Welche Bedeutung hat die 22

Zora

Mitglied
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
332
Ort
NRW
kann mir das jemand sagen.
Mit 22 Jahren habe ich etwas sehr schönes erlebt und auch die Zahlen begegnen mir oft 22 oder 22.22 Uhr.
 
Werbung:
Als Menschen-Zahl, Lebenszahl oder wie auch immer.[FONT=&quot]

[/FONT]
22 - Der 22er ist ein praktischer Idealist und Internationalist. Es gilt, oft über die eigenen Ländergrenzen hinaus, Verantwortung zu übernehmen und Ordnung und System in die Welt zu bringen. Der 22er ist der große Baumeister unter den Zahlen. Er ist in der Lage, die Dinge mit Weitblick zu betrachten und im Großen sehr erfolgreich zu sein. Projekte zum Nutzen der Menschheit vermag er erfolgreich umzusetzen. Als Botschafter, Präsident, Diplomat, Organisator kann er seine hohen Ideale in die Tat umsetzen.

LG Loge33
[FONT=&quot]


[/FONT]
 
In dem Buch "Die Zahlen der Engel" steht unter 22:
Deine tiefer Überzeugung manifestiert Wunder und wunderbare neue Gelegenheiten! Bleib stark in deinem Glauben!

LG
Tessy
 
wow loge!!! woher hast du die deutung? gibt es so etwas auch für mich? welche zahl gilt für mich?

ich hab eine zahlenliste, und unter 22 steht:
Als die Zahl der Illusionen verleitet die 22 zur
Selbsttäuschung. Dann schwebt der Träger in
anderen Regionen. Er entfernt sich von der irdi-
schen Wirklichkeit. Das bringt regelmäßig Miß-
erfolg. Achtung vor Rauschgiften.

lg
 
wow loge!!! woher hast du die deutung? gibt es so etwas auch für mich? welche zahl gilt für mich?

ich hab eine zahlenliste, und unter 22 steht:
Als die Zahl der Illusionen verleitet die 22 zur
Selbsttäuschung. Dann schwebt der Träger in
anderen Regionen. Er entfernt sich von der irdi-
schen Wirklichkeit. Das bringt regelmäßig Miß-
erfolg. Achtung vor Rauschgiften.

lg

Ähm, ich weiß nicht so genau, wie du das meinst. Ich bin keine Numerologin, kann dir also auch nix richtig ausrechnen. Höchstens Angaben zu bestimmten Verfahren machen, deren Ergebnisse so verschieden sind wie die Verfahren, die es gibt. Das siehst du ja hier schon zur 22.

Meine Angaben sind von einer Numerologie-Seite aus dem Internet, habe da aber keine Quellenangabe mehr - ist schon ein paar Tage her.... Kannst dich ja mal durch die einschlägigen Seiten blättern.

Wenn du etwas ähnliches zu einer speziellen Zahl lesen willst, kann ich in meinem 'Archiv' aber auch noch einmal graben. :)

LG Loge33
 
hallo loge,

ja, könntest du mir wegen der zahlen 31 und 57 schauen.
das sind die zahlen meines vornamens nach "normaler" numerologie und nach kabbala.

lg:danke:
 
hallo loge,

ja, könntest du mir wegen der zahlen 31 und 57 schauen.
das sind die zahlen meines vornamens nach "normaler" numerologie und nach kabbala.

lg:danke:

Hi Guenter,

ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur die Zahlen 1 bis 9 habe...

Und die "Meisterzahlen".

Sorry, aber irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man bis zur einstelligen Zahl die QS zieht. Dann mischen sich aber auch die Systeme, du wärst 3 und 4, je nachdem...

3
Persönliche Kreativität, Aktivität, Durchsetzungsvermögen, Initiative, Leistungsbereitschaft

Allgemeines zur Drei: Die Drei ist die Zahl des Akashaprinzips. Im Menschen steht die Drei für Geist, Seele und Körper.
Stichworte: einnehmend, gesellig, dramatisch, kommunikativ, vielseitig, schöpferisch
Die Namenszahl 3
3er wollen andere erfreuen und inspirieren durch ihre Talente. Redekunst, Schauspiel, Theater- und Lebenbühne sind ihr Element. Geistiges, Philsophie, therapeutische Arbeit liegen ihnen besonders. Die 3 ist gekennzeichnet von der Aussöhnung der Gegensätze und grosser Lernbereitschaft. Menschen der 3 besitzen überschäumende Energie und grossen Enthusiasmus. Ihr Anliegen ist es, das Leben zu geniessen und positiv zu beeinflussen. Die leichte Lebensart verbirgt nach aussen oft den tiefen Denker. Allerdings sind 3er leicht beeinflussbar und legen Wert darauf immer «in» zu sein.


