Welche Art der Magie ist die Wirkungsvollste?

Mein System ist mächtiger - nein, meins ist viel schöööööööööner - geb mir sofort meine Schaufel zurück... :schaf:

Ehrlich Leute, müsst ihr Euch gegenseitig was beweisen?

@ Loyd: Mal ohne Titel heute:
Wenn du jeden nach seiner Fassong leben lassen möchtest, musst du dann noch unbedingt so einen Kommentar abgeben?

@ Tyrael:
Danke für den Tipp, hab mir irgenwie gedacht, dass dies schon in einem Buch steht *grins*
 
Werbung:
Baphorolf schrieb:
Oh OH

also was Franz Bardon angeht, Naja........
Zu seiner Zeit, hat er wohl einiges für die Magie geleistet. Doch passt es nicht mehr in das jetzt und hier. Alein die Vorgaben, über die Dauer der Übungen, da wirst du alt und kommst nicht weiter.
Aber wenn man es nicht ganz so ernst nimmt und sich nur die Esenz rauspickt
dann kann man evtl. noch was daraus mitnehmen. :nudelwalk

Ich empfehle dieses Buch nicht zu Kaufen. Höchstens irgentwo ausleihen

Gruß
Bapho

Das sind die üblichen Argumente derer, die ungeduldig an eine Sache herangehen;
sich bspw. bereits 'abschrecken' lassen von Zeitangaben,
welche in konkretem Fall, wenn ich mich recht erinnere,
allerdings auch ein von-bis beinhalten... eben
je nach Reife des Aspiranten :cool: (wird sicherlich immer wieder gern gelesen).

Ich hoffe, daß ich mit F.Bardons Übungen alt werden kann, das seine Werke jemanden
nicht weiter bringen ist Unsinn... und wie bei "jedem" anderen Autor
gibt es sicherlich auch in seinen Büchern gewisse Unzulänglichkeiten,
welche meines Erachtens erkannt werden 'wollen'.

Ich empfehle gerne seine Bücher, insbesondere des 'leichten' Verständnisses wegen
(welche Beschaffungs-Empfehlung kannst Du denn mitteilen?).

Grüße v. Askdwaran
 
Baphorolf schrieb:
Oh OH

also was Franz Bardon angeht, Naja........
Zu seiner Zeit, hat er wohl einiges für die Magie geleistet. Doch passt es nicht mehr in das jetzt und hier. Alein die Vorgaben, über die Dauer der Übungen, da wirst du alt und kommst nicht weiter.
Aber wenn man es nicht ganz so ernst nimmt und sich nur die Esenz rauspickt
dann kann man evtl. noch was daraus mitnehmen. :nudelwalk

Ich empfehle dieses Buch nicht zu Kaufen. Höchstens irgentwo ausleihen

Gruß
Bapho

Sry aber das ist nicht bei allen so. Einige brauchen eben Jahre die anderen Monate und einer schafft es z.B. die Übungen der Geistes Schulung Stufe 3 in
60min zu absolvieren. Aber vorher ausleihen kann nie schaden^^

Wenn ich mir Übungen über Hellsehen und sowas angucke dann weiß ich wie die gehen und könnte sie fertig machen aber das ist nicht Zweck der Schulung... Magie ist kein Wettbewerb zum Erwerb neuer mächtiger Fähigkeiten... es ist ein Weg der eigenen Entwicklung!