welche bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Jomo,
kann dir für den Anfang das Buch von Anne L. Biwer empfehlen. Sie beschreibt die verschiedenen Deutungsebenen und gibt Einzelheiten zu den einzelnen Karten in Form von :Einzelaussage, Körperteil, Zeit Anzahl, etc.Empfand ich als praktisch, um die Schlagwörter zu lernen. Allerdings sind ihre Kombinationen eher dürftig. Da ist das Buch von Iris Treppner zu empfehlen und mein Favorit ist das von Dietlind Herlert Schaaf. Das ist aber recht aussichtslos zu bekommen und wenn, dann zu einem horenden Preis.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Hallo - bei den bisher empfohlenen Büchern fehlt mir die Beziehung zu den Skatkartenmotiven. Da ist das Buch von Bernd A. Mertz "Wahrsagen mit Karten der Madame Lenormand" (9,95 EUR Buch + Karten) zu empfehlen. Hier fehlen zwar die Kombi's aber das ist letztendlich sowieso eine Frage der Intuition.
Aber jomo = es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn du dir eine Menge toller (und von anderen empfohlene) Bücher zulegst. Nimm das, was dir am meisten zusagst und bleibe solange dabei, bis du alle Kartenbedeutungen verinnerlicht hast. Dann kannst du deinen Horizont immer noch erweitern. Sinnvolles Deuten ist = ohne (Nachschlagen in) ein Buch die Zusammenhänge intuitiv erfassen.
 
Hallo Jomo!

Ja, toll! Man soll da ja vor allem auf sein Gefühl achten!!
Ich hab auch die "Blaue-Eule", einfach tolle Karten!!!!

Ich hoffe du musst nicht zu lange auf dein Packerl warten!!
Viel Spaß damit!!!

Hallo Mondkriegerin!!

Signalfaktor?? Wozu braucht man den?? Kenn ich jetzt nicht!
 
Signalfaktor, ja klar, hat Dieter ja in dem anderen Beitrag von dir beschrieben!! Sorry, hab gerade noch mal nachgelesen!

Den Signalfaktor benutze ich aber bei der 9er Legung nicht! Die Karte in der Mitte ist ja die "Themen" Karte und ich bin der Meinung dass es bei einer best. Frage auch manchmal um ein Thema gehen kann, dass nicht so offensichtlich ist, darum überlasse ich die Themen-Karte dem "Zufall".
 
Werbung:
nezach schrieb:
Aber jomo = es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn du dir eine Menge toller (und von anderen empfohlene) Bücher zulegst. Nimm das, was dir am meisten zusagst und bleibe solange dabei, bis du alle Kartenbedeutungen verinnerlicht hast. Dann kannst du deinen Horizont immer noch erweitern. Sinnvolles Deuten ist = ohne (Nachschlagen in) ein Buch die Zusammenhänge intuitiv erfassen.

hallo!

erstmal danke für deine antwort!
keine angst, dass hab ich auch nicht vor, aber ich hör gerne auch andere meinungen zu dem thema ... bei solchen büchern fällt die entscheidung ja wirklich nicht leicht - es gibt ja soooo viele davon - und eines möchte ich haben, damit ich im "notfall" nachschlagen kann!

alles liebe, jomo!
 
Zurück
Oben