Welche Autoren könnt ihr emfehlen?

Werbung:
Hallo Novid,

novid schrieb:
witzig das man Castaneda immer wieder nur aus Drogenperspektive betrachtet, dabei kommen die nur am Anfang vor...

Finde ich auch. Offenbar verwendete don Juan die Drogen bei Carlos nur als "letztes Hilfsmittel", weil alles andere nicht half. Dass das mit seinen eigenen Risiken verbunden ist, sieht man daran dass Castaneda an Leberversagen starb. Könnte durchaus was mit den Drogen-"exzessen" von früher zusammenhängen.

novid schrieb:
In den Bücher von Castaneda findet man viel über Aufmerksamtkeit, Absicht, Kraft, Wille, Innerer Dialog, Innere Stille, Tonal, Nagual......

Ja, ich finde das ist das worum es in den Büchern wirklich geht. Ein praktisches 'spirituelles' System zur Selbsterforschung und Selbstbefreiung der fundamentalsten möglichen Art. Die Theun Mares Bücher enthalten das gleiche System, allerdings in einer viel klareren Form - nicht in Form von Geschichten wie bei Castaneda, sondern es ist wie eine Art Lehrbuch aufgebaut.

novid schrieb:
Robert Monroe's Bücher finde auch noch sehr gut.

Genau, DEN kann ich auch noch wärmstens empfehlen. Hoch interesante Bücher, die tief berühren und einige sehr tiefe Wahrheiten enthalten...

Liebe Grüße, Paul
 
Paul schrieb:
... Offenbar verwendete don Juan die Drogen bei Carlos nur als "letztes Hilfsmittel", weil alles andere nicht half. Dass das mit seinen eigenen Risiken verbunden ist, sieht man daran dass Castaneda an Leberversagen starb. Könnte durchaus was mit den Drogen-"exzessen" von früher zusammenhängen.

Ja, ich finde das ist das worum es in den Büchern wirklich geht. Ein praktisches 'spirituelles' System zur Selbsterforschung und Selbstbefreiung der fundamentalsten möglichen Art. Die Theun Mares Bücher enthalten das gleiche System, allerdings in einer viel klareren Form - nicht in Form von Geschichten wie bei Castaneda, sondern es ist wie eine Art Lehrbuch aufgebaut.

Da ist es schon wieder, das böse Wort...
Rauchst Du? Trinkst Du ab und an mal ein Bier? Gut, dann weißt Du, was Drogen sind.

In Castaneda´s Geschichten kommen Pflanzen vor, die den freundlichen Leuten dort heilig sind. Heilige Pflanzen, Geist der Pflanze, Seele der Pflanze...

Bei Deinem Hang zur Schlaumeierei magst Du vielleicht zukünftig das Wort Entheogene verwenden...
 
milon schrieb:
Da ist es schon wieder, das böse Wort...
Rauchst Du? Trinkst Du ab und an mal ein Bier? Gut, dann weißt Du, was Drogen sind.

Nein, ich rauche nicht und trinke auch kein Bier... Nur weil einpaar Drogen bei uns legal sind, heisst es nicht dass diese oder andere Drogen begrüssenwert sind.

milon schrieb:
In Castaneda´s Geschichten kommen Pflanzen vor, die den freundlichen Leuten dort heilig sind. Heilige Pflanzen, Geist der Pflanze, Seele der Pflanze...

Dass diese Pflanzen in irgendeiner Kultur als heilig gelten heisst nicht dass sie nicht mit Risiken für die eigene körperliche und geistige Gesundheit verbunden sind.

milon schrieb:
Bei Deinem Hang zur Schlaumeierei magst Du vielleicht zukünftig das Wort Entheogene verwenden...

Ich finde, bei "Drogen" weiss jeder was gemeint ist -- bei "Entheogene" wohl kaum...

Liebe Grüße, Paul
 
Paul schrieb:
Dass diese Pflanzen in irgendeiner Kultur als heilig gelten heisst nicht dass sie nicht mit Risiken für die eigene körperliche und geistige Gesundheit verbunden sind.


Ich finde, bei "Drogen" weiss jeder was gemeint ist -- bei "Entheogene" wohl kaum...

Bei Punkt eins stimme ich Dir vollkommen zu.

Punkt zwei: nein, bei "Drogen" meint jeder zu wissen, was gemeint ist, weiß es aber nicht (oder hast Du schon mal einen Kaktus gegessen) und das Wort ist stark negativ eingefärbt, für den Hr. Schamanen ist es aber eine heilige Pflanze und wie willst Du etwas von seinem Weltbild verstehen, wenn Du es sprachlich mit Füßen trittst...

Also nennen wir es Entheogene, weil wir nicht wissen, was gemeint ist, halt nur aus den schönen Castaneda-Geschichtlein...

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo,
also ich versuch mich gerade an "Geheimgesellschaften und ihre Macht" von
Jan van Helsing ( :) stimmt, ist ein Pseudonym). Kennt das jemand von Euch und hat es vielleicht schon jemand ganz durch?
Und Verena 3003, verwechselst Du "Illuminati" von Dan Brown mit dem eingangs beschriebenen Buch? Von Dan Brown gibt es nämlich das Folgebuch
"Sakrileg". Beide Bücher beschäftigen sich u.a. mit der kath. Kirche und ihrer Machtausübung auf die Menschen.
Liebe Grüße...

:schaukel:
 
hi ich habe gerade ein tolles buch durchgelesen nur weiter zu empfehlen, wer sich für verschiedene Geheimbünde wie Illuminati oder auch für verschiedene Esoterische Bereiche interesseiert sollte das buch"Hände weg von diesem Buch" von :guru: Jan van Helsing durchlesen.
er ist sehr bekannt und was das tolle daran ist da ist ein Interview mir einem Illuminaten drin..also unbedingt durchlesen !!! :danke:
 
@ALL

an vielen stellen in diesem forum ist immer wieder die rede von jan van helsings "hände weg von diesem buch".

was ist daran so besonderes? worum geht es? muss ja eine richtige gruselstory sein....... ;)

lg
 
Werbung:
jesus schrieb:
@ALL

an vielen stellen in diesem forum ist immer wieder die rede von jan van helsings "hände weg von diesem buch".

was ist daran so besonderes? worum geht es? muss ja eine richtige gruselstory sein....... ;)

lg

hi
also wo soll ich anfangen?
Erstma es ist keine story , also wenn jemand dort eine Geschichte oder einen Thrillier erwartet liegt sehr daneben.
Jan van Helsing
schreibt in seinem Buch "Hände weg..."
über verschiedene Esoterische bereiche aber auch nicht nur darüber sondern auch über die Illuminaten und das alte Templerwissen,
Er beschreibt, dass die Menschen nicht von Affen abstammen , wie es überal erzählt wird sondern dass auf unserer Erde schon verschiedene andere Zivilisationen gab, wie z.B Lemurier Atlante :guru: r..usw.
Es ist recht interessant man sollte es sich unbedingt durchlesen.
 
Zurück
Oben