Welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch...?

Werbung:
Ich unterscheide da schon ein Wenig. Ein hingeworfenes: Ich wünsche Dir die Pest an den Hals zeigt wohl keine Wirkung. Doch aus meiner Erfahrung heraus können Flüche richtig fies wirken

Eben, genau um die Frage geht's mir...
...wenn Einem jemand die Pest an den Hals wünscht, so "im Vorbeigehen" , weil er sich über irgendwas geärgert hat, denke ich, wird die Wirkung gleich null sein.

Auf der einen Seite sehe ich das schon so, dass ein Fluch nicht wirkt, wenn man nicht dran glaubt, wenn aber jemand dran glaubt und überzeugt ist, dann wirkt er auch... und genau da stellt sich wieder die Frage... welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch.

Und dann gibt's die "Verfluchungen", die Energien, die auf Jemanden bestimmten ausgesendet werden, aus welchen Gründen auch immer, die machen sich schon bemerkbar auf verschiedenste Art.. ich will da nicht ins Detail gehen, das würde den Rahmen sprengen, aber ich weiss, dass es diese Art von Verfluchung gibt, wenn man von Jemandem, der einem schaden möchte, so ein kleines "Paketerl" kriegt;
 
Es gibt auch eine Verkreuzung der Spiritualität deine spirituellen Bemühungen in das Gegenteil dessen was du beabsichtigst schlägt dann um.Die Spirituellen Lehrer oder Gurus betrügen dich und führen dich auf das Abstellgleis.

Wie soll ich das verstehen? Jeder geht doch seinen Weg, Jeder hat seine Vorstellungen von Spiritualität … warum sollte ich einen Weg verlassen, der meinen Absichten entspricht?.. und wenn Du von spirituellen Lehrern und Guru´s sprichst in diesem Zusammenhang, nehme ich an Du meinst so ne Art Sektenführer, die Gehirnwäsche mit ihren Anhängern betreiben, um sie auf ihren eigenen Weg zu führen und dort festzuhalten.

Ein guter Lehrer wird seinen Schüler niemals betrügen und ihn auf Wege führen, die er nicht gehen möchte.
 
Wie soll ich das verstehen? Jeder geht doch seinen Weg, Jeder hat seine Vorstellungen von Spiritualität … warum sollte ich einen Weg verlassen, der meinen Absichten entspricht?.. und wenn Du von spirituellen Lehrern und Guru´s sprichst in diesem Zusammenhang, nehme ich an Du meinst so ne Art Sektenführer, die Gehirnwäsche mit ihren Anhängern betreiben, um sie auf ihren eigenen Weg zu führen und dort festzuhalten.

Ein guter Lehrer wird seinen Schüler niemals betrügen und ihn auf Wege führen, die er nicht gehen möchte.
Das ganze wie deinen spirituellen Weg dem du folgst was du bisher erreicht hast wird zugrunde gemacht!
Nichts funktioniert mehr,es läuft alles schief in deinem Leben was du erreicht hast,auch in diesem Bereich es stagniert.
Das Pech ist so extrem das es unbegreiflich für Dich erscheint, es gelingt einfach nichts mehr.
Und sobald sich eine leichte Verbesserung einstellt, folgt dessen ein noch größeres negatives Ereignis das alles noch schlimmer macht.
Alle möglichen Hindernisse halten dich auch um fort zu schreiten, und sei es Krankheiten eines Nahe stehenden die ständige Pflege benötigen wird dadurch unterbrochen.
Du wirst apathisch,einsam,keiner will Kontakt mit dir,Freunde,Verwandte verlassen dich so das alles hoffnungslos wird man wird im Stich gelassen verfällt in Bitterkeit und Depressionen.
 
...wenn Einem jemand die Pest an den Hals wünscht, so "im Vorbeigehen" , weil er sich über irgendwas geärgert hat, denke ich, wird die Wirkung gleich null sein.

an gleich Null glaube ich jetzt nicht wirklich, das ist wie einen Stein in den Teich zu werfen, auch wenn das leise geschieht gibt es Wellen die bis zum Ufer reichen, das Wasser, die Emotionen sind losgeschickt und es gibt nichts was vergeht, nur was sich umwandelt.

thWGY9B0GC.jpg

Selbst böse Gedanken tun Kindern oder Pflanzen nicht gut, das ist messbar, dann haben Flüche, egal wie Gedankenlos geplappert auch Wirkung, nur eben für wen, ich denke das es so oder so zum Sender zurück kommt, aber eben in der ganzen Schwingung negatives bewirkt.
Z.B.
Pred.10,12
- Die Worte aus dem Munde des Weisen bringen ihm Gunst; aber des Narren Lippen verschlingen ihn selbst.

Luk.12,3 - Darum, was ihr in der Finsternis sagt, das wird man im Licht hören;
 
Das ganze wie deinen spirituellen Weg dem du folgst was du bisher erreicht hast wird zugrunde gemacht!
Nichts funktioniert mehr,es läuft alles schief in deinem Leben was du erreicht hast,auch in diesem Bereich es stagniert.
Das Pech ist so extrem das es unbegreiflich für Dich erscheint, es gelingt einfach nichts mehr.
Und sobald sich eine leichte Verbesserung einstellt, folgt dessen ein noch größeres negatives Ereignis das alles noch schlimmer macht.
Alle möglichen Hindernisse halten dich auch um fort zu schreiten, und sei es Krankheiten eines Nahe stehenden die ständige Pflege benötigen wird dadurch unterbrochen.
Du wirst apathisch,einsam,keiner will Kontakt mit dir,Freunde,Verwandte verlassen dich so das alles hoffnungslos wird man wird im Stich gelassen verfällt in Bitterkeit und Depressionen.

irgendwie verstehe ich nicht was du sagst, sind das deine Erfahrungen in deinem Leben?
 
Das ganze wie deinen spirituellen Weg dem du folgst was du bisher erreicht hast wird zugrunde gemacht!
Nichts funktioniert mehr,es läuft alles schief in deinem Leben was du erreicht hast,auch in diesem Bereich es stagniert.
Das Pech ist so extrem das es unbegreiflich für Dich erscheint, es gelingt einfach nichts mehr.
Und sobald sich eine leichte Verbesserung einstellt, folgt dessen ein noch größeres negatives Ereignis das alles noch schlimmer macht.
Alle möglichen Hindernisse halten dich auch um fort zu schreiten, und sei es Krankheiten eines Nahe stehenden die ständige Pflege benötigen wird dadurch unterbrochen.
Du wirst apathisch,einsam,keiner will Kontakt mit dir,Freunde,Verwandte verlassen dich so das alles hoffnungslos wird man wird im Stich gelassen verfällt in Bitterkeit und Depressionen.

Sprichst Du von Dir? Sind das Deine persönlichen Erfahrungen?
 
Werbung:
Zurück
Oben