4
Logisches Denken, Praktische Begabung, Instinkte, Das Konkrete, Materielle Welt

Allgemeines zur Vier: Aus kabbalistischer Sicht stellt die Vier die wichtigste Zahl dar, wenn es um den Bereich der materiellen Verwirklichung geht.
Stichworte: Form, Arbeit, Konstruktion, Stabilität, Ausdauer, Disziplin, praktische Fähigkeiten
Namenszahl 4
Die 4 ist die Zahl des Gleichgewichts und der Festigkeit. Sie kennzeichnet Geduld und Wille. Ihr Wesen ist Fleiss und Gleichmut. Diese Menschen arbeiten hart und zuverlässig. Ihre Arbeit erledigen sie mit grosser Genauigkeit und Liebe zum Detail. Sie planen und durchdenken ihre Vorhaben, voreiliges Handeln ist ihnen zuwider. Ihre Gefühle zeigen sie nicht unbedacht. Sie müssen sehen können, was sie geschaffen haben. Klares Denken, Konstruktion, Stabilität sind die Fundamente ihres Wesens. Ihr ausgeprägtes Pflichtgefühl verlangt Gehorsam von anderen. Mittelmäßigkeit ist nicht ihre Sache.


3 - Als Summe von 1 + 2 Zahl für das Umfassende (Vater, Mutter, Kind), für die Vermittlung (These, Antithese, Synthese) und für das Himmlische; Zahl der Trinität (Vater, Sohn, Geist), der umfassend verstandenen Gottheit - schon in der ägyptischen Mythologie (Osiris, Isis, Horus) und in der indischen Mythologie (Brahma, Vishnu, Shiva); Zahl des ganzen Menschen aus Körper, Seele und Geist; Zahl der menschlichen Befindlichkeit aus Über-Ich, Es und Ich; Zahl der erfahrbaren Erfüllung von Mann + Frau im Kind, der Verbindung von Himmel + Erde durch Luft.
[FONT=&quot]3 Das Ergebnis aus Licht und Schatten (Selbstlaute) Die Trinität - erst in der Drei wird Dualität sichtbar, durch den Betrachter. Körper Geist und Seele sind eins. Keiner würde das eine vom anderen trennen wollen geschweige denn können (Goethes Hexeneinmaleins) [/FONT]

beziehungsweise:

