Welche Bedeutung haben die 12 Häuser und Venus, Mars, Saturn ect. ?

Hallo Stefan.

Das mit dem Energiefluss finde ich einen sehr spannenden Gedanken.

Und ich finde ihn für mich auch sehr stimmig.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Die wichtigsten Dinge sind immer, ob es gleichlautende
Themen gibt. Zum Beispiel wenn du ein Sonne /Jupiter Konjunktion hast, und dein Partner ebenso einen Sonne/Jupiter Aspekt, oder dasselbe mit Mars/Saturn Aspekt.
Solche Dinge zeigen einen gleichen Energiefluss an, man ist sich vertraut und hat eine gemeinsame Basis.



LG
Stefan[/QUOTE]


Wie merke ich oder bzw. wie finde ich raus ob wir die gleichen Aspekte haben. Sorry, für die Fragen aber ich kenn mich echt zu wenig aus.

Wäre nett wenn du mir die frage noch beantworten könntest danke:)
 
Vorraussetzung ist, dass du weisst, wie man ein Horoskop erstellt, zB bei astro.com

dann schaust du nach "Aspekten" , und zwar zwischen Planeten in deinem radix, und du schaust dann, wo der andere zwischen DEN GLEICHEN Planeten ebenso irgendeinen Aspekt hat. Der Orbis (Abweichung von der Genauigkeit) sollte nicht grösser als 4° sein.

Ob Quadrat, Konjunktion, Trigon... das sind die Aspekte.

Das sind diese Linien, WInkelbeziehungen genannt, Aspekte eben.

Ist eigentlich ganz einfach und fundamental, aber man muss auch wirklich erst mal drauf kommen.

Gruß
Stefan
 
Die wichtigsten Dinge sind immer, ob es gleichlautende
Themen gibt. Zum Beispiel wenn du ein Sonne /Jupiter Konjunktion hast, und dein Partner ebenso einen Sonne/Jupiter Aspekt, oder dasselbe mit Mars/Saturn Aspekt.
Solche Dinge zeigen einen gleichen Energiefluss an, man ist sich vertraut und hat eine gemeinsame Basis.

hi

ja das sind tendenziell so die Bruder/Schwester Partnerschaften die nach ner Zeit monoton vor sich hinleben ;)

Interessanter wird es, wenn zu einer Sonne/Jupiter Konstellation beim anderen Sonne/Saturn beigesteuert wird, oder bei Mars/Saturn bsp. Venus/Saturn.

da fliesst die Energie gleich viel kräftiger.


@Angel
um eine Synastrie (= Partnerschaftshoroskop) angemessen deuten zu können, würde ich mal ein paar Jahre Lernen veranschlagen und viele Jahre Erfahrung sammeln.
und dann muss man berücksichtigen, dass man in der eigenen Synastrie NOCH mehr als sonst ohnehin nur das findet, was man finden will.
ganz normal: die Schwachstellen blendet man entweder komplett aus, oder komplett ein.

und je länger du lernst wirst du merken, WIE SEHR die Meinungen bei der Deutung auseinandergehen.
das was der eine als "grauenvoll" deutet, kann beim nächsten schon der wichtigste Wachstums-Faktor sein etc.etc.

grüsse
 
°²²°;1415607 schrieb:
hi

ja das sind tendenziell so die Bruder/Schwester Partnerschaften die nach ner Zeit monoton vor sich hinleben ;)

Interessanter wird es, wenn zu einer Sonne/Jupiter Konstellation beim anderen Sonne/Saturn beigesteuert wird, oder bei Mars/Saturn bsp. Venus/Saturn.

da fliesst die Energie gleich viel kräftiger.


@Angel
um eine Synastrie (= Partnerschaftshoroskop) angemessen deuten zu können, würde ich mal ein paar Jahre Lernen veranschlagen und viele Jahre Erfahrung sammeln.
und dann muss man berücksichtigen, dass man in der eigenen Synastrie NOCH mehr als sonst ohnehin nur das findet, was man finden will.
ganz normal: die Schwachstellen blendet man entweder komplett aus, oder komplett ein.

und je länger du lernst wirst du merken, WIE SEHR die Meinungen bei der Deutung auseinandergehen.
das was der eine als "grauenvoll" deutet, kann beim nächsten schon der wichtigste Wachstums-Faktor sein etc.etc.

grüsse

Hallo 22 mit Kreisen um die Zahl. (Entschuldigung. Ich weiß nicht, wie man das schreibt.)

Ich denke mal, beides ist wichtig. Konstellationen, wo man sich reibt, um sich zu entwickeln.. Und welche wo man durch die Gemeinsamkeit wieder Kraft tanken kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi 22

interessanter Gedanke.

Als typische Schwester/Bruder Konstellation sehe ich solche gleichlautenden Themen aber nicht , das kann man eh nicht mit einer Konstellation allein sagen.
Was du vorschlägst ist für Angel sicher nicht so einfach , - obwohl da was dran ist aber schon eine komplett Analyse bedeutet.
Da denke ich die gleichlautenden Themen - wenn es auch nur eines ist, das sich widerfinden lässt: das hauts raus.

Gruß
 
der andere nimmt das, und dann kommt ein dritter und sagt noch was. Da meint jeder auch, was besonders bedeutsam wäre, und was nicht. Und keiner erzählt aber einen Roman und macht hier die grossse Deutung.


hi nochmal kurz

ich hab ja kein Wort von besonderer Bedeutsamkeit des einen oder anderen gesagt, sondern nur in einem Satz den Unterschied beigesteuert :)

wie soll auch die grosse Deutung passieren?, ist ne Stunde Arbeit die beiden Einzelhoroskope plus Synastrie plus Combine plus weiteres abzuklopfen (vermutlich für manche noch weit mehr Arbeit) und wennst das schriftlich halbwegs umfangreich und doch auf den Punkt gebracht sein soll biste noch zwei weitere Stunden dran.
wer soll das hier leisten ?

grüsse


und edit: ich seh grad dass sich mein Quote auf eine Vor-veränderte Version bezieht, ich lass es jetzt trotzdem stehen.
die meisten: "wie tickt ein Skorpionmann" :) Leute wissen ja i.d.R. gar nicht wieviel Arbeit das ist.
also gut nacht
 
22 schrieb:
wer soll das hier leisten ?
eben!

hab das im Edit nachher auch weg gestrichen, weil ich es im Nachhinein nicht so wichtig fand, auf diesen Umstand hinzuweisen, insofern mein Beitrag an dich gerichtet war...

Aber im allgemeinen ist es wirklich so.
Manchmal hab ich Spaß an solchen Mega Deutungen, etwas in der Quintessenz versuchen raus zu holen, aber in letzter Zeit kam dann auch selten ein Feedback, - das ist dann auch nicht mehr *fun* , um es jedes Mal zu versuchen. Die meisten denken, es genügt "Danke" zu sagen, oder "grösstenteils ins Schwarze", ich will aber etwas genauer wissen, was falsch und richtig war.

:)
Stefan
 
Werbung:
Ja dann melde dich doch nicht in so einem Forum an wenn du keine Antworten geben willst weil dir das zuuuu viel arbeit is ein paar fragen zu beantworten !

tztz
 
Zurück
Oben