welche bücher könnt ihr mir empfehlen?

jomo

Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
145
hallo alle zusammen!

hab bis jetzt versucht mir das kartenlegen anhand der rider waite karten beizubringen .... komme aber immer mehr drauf, dass mir die karten eigentlich gar nicht zusagen. jetzt bin ich im internet auf die madame lenormand karten gestoßen und ich muss sagen, die waren mir auf anhieb "sympathisch". die bilder finde ich sehr ansprechend und sind für mich auch leichter zu deuten.
hab auch was über das buch von sabine schaub "die kunst der kartomantie" gelesen .... kennt das jemand von euch? könnt ihr mir das empfehlen? oder gibt es andere bücher, zu denen ihr mir raten würdet?

schon mal danke für eure antworten im voraus!

lg jomo
 
Werbung:
Hallo Jomo!

Wenn dir die Tarot Karten im Moment nicht zusagen, leg sie beiseite! Die Lenis sind wirklich tolle Karten! Ich kann auch noch die Kipper Karten empfehlen, die finde ich auch total klasse! Sind "einfach" in der Deutung und sagen eine Menge aus finde ich.

Wegen dem Buch: nein, das kenne ich nicht, aber ich kann dir mal den Tipp geben, auf -ich weiß ja nicht ob ich das hier rein schreiben darf ??- amazon zu schmökern, da sind viele tolle Bücher dabei und die Rezessionen finde ich immer sehr hilfreich!!
 
Also Bücher hab ich von Iris Treppner die Sybille der Salons und den Schicksalstimer. Sind beide sehr informativ jedoch nicht "allumfassend", z.B. steht in diesen Büchern nichts von Korrespondenzkarten...
dafür ist das astrologische Deuten gut beschrieben.
Buch über Kipper-Karten hab ich nur 1, von Anne L. Biwer. Dieses Buch enthält einige Legemethoden und Deutungen und ist auch gut.

Diese Bücher sind alle gut geeignet um am Anfang einmal einen Überblick über die Legemethoden und Bedeutung der Karten zu bekommen.

Ich persönlich stöbere sehr gern im Internet, da finde ich immer sehr lehrreiche Seiten und viele Infos rund um die Karten deren Einzelaussagen und Kombinationsmöglichkeiten.

Aber natürlich sollte man sich vor allem auf sich selber und die eigene Intuition verlassen, denn jeder deutet die Karten auf seine Weise.
 
hab mir jetzt doch das buch von der sabine schaub bestellt ... ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab mir die zusammenfassung durchgelesen und ein paar kritiken und ich habe ein gutes gefühl dabei ... hoffe, das täuscht mich nicht ... gleich dazu hab ich mir noch die "blaue eule"-Karten bestellt, die sagen mir optisch am meisten zu ... freu mich schon voll aufs packerl :banane: .... hab so ein gutes gefühl bei diesen karten
 
Werbung:
Zurück
Oben