Welche Bedeutung haben die Zeichen von Verstorbenen?

Sollte ich jemals ein EINDEUTIGES Zeichen erhalten, hätte es für mich wahrscheinlich eine sehr große Bedeutung.

Käme dann auf das Zeichen an, aber wäre es ein positives (klare Augen, strahlendes Gesicht oder so), würde das vielleicht mein Gewissen beruhigen, dass es der verstorbenen Person jetzt gut geht.

LG, L.
Ich persönlich hatte ja dieses strahlende Gesicht, die schönen klaren Augen, die in meine blickten. Aber: das geschah, als ich selber vom Tod meines Vaters als Kind erfuhr.

Ich habe es dann selber erlebt: später im Leben habe ich auf der Station im Krankenhaus Dienst getan, auf der mein Vater gestorben war. Ich wollte wissen: unter welchen Umständen ist dies geschehen? Ich habe gelernt, daß eine geraume Zeit vergeht, bis nach dem Tod eines Menschen die Angehörigen telefonisch informiert werden, so wie es bei uns nachts der Fall war. Ich habe selber solche Telefongespräche geführt. Es dauert eine Weile.

Daher weiß ich es für mich so, daß letztlich meine eigene Auseinandersetzung als Kind zu diesem Gesicht geführt hat. Es war eine Art Selbstheilung, ein Schutzreflex meines Bewusstseins, das noch nicht sachlich oder logisch oder erwachsen an die Tatsache des Todes herangehen konnte, daß ich dieses Gesicht sah. Mit dem Todeszeitpunkt hatte es nichts zu tun. Und daß ich das Gesicht so sah, wie ich es sah: gesund, strahlend, gehört wohl zur Heilung dazu, die meinem eigenen Bewusstsein möglich war. Auf diese Weise erinnerte ich nicht den totkranken Mann, sondern meinen Papa, der ein Quell der Heilung für mich im späteren Leben werden sollte, mein Vater. (Ihn vom Vater im Himmel zu trennen, hat mein Bewusstsein dann von Vorstellungen befreit und hat mich zum gläubigen, dem Leben und dem Tod vertrauenden Menschen gemacht.)

lg, ich kann da nur von mir selber plaudern, weil ich's natürlich alles genauso wenig wissen kann, wie Andere.
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

eine Frage über die ich mir den Kopf zerbreche, seit ich das erste mal Kontakt hatte. Hängt sicher damit zusammen, wie diese Zeichen aussehen. Eine Umarmung im Traum oder ein Lächeln ist gewiss ein Abschied.
Ich würde da nicht so vorschnell sein mit der Interpretation. Eine Umarmung im Traum ist eine Umarmung im Traum, würde ich sagen. Ein Zeichen meines eigenen Lebens, ein Angebot zur Selbstheilung meines eigenen Lebens, daß ich wieder ganz werde, nachdem ich zerrissen wurde.

Ja, so sehe ich es. Genau so. Ich habe viele solcher Selbstheilungsmomente erlebt, gerade im Traum. Erst diese vergangene Nacht noch. (Ich komme aber für mich nicht zu der Interpretation, daß jemand Anderes an diesem Erleben beteiligt war, als ich selber, der ich der Hinterbliebene bin.)

Stehengebliebene Uhren ein "es geht weiter"...
Auch hier: eine stehengebliebene Uhr ist eine stehengebliebene Uhr, würde ich sagen. Die Frage ist nun, ob überhaupt ein Zeichen damit verbunden ist, die auf das Jenseits zurück zu führen ist, wenn die Uhr im Diesseits stehen bleibt. Es ist glaubensabhängig und davon, welche Vorstellung man vom Leben nach dem Tod hat. Zieht man in Erwägung, daß der Tote einen unsichtbaren Geistkörper hat und im Diesseits die Uhr zum Stehen bringen kann, so eröffnet sich einem natürlich die Möglichkeit zu denken, dies sei ein Zeichen.

Meine Zeichen war da von etwas anderer Natur. Und ich bin so schlecht im Zeichen interpretieren. Vielleicht erfahre ich hier einen Denkanstoß?

Gute Idee diesen Thread zu eröffnen.

LG
Hoffnung
Willst Du denn Deine Zeichen berichten?

.... da an diesem Punkt ist mir wichtig zu sagen, daß man hier im Thread vielleicht weniger die Unterstützung zu erwarten hat, die dazu führt, daß die eigenen Interpretationen bestätigt werden, sondern daß wir uns hier alle erlauben sollen, unsere Gedanken und Sichtweisen zu diesem Thema zu äussern und zu diskutieren. Man muß daher in sich selber prüfen, inwieweit man bereit ist, sich hier einzubringen und ggf. zu überprüfen, inwieweit man bereits loslassen kann, um die eigenen Bilder und Erfahrungen als Trauernde(r) auch in Frage zu stellen (zu lassen).

:kiss4:
 
Dass stehen bleiben der uhr bei angehorigen von verstorbenen hab ich sehr oft (80%)
der falle beobachtet.
Wirdt aber in den meisten fallen nicht bemerkt, jemand in der familie macht sie wieder an, und denkt sich nichts weiter dabei.
Auch dass umfallen von bilderrahmen hab ich viel gesehen.
Bei sehr plotziliches sterben zbs bei unfallen, finder man nach her (vor allem bei junge leute/kinder) zeichnungen/skitzen die drauf hin deuten.
Hatt mann auch gefunden beim (kinder) flugzeugkatastrofe in Ublingen vor ein par jahre.
 
Danke Trixi Maus

Ich lese dich immer wieder sehr gerne

(nicht nur, weil du den Kosenamen trägst, den meine Patin mir gegeben hatte:) )

Als mein Vater gestorben war, hatte ich geträumt:

Ich wollte ihn fragen, warum.....

