Welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch...?

Werbung:
Es ist hier vom Verfluchen die Rede, darunter verstehe ich etwas Ausgesprochenes.
Dass negative Schwingungen anderer auf einen wirken können, ist selbstverständlich, haben aber mit dem Verfluchen wenig zu tun und laufen meist auf unbewusster Ebene.
 
Für die meisten ist es ein Fluch wenn ihr solarplexus aufgrund widrigen Umstände in der Kindheit in das System ihrer Eltern eingebunden wurde ! Hier entsteht ein parasitäres System auf welches mittels schuld , Unwert und anderen triggern immer wieder von neuem die eigene Sonne von anderen eingespannt wird !
Das man dies gerne als Fluch sieht ist verständlich und nachvollziehbar!
 
Ich glaube, dass da was dran ist, dass bestimmte Menschen mit schlechten Energien wo man weiss, die sind einem nicht wohlgesonnen, schaden können. Oh ja. Aber nur so lange, wie man es zulässt, also unsere Energien erhalten, wir an sie denken und uns dabei schlecht fühlen. Ist aber auch so wenn man selbst manchmal sowas wie Hass verspürt. Hass ist ein Gefühl und zwar ein äusserst Negatives ebenso wie Eifersucht. diese negative Energie die auch manchmal gedanklich ein Feuer entfacht, schadet meistens nicht der Person die es betreffen soll, sondern in erster Linie einem selbst. Ich glaube, wenn man Angriffsflächen dafür bietet, ist mir schon oft passiert, dann gelingt es solchen Wesen manchmal. Manchmal machen sie es nicht einmal bewusst um uns zu schaden, aber wir nehmen das verstärkt wahr und uns geht es schlecht und unsere Reaktionen sind dementsprechend heftig. Sobald man vergibt, nicht darauf reagiert oder meditiert wird denjenigen bzw. diesen Energien die Macht genommen. Das sind so meine Auffassungen dazu gewesen..................man muss das selbst loslassen, anderen vergeben und auch vor allen Dingen sich selbst vergeben, wenn man reagiert hat darauf
 
Ist aber auch so wenn man selbst manchmal sowas wie Hass verspürt.

Sowas wie Hass hab ich persönlich noch nie verspürt.

Ich glaube, wenn man Angriffsflächen dafür bietet, ist mir schon oft passiert, dann gelingt es solchen Wesen manchmal

Von welchen Wesen sprichst Du?

man muss das selbst loslassen, anderen vergeben und auch vor allen Dingen sich selbst vergeben, wenn man reagiert hat darauf

Versteh ich jetzt nicht, was das mit nem Fluch zu tun hat. Was, wenn Jemand einen Fluch gegen Dich ausspricht, was hilft Dir dann, wenn Du Dir selbst vergibst… was gäbe es da sich selbst zu vergeben??
 
Werbung:
Ich glaube, dass da was dran ist, dass bestimmte Menschen mit schlechten Energien wo man weiss, die sind einem nicht wohlgesonnen, schaden können. Oh ja. Aber nur so lange, wie man es zulässt, also unsere Energien erhalten, wir an sie denken und uns dabei schlecht fühlen. Ist aber auch so wenn man selbst manchmal sowas wie Hass verspürt. Hass ist ein Gefühl und zwar ein äusserst Negatives ebenso wie Eifersucht. diese negative Energie die auch manchmal gedanklich ein Feuer entfacht, schadet meistens nicht der Person die es betreffen soll, sondern in erster Linie einem selbst. Ich glaube, wenn man Angriffsflächen dafür bietet, ist mir schon oft passiert, dann gelingt es solchen Wesen manchmal. Manchmal machen sie es nicht einmal bewusst um uns zu schaden, aber wir nehmen das verstärkt wahr und uns geht es schlecht und unsere Reaktionen sind dementsprechend heftig. Sobald man vergibt, nicht darauf reagiert oder meditiert wird denjenigen bzw. diesen Energien die Macht genommen. Das sind so meine Auffassungen dazu gewesen..................man muss das selbst loslassen, anderen vergeben und auch vor allen Dingen sich selbst vergeben, wenn man reagiert hat darauf
Was Du beschreibt kennt wohl jeder.
Wir haben die Chance "Sender" zu sein oder "Empfänger".
Beides sind Fähigkeiten, aber sie funktionieren nicht zeitgleich.
Wer sich entscheidet "Sender" zu sein ist in dem Augenblick kein "Empfänger" - da ist auch völlig egal, wie der andere zu mir steht.
Solange ich meine eigene Schwingung hebe, hebe ich auch die der Umgebung. Alles, was ich in mir verwandelte (auch Neid, Furcht, Hass) verwandele ich in meiner Umgebung. Der Schutz liegt in der Konsequenz.

Das hat aber alles noch nichts mit einem Fluch zu tun.

Wir werden wiedergeboren. So kann ein Fluch aus einem völlig anderen Leben (anderer Kultur, anderer Zeit) mich in dieses Leben begleiten, bis ich es geschafft habe, mich zu befreien. Sich von einem Fluch zu befreien erfordert zum einen das Lösen bestimmter Bindungen. Das kann auch das Gebundensein an Luebgewordenem beinhalten (etwas, woran ich glaube, eine Überzeugung, auch die Liebe zu jemandem, der mag leben oder schon tot sein).
Das erfordert Entschlossenheit, Kraft und eine klare innere Zielsetzung. Zu wissen, was man nicht will, genügt nicht. Man muss wissen, was und wohin man statt dessen will......
 
Zurück
Oben