle-Bild, aber man kann das Bild natürlich nicht richtig verstehen,
wenn man nur ein paar Teile davon sieht.
Und da das Bild von jedem Menschen ganz einzigartig ist, wird es dir auch niemand von
außen wirklich erklären können, du musst es schon selbst erforschen.
Deine Seele wird dich ganz automatisch immer zu den Teilen führen, die im Moment
wichtig für dich sind, du kannst darauf vertrauen.

Es ist überhaupt so, dass alles in unserem Leben Sinn macht, wenn wir es auch oft
nicht verstehen, weil wir eben das ganze Bild noch nicht kennen.
Aber du wirst Stück für Stück immer mehr dein Puzzle verstehen, und das ist es,
was man letztendlich Erleuchtung nennt. Und du wirst sehen, wie wundervoll dein Bild
mit den Bildern anderer Menschen zusammenpasst, was für ein prächtiges Gemählde
sich da nach und nach formt. Es ist wirlich wundervoll, dies alles wachsen zu sehen,
und es zu verstehen. Du wirst es erleben.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
das schreibst du immer wieder....
wie das allerdings passieren soll so 'ganz von alleine', das ist mir ein rätsel - ehrlichgesagt.

Damit wollte ich nur sagen, daß in einer Rückführung das "herauskommt", was für den Klienten wichtig ist, was gerade für ihn ansteht, was er braucht, um "weiterzukommen". Da spielt die Art der Entspannung, wie man "hineinkommt" keine Rolle, das sind zumindest meine Erfahrungen. Womit ich wiederhole, was ich einfach nur sagen wollte: eine Hypnose ist nicht nötig. ;)

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Für mich ist eine einfache Entspannungsmethode, wie Hardos Count-Down keine Hypnose. Liegt also wohl nur ein Mißverständnis bezüglich der Begriffsdefinition vor, so wie es aussieht. ;)
 
Werbung:
dann könnte ich den sinn meines früheres lebens besser verstehn und mich auch selbst besser verstehn:)

genau diese vorstellung habe ich auch irgendwie...liebe shery. private nachricht folgt, freue mich, eine gleichgesinnte gefunden zu haben, hoffe, wir bleiben in kontakt,
bis gleich alles liebe deine missysunshine:morgen: muss mir noch einen kaffee rauslassen, bevor ich mich ans werk mache bye-bye
 
Zurück
Oben