Welche Autoren könnt ihr emfehlen?

N

.Nox.

Guest
Hallo!

Es würde mich ínteressieren, welche Autoren ihr bevorzugt, und welche Werke man von ihnen unbedingt gelesen haben sollte.

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

Robert Anton Wilson - Illuminatus!

Ich finde, dass Illuminatus! ein sehr spannendes und interessantes Buch ist.

Jetzt würde es mich halt wie gesagt interessieren, welche Autoren/Werke ihr empfehlen könnt...
 
Werbung:
Castaneda - Reise nach Ixtlan, u.a.

Theun Mares - Return of the Warriors, Cry of the Eagle, ...

Castaneda kann man als Fiktion lesen (oder auch nicht); jedenfalls ist klar, dass seine Bücher tiefe Wahrheiten und ein uraltes System enthalten, das von einigen als Magie bezeichnet wird. Es ist aber viel mehr als "nur" Magie.

Liebe Grüße, Paul
 
GESUNDHEIT FÜR KÖRPER UND SEELE von LUIS L. HAY
und viele andere Bücher von ihr... ich liebe alle die ich bis jetzt gelesen habe... sie ist klasse....


Illuminati steht bei mir schon ganz oben auf der liste.. habe nur gutes gehört... bin schon ganz gespannt :)
 
Verena3003 schrieb:
Illuminati steht bei mir schon ganz oben auf der liste.. habe nur gutes gehört... bin schon ganz gespannt :)

Also Illuminatus ist an sich ein Unterhaltungsbuch (Trilogie), das IMHO keine "tiefen Wahrheiten" enthält. Es war aber interessant zu lesen und die Story ist super, und teilweise sehr überraschend und äh... freizügig. ;)

Liebe Grüße, Paul
 
Paul schrieb:
Also Illuminatus ist an sich ein Unterhaltungsbuch (Trilogie),
Liebe Grüße, Paul

Danke Paul,
habe gehört das da aber viele Warheiten drinn stecken sollen... auch bez. unsere Gesellschaft und zur Politik.... hast du auch das andere Buch gelesen... habe den Namen vergessen... es gibt da eines, das lesen vielen nach illuminati... soll man aber auch auf keinen Fall vor Illuminati lesen ... und das soll noch besser sein :banane:

weist Du welches ich meine :rolleyes:
 
Paul schrieb:
Also Illuminatus ist an sich ein Unterhaltungsbuch (Trilogie), das IMHO keine "tiefen Wahrheiten" enthält. Es war aber interessant zu lesen und die Story ist super, und teilweise sehr überraschend und äh... freizügig. ;)

Liebe Grüße, Paul

Hallo Paul,

solltest Du Illuminatus bereits als freizügig empfunden haben, kann ich Dich vor der Schrödinger Katzen Trilogie nur warnen... :zauberer1

Gruß, Holger
 
Verena3003 schrieb:
Danke Paul,
habe gehört das da aber viele Warheiten drinn stecken sollen... auch bez. unsere Gesellschaft und zur Politik.... hast du auch das andere Buch gelesen... habe den Namen vergessen... es gibt da eines, das lesen vielen nach illuminati... soll man aber auch auf keinen Fall vor Illuminati lesen ... und das soll noch besser sein :banane:

weist Du welches ich meine :rolleyes:

Hi Verena,

Naja, ich meinte eigentlich "spirituelle Wahrheiten" - da sind Castaneda's Bücher viel, viel tiefergehender, meiner Meinung nach. Du meinst wahrscheinlich die Schrödinger's Katze Trilogie, die Milon erwähnt hat. Da habe ich nicht so richtig reingefunden, weil es teilweise nur wie ein Abklatsch von Illuminatus wirkte. Gleiche Charaktere, usw. Fand ich nicht so interessant.

Liebe Grüße, Paul
 
Paul schrieb:
Da habe ich nicht so richtig reingefunden, weil es teilweise nur wie ein Abklatsch von Illuminatus wirkte. Gleiche Charaktere, usw. Fand ich nicht so interessant.

Da bist Du einfach noch nicht weit genug... :zauberer1

Castaneda läßt sich ohne einen Kaktus zum Abendessen wohl nicht verstehen und dann beten, daß Du auch wieder zurück kommst...

"Esoeterisch-spirituelle" Bücher des allweits verehrten RAW:

Cosmic Trigger
Der neue Prometheus
Ist Gott eine Droge oder haben wir sie nur falsch verstanden

Gruß,
Holger
 
Werbung:
Hi,

witzig das man Castaneda immer wieder nur aus Drogenperspektive betrachtet, dabei kommen die nur am Anfang vor...

In den Bücher von Castaneda findet man viel über Aufmerksamtkeit, Absicht, Kraft, Wille, Innerer Dialog, Innere Stille, Tonal, Nagual......


Robert Monroe's Bücher finde auch noch sehr gut.

lg, novid
 
Zurück
Oben