Da sagte jemand zu mir: lass ihn noch in Ruhe, er sinnt intensiv über seine Zeit von 1902 bis 1922 nach.
Er wurde in seinem letzten Leben 1922 geboren.
 
Dass das Umfallen von Bilderrahmen typisch ist, höre ich gerade zum ersten Mal. So ein Zufall, denn meine Schwiegermutter berichtete vor ein paar Tagen ganz beiläufig, dass auf dem Schrank ein Bild meines verstorbenen Schwiegervaters einfach so umgekippt sein soll. Da will ich sie noch mal nach fragen.

In dem Zusammenhang möchte ich noch von einem anderen "Zeichen" berichten.
Als wir vor 3 Jahren auf der Beerdigung meines Schwiegervaters waren, fuhr ich mit meiner Familie wieder nach Hause und parkte wie gewohnt unter dem Carport. Ich stieg als erster aus, stand schräg mit dem Rücken zur Straße. Ich sah in dem Moment aus dem Augenwinkel eine Person vorbeigehen. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Doch plötzlich sagte eine Stimme in mir: Sieh nach, wer derjenige ist. Ich lief vom Carport auf die Straße, man kann schon sagen, fast aufgeregt, denn dieses Gefühl, was ich hatte, war sehr komisch gewesen. Es waren lediglich 3 Sekunden vergangen, aber auf der Straße war: niemand!

Das ist bis heute bei uns Thema, und wir haben keine andere Erklärung dafür, als dass es irgendwie mit meinem Schwiegervater zusammenhängen muss.
 
Hatte mal ein gesprach mit 2 freundinnen wo von eine sehr krank wahr, die wahr sehr skeptisch, da haben die krnake freundin versprochen "'wenn ihr zur meine beerdigung in die kirche fahren wollt, sorge ich da fur, dass kein einziges fahrzeug anspringt.

Und indertat, kein einziges fahrzeug hat gestartet, wir musten alle ein taxi anrufen.
Nach der beerdigung funktionierten alle auto s wieder!

Gruss
Joppo
 
der himmel war fast schwarz,schneeregen,als ich den anruf bekam,daß die mutter meines freundes vor ein paar minuten gestorben sei.
obwohl wir alle wußten,daß sie bald sterben würde,wars ein schock...hab einfach den hörer aufgelegt...und beim fenster rausgesehen.
binnen kürzester zeit, ich glaub innerhalb einer minute, hat sich ein großer teil der wolken aufgelöst, die sonne kam raus, und ich sah einen wunderschönen regenbogen.
ich kann und will in dieses erlebnis nichts hineininterpretieren.
kann bloß sagen,daß ich hinterher beruhigt war.
 
Ich finde es nett, wenn man gelegentlich nette Grüße bekommt.

Verstorbene haben darüber hinaus gelegentlich noch Befindlichkeiten und Interessen oder Ängste, an denen sie arbeiten wollen oder sollen, sofern hier Geeignete zur Verfügung stehen.
 
Hallo, dazu kann ich im Einklang mit einem der grüßten Eingeweihten sagen :
"Die Gestorbenen, also die mittlere Schicht des Astralplanes reagieren naturgemäß noch sehr auf den physischen Plan, und spiritistische Zirkel sind eigentlich nichts anderes , nichts weiter als energetisch-magnetische Rufzeichen nach der jenseitigen Welt, um die Gestorbenen wieder anzuziehen. Dass dem abzuraten ist, ist selbstverständlich, denn der praktische Spiritismus stört ja den Entwicklungsgang des Gestorbenen, im Astrallicht befindlichen Menschen. Je längere Zeit verstrichen ist nach dem körperlichen Tode, desto schwerer ist es, mit den Gestorbenen wieder in Verbindung zu kommen. Experimenteller Spiritismus ist nur Nekromantie. Deshalb ist auch jahrelanges Trauern und Klagen um den Gestorbenen zu unterlassen, denn dieses bildet immer wieder die Reperkusion hinüber zu den Toten und erschwert dessen Kristallisation im Astrallicht. Er braucht seine Ruhe, um sich auf seine nächste Inkarnation vorzubereiten.
........... ach.... schau doch auch mal den Film : Hinter dem Horizont" mit R. Williams !
LG
 
Werbung:
Hallo, dazu kann ich im Einklang mit einem der grüßten Eingeweihten sagen :
"Die Gestorbenen, also die mittlere Schicht des Astralplanes reagieren naturgemäß noch sehr auf den physischen Plan, und spiritistische Zirkel sind eigentlich nichts anderes , nichts weiter als energetisch-magnetische Rufzeichen nach der jenseitigen Welt, um die Gestorbenen wieder anzuziehen. Dass dem abzuraten ist, ist selbstverständlich, denn der praktische Spiritismus stört ja den Entwicklungsgang des Gestorbenen, im Astrallicht befindlichen Menschen. Je längere Zeit verstrichen ist nach dem körperlichen Tode, desto schwerer ist es, mit den Gestorbenen wieder in Verbindung zu kommen. Experimenteller Spiritismus ist nur Nekromantie. Deshalb ist auch jahrelanges Trauern und Klagen um den Gestorbenen zu unterlassen, denn dieses bildet immer wieder die Reperkusion hinüber zu den Toten und erschwert dessen Kristallisation im Astrallicht. Er braucht seine Ruhe, um sich auf seine nächste Inkarnation vorzubereiten.
........... ach.... schau doch auch mal den Film : Hinter dem Horizont" mit R. Williams !
LG

:rolleyes:


Ahnen und Ahnenverehrung

Ahnenverehrung - ein Kernpunkt unseres Glaubens


Ahnenkult
 
Zurück
Oben