[FONT=&quot]3[/FONT][FONT=&quot] Sie ist die Mitteilsame, der Kommunikator unter den Zahlen. Im Tarot repräsentiert sie die Kaiserin. Sie will am Leben teilnehmen, voller Elan und Energie. Sie nimmt es, wie es kommt und sprüht vor reiner Lebensfreude. Sie liebt die Annehmlichkeiten des Seins, ist der jugendliche Typ, der sich nicht gern Sorgen um das Morgen macht. Mit dem Talent zur Unbekümmertheit ausgestattet, weiß sie sich zum Ausdruck zu bringen und verzaubert gern andere mit ihrem Charme. Sie fühlt sich eher vom ziellos-schöpferischen angezogen als vom praktisch-zielorientierten. Sie ist vielseitig, geistig beweglich und verfügt über eine überdurchschnittliche Imagination. Ihr sonniges Gemüt und ihr natürlicher Überschwang zeigen sich besonders auch in ihrem Drang, sich mit anderen auszutauschen. Diese kommunikative Extrovertiertheit nimmt andere leicht für sie ein, stimmt nicht wenige allerdings auch misstrauisch ihr gegenüber. Sie begreift die Welt eben als Bühne und das Leben als nie endende Freude, in der Romantik, Kunst und die schönen Seiten nicht zu kurz kommen dürfen. Allerdings beschwert diese enorme Lebensenergie und der Durst nach Abwechslung ihr nicht nur Hochphasen, sondern treibt sie manchmal auch in Depressionen hinein. Das ist die Schattenseite ihres Lebenshungers. Beruflich greift die 3 gern nach den Sternen und gründet ihr eigenes Unternehmen, geht ins Show Business, wird Verkäufer oder Schauspieler. Was immer sie tut, sie ist von ganzem Herzen dabei und kann deshalb oft den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, um sich an seinem Funkeln zu erfreuen. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]4[/FONT][FONT=&quot] - Nachdem aller guten Dinge 3 sind, kann die 4 ihre Kraft entfalten. Sie ist das Symbol für Gesetz, System und vor allem Ordnung. Deshalb sehnen sich 4er nach Stabilität, Sicherheit und einem geregeltem Leben und sie sind bereit, dafür hart zu arbeiten, sich immer wieder anzustrengen und ihr Leben durchzuplanen.[/FONT]
[FONT=&quot]Die materiellen Dinge im Leben spielen für die 4 eine große Rolle und sie wird dafür sorgen, diese in Ordnung zu halten. Dabei hilft es ihr, vorwiegend praktisch, systematisch und logisch analytisch durchs Leben zu marschieren, mitunter ist sie auch eigensinnig.[/FONT]
[FONT=&quot]Zuverlässig und vertrauenswürdig zu sein, ist einer 4 sehr wichtig und durch große Selbstdisziplin auch lebbar. Einer 4 können wir unsere Finanzen anvertrauen, denn sie ist eine offene und ehrliche Haut und wird fleißig bemüht sein, es zu vermehren. [/FONT]
[FONT=&quot]Bauunternehmer, Beamter, Sekretär und Buchhalter sind Berufe, in denen die 4 zu höchster Entfaltung gelangen kann.[/FONT]
[FONT=&quot]So wie die 4 Jahreszeiten, die 4 Wochen und die 4 Mondphasen uns eine zeitliche Struktur und auch Sicherheit geben, lassen wir uns gerne von der 4 helfen, Ordnung in unser Chaos zu bringen. Wir sind froh, wenn die 4 uns Schutz bietet.[/FONT]
[FONT=&quot]Dafür sollten wir die 4 öfter mal zum Lachen bringen, denn das vergisst sie vor lauter Ernsthaftigkeit manchmal.[/FONT]

4 - Zahl für das Weltumspannende und Irdische; Zahl der Himmelsrichtungen, der Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft), der Lebensphasen (Kindheit, Jugend, Erwachsensein, Alter), der menschlichen Temperamente. Die Zahl findet sich im Quadrat (wo sie das Umschränkte zeigt) und im Kreuz (wo die polaren Gegensätze deutlich werden), den vier Flüssen im Paradies, den vier Evangelisten (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) und den vier Erzengeln (Michael, Gabriel, Raphael, Uriel).
[FONT=&quot]4 die Zahl der Materie [/FONT]
Viel Vergnügen bei aller Verwirrung! :D

LG Loge33

 
Nach Kabbalah wird aus 57 die 12 ,die Namenszahl sagt darüber aus , daß diese Person
Immer nach neuen Wegen sucht , auch sich überrollt und manchmal wehrlos fühlt , aber nie den Kopf hängen lässt
Und Numerologie /Phytagoras
Die Drei als Namenszahl
Diese Menschen scheinen Energie und Enthusiasmus
im Überfluss zu besitzen. Sie möchten ihr Leben genies-
sen und haben mitunter ein überschäumendes Tempe-
rament. Leider sind sie jedoch auch relativ leicht beein-
flussbar und haben den Hang, sich durch aktuelle Trends von den wirklich relevanten Dingen des Lebens ablenken zu lassen. Hier gilt es einfach, Prioritäten zu setzen.
Und das nach außen vermittelte Bild täuscht manchmal auch über den echten Kern hinweg. Denn diese Men-
schen sind oft auch nachdenklich und tiefsinnig, sie lieben es, Neues zu lernen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Allerdings haben sie auch die Neigung, ihre einmal durch Nachdenken vorgefasste Meinung nicht so schnell wieder zu ändern, was sich mitunter in Sturheit und Egoismus äußert. Auch Sarkasmus ist ihnen nicht fremd, wes- halb sie die Menschen in ihrem Umfeld gelegentlich sehr verletzen können.
 
Werbung:
kann mir das jemand sagen.
Mit 22 Jahren habe ich etwas sehr schönes erlebt und auch die Zahlen begegnen mir oft 22 oder 22.22 Uhr.


22 steht für :Sensitivität, Neugier ,Glück für Künstler oder Schriftsteller, noch mal von vorn anfangen , auch ausgelassen und zufrieden
 
Zurück
Oben