Welche Aufgabe ist zu lösen ?

Liebe Snorre :)


die Antwort kommt - aber ich werde erst morgen die Zeit dazu finden (das ist der Nachteil, wenn man 13 Stunden beruflich außer Haus ist :( ).

Und da ich mich mit Sinn und Verstand weiter beteiligen möchte, bitte ich dich noch um ein kleines bisschen Geduld (weder das eine noch das andere steht mit gerade zur Verfügung ;) ).



Sei lieb gegrüßt
von Phine :blume:
 
Werbung:
Hallo Gaia und Phine,

das ist schon in Ordnung. Wäre froh, wenn ich mal wieder dreizehn Stunden was zu arbeiten hätte.....weiß ja wie es ist.....wenn man viel zu tun hat

LIebe Grüße und guats Nächtle :sleep3:
Snorre
 
Liebe Snorre :liebe1:

Zuerst einmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Offenheit :) .
Hier also meine Antwort, die unter Umständen aber mehr Fragen an dich bereithält :rolleyes:


Zitat:
1. Ich wollte mich von meinem eigentlichen HM lösen dadurch.
Dann ist das wohl das, was sich in der Mittelwaagerechten zeigt - eine alte Beziehung, die gelöst werden sollte durch eine neue? Ring-Kreuz-Bär liest sich auch als sich immer wiederholende Aufgaben, die "schon Tradition" haben für dich, alt sind oder stark ausgeprägt - oder aber dass diese Beziehung immer schwieriger werden würde.

Das lässt mich deine folgenden Antworten vor dem Hintergrund eben dieses Gedanken weiterlesen:

Aber insgesamt lebt er ein Einzelgänger Dasein. Er möchte zu fast niemanden Kontakt, ist am liebsten allein.
...
Er ist aber seit 10 Jahren single und sagt, er will für immer allein sein, da alles vergänglich ist und er will keine Familie und so weiter.

Das wäre eine Erklärung, warum er sich über das Kreuz erhebt - er will sich im Augenblick nicht mit seinen Aufgaben auseinandersetzen. Im Gegensatz zu dir!
Er spaziert über das Bild hinweg, sieht in seine Familie hinein (Mond-Bär; er rösselt auf das Kind und den Park, was sein immer noch kindhaftes / kindgemäßes Verhalten bedeuten könnte - dass er immer noch Kind seiner Eltern ist, schlicht gesagt. Die Ruten im Rücken zeigen, dass er momentan zu einer Auseinandersetzung / einem Einstehen für die eigenen Belange nicht bereit ist, eben am Kindsein festhalten könnte.).
Du dagegen lässt deine Kindheit hinter dir und blickst auf die klassische Hochzeitskombi :D - einer Auseinandersetzung (im Sinne von sich gedanklich auseinandersetzen) mit deinem Umfeld / deinem Bekanntenkreis zumindest (Ruten-Ring-Park).

Eure "Ansprüche" und auch Erwartungen scheinen damit recht gegensätzlich zu sein :? . Das wirft die Frage auf: Warum soll es gerade dieser Mann sein, mit dem du dich verbinden willst? Du wünschst dir eine feste Partnerschaft (und nach Kartenlage auch den intensiven Umgang, die offene Kommunikation) und er sucht genau das nicht, sondern hat sich klar für die Einsamkeit entschieden.
Könnte es sein, dass die Aufgaben, die du mit ihm zu lösen hast in eine andere Richtung zielen, als du selber es erwartest? Vielleicht wurde deine Frage tatsächlich "anders verstanden" von den höheren Wesen... Mit der Betonung auf LÖSEN? Von welchen Aufgaben solltest du dich lösen? Was machst du dir bei diesem Mann zur Aufgabe, von der es sich - ganz allgemein - zu verabschieden gälte?


Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Fragen Ideen und Ansatzpunkte geben können, ohne dich dabei unangenehm zu berühren... Jedenfalls verstehe ich dich sehr gut (so von Waage zu Waage ;) ), auch ich kenne diese "Falle", den Partner "erlösen" zu wollen... Aber das kann letztendlich nur jeder für sich selber tun.



Sei herzlich gegrüßt
von Phine :katze:
 
Werbung:
Hallo Phine :)

danke für Deine Antwort. Also ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Ich mache gar nichts mehr. Soll er doch kommen, i bin miad.

Dann ist das wohl das, was sich in der Mittelwaagerechten zeigt - eine alte Beziehung, die gelöst werden sollte durch eine neue? Ring-Kreuz-Bär liest sich auch als sich immer wiederholende Aufgaben, die "schon Tradition" haben für dich, alt sind oder stark ausgeprägt - oder aber dass diese Beziehung immer schwieriger werden würde.

Vielleicht würde es eher immer schwieriger werden. Es ist gar nicht meine Art, von einer Beziehung in die nächste zu gehen. Es war nur so, dass ich jemand kennenlernte, der mich interessierte und ich hatte ja sowas wie ne Beziehung mit meinem HM. Nur er sagte halt immer , ne das ist keine Beziehung.....und dass er mich nicht liebt usw. ....als ich ihm dann von dem anderem erzählt habe, wollte er keinen Kontakt mehr zu mir. Ich war mit dem anderen nur zwei Wochen mehr oder weniger zusammen. Bin dann gleich wieder zu meinem HM, weil ich ihn so vermisst habe. Er hat sich offensichtlich gefreut und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, bis er von heut auf morgen, den Kontakt reduziert hat.

Jaja, was für eine Geschichte!

wirft die Frage auf: Warum soll es gerade dieser Mann sein, mit dem du dich verbinden willst? Du wünschst dir eine feste Partnerschaft (und nach Kartenlage auch den intensiven Umgang, die offene Kommunikation) und er sucht genau das nicht, sondern hat sich klar für die Einsamkeit entschieden.
Könnte es sein, dass die Aufgaben, die du mit ihm zu lösen hast in eine andere Richtung zielen, als du selber es erwartest? Vielleicht wurde deine Frage tatsächlich "anders verstanden" von den höheren Wesen... Mit der Betonung auf LÖSEN? Von welchen Aufgaben solltest du dich lösen? Was machst du dir bei diesem Mann zur Aufgabe, von der es sich - ganz allgemein - zu verabschieden gälte?

Ehrlich gesagt machte ich mir nur eine zeitlang die Aufgabe, ihm zu zeigen und zu erklären, dass Liebe und Offenheit die bessere, erfolgreichere Energie ist als dieses teilweise menschenverachtende und zugeknöpfte...naja, aber ich habe mich da nicht aufgearbeitet oder so...ich würde halt gern mit ihm zusammen sein, weil wir gedanklich und gefühlsmäßig voll auf einer Wellenlänge sind.

Aber gut, entweder er kommt noch oder nicht. Meine Aktion hat jetzt ein Ende. Ach ja, erlösen will ich ihn auch nicht.

Danke Dir recht herzlich! Liebe Grüße

Snorre
 
Zurück
Oben