Welche Art der Magie übt ihr Aus?

Welche Art der Magie

  • westliche Ritualmagie

    Stimmen: 15 11,5%
  • Hexenmagie (Rituell + Natur)

    Stimmen: 23 17,7%
  • Naturmagie (Europäische Prägung)

    Stimmen: 7 5,4%
  • Schamanische Magie

    Stimmen: 14 10,8%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 38 29,2%
  • ich koch mit Knorr

    Stimmen: 33 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Gruß,


also meiner einer beschäftigt sich mehr mit Energien, und Astralwesen, der Verschmelzung von Astraler Welt und Materieller. Ich bilde mich gerade noch weiter in Punkto Chaos/Eis Magie.:teufel:
Werde auch bald mit der Weißen Magie anfangen,:)schaukel: ) der Schwarzen auch, vielleicht auch die Grüne oder Blaue Magie, je nach Laune. Und wenns dann etwas mehr Zeit gibt, versuche ich mich mal an die Rosa Magie. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :escape:

Ach, und gekocht wird tatsächlich auch von mir noch mit frischen Zutaten. Nur, wenn wirklich nichts mehr zur Verfügung steht, wird Fertigzeugs hergenommen. Aber selbst zubereitete Dinge sind definitiv einafch nunmal besser.

LG

:firedevil Akuma:firedevil
 
Werbung:
FIST schrieb:
ihr solltet mal Italienische Küche serviert bekommen und nie wieder würden Fertig-Beutel-tüten-suppe-Gulasch-Suppenwürze-was auch immer in Eure Hände kommen...
Jaja, ist ja fast ne Schande wieviele sich das hier öffentlich trauen. In Italien gibt's dafür ne Todesstrafe - Gehen wir nicht mal so weit, die gibt's ja schon Airolo abwärts ;-)

Nun, da ich zum Freundeskreis gehöre bin ich wohl der, der Schamanische Magie angekreutzt hat, gelle?? :-D

Jo, dat isses....

Patric
 
Hallo!

Den Begriff "Magie" finde ich schon interessant. Aber da schwingt manchmal was mit.

Sehr merkwürdig.

Am besten finde ich: magische Bindung, geheime Magie der Bindung an irgendeine Sache, auch Person. Magische ANZIEHUNG. Ein Band der Anziehung, mit magischer unzerstörbarer "Verbindung". Magie als Ausdruck eines energetischen Zusammenhangs, der sich vor allem in BINDUNGEN äussert.

Eine Möglichkeit wäre auch: magischer Augenblick.

Magie als Ausdruck eines gewissen Äthers, Atmosphäre von unerklärlichen Phänomenen, die aber (persönlich in meiner Sicht) als gut eingeschätzt werden, ansonsten würde ich bevorzugt von Dämonen reden, negativen Gedanken.

Ein richtiger Schwarzmagier ist mir zum Glükk noch nicht untergekommen. In meiner Vorstellung hätte der einen "Knall", einen Schaden, negative Prägungen, negative Vorstellungsmuster, negative Haltungen, Rachestrukturen usw.

So in Bezug zu Handlungen, wo man von schwarzer oder weisser Magie redet, naja, meine persönliche Haltung, denke und rede ich nicht so gern von Magie.
Obwohl ich verstehe, was damit gemeint ist, aber es klingt so... :escape:

Aber Magie hat für mich auch etwas mit ENERGIE zu tun. Wie wir die Welt erzeugen mit unserer Wahrnehmung ist magisch, und wenn wir ein bisschen "den Horizont zum Unsichtbaren verschieben" (?), tut sich ein Flimmern in der Luft auf, und das ist Magie für mich. Wo die Wahrnehmung nicht mehr so fest gebunden ist an das Ding oder an die sichtbaren Dinge, sondern es ist irgendwie ein subtiles Flimmern, kann es nicht besser beschreiben.


Grüßle!
AD.
 
Also mal ehrlich zu sein fehlt mir da die antwort Von allm etwas, denn das mach ich hauptsächlich, ich bin irgendwie auf allen gebieten tätig
 
Hallo!

Ja, so in ungefähr:


Welche Art Magie, es ist das Leben Magie.

Ach so, nur um keine Missverständnisse zu schaffen. Weiss nicht, wie ich mir
SCHWARZE MAGIE vorstellen soll.

Wenn es darum geht, in das Dunkle hinabzusteigen und die Wirkung ist im gewöhnlichen Sinne gut (wie wir das Gute als Schön bezeichnen und das Schlechte, Böse als hässlich, unerwünscht), so ist das in meinen Augen etwas anderes, als wie ich persönlich Schwarzmagier sehe. Das aber ist eben subjektiv. Jeder hat seine Vorstellung von allen Begriffen. In meiner Vorstellung sieht es so aus, dass Schwarzmagier böse Wirkungen dadurch zeigen, dass sie das Gute vernichten, zerstören, so ist für mich aber auch vieles Schwarze Magie, die von den Menschen als solche gar nicht wahrgenommen oder beabsichtigt wird. Zum Beispiel die Struktur HARTZ 4, das ist für mich das grösste schwarzmagische "Gebäude" (=System, in dem man sich aufhält, weil man sich in die Struktur begibt) in Deutschland. Und die armen Leute, die damit arbeiten und es verwalten müssen, können nichts dafür (sie wählten es aus beruflichen Gründen). Vielen macht es auch nichts aus. Aber wenn es jemanden was ausmacht: Es ist dann schwarze Magie, wie Menschen von ihren eigenen Wegen abgebracht werden (obwohl es rein technisch und von den Ressourcen her möglich ist, die Lage der Existenzsicherung anders zu gestalten). Aber das wäre jetzt off-topic....; aber so in etwa, als WIRKUNG auf einen Menschen oder eine Sache, betrachte ich Schwarze Magie. Zivilisation ist eine solche. Naja. Es gibt Einflüsse, dämonische, diese Dämonen, das sind für mich SCHARZMAGIER. Etwas übertrieben, aber ihr seht, ich tue mich da schwer mit diesen Begriffen zu hantieren. Ist wahrscheinlich nicht so mein Ding.

Liebe Grüße!
AD.
 
ich muss da ja gleich 2 gleichzeitig ankreuzen, denn ich praktiziere schamanische und naturmagie.

und das mit knorr ist witzig :)
 
Hellas

ja, mich nähm es Wunder, welche Art der Magie ihr Hauptsächlich Praktiziert und Lebt. Ist das mehr Westliche Ritualmagie, oder Hexische Magie (also Rituelle und Naturmagie im Mix), oder eher Schamanische....??????

mfg FIST

Ein Mischung aus westlicher Tradition und östlicher Tradition..die allerdings zur "Magie der leeren Hand" führt.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Ich führe, ähnlich wie QIA auch die Magie der leeren Hand aus.

Ab und zu praktiziere ich zwar ein Ritual, aber das ist eher selten und wenn es mal ein Ritual ist, geht das eigentlich "quer durch den Garten", habe keine bestimmte Richtung und schon viel ausprobiert.

Grüßle,
Cipher
 
Zurück
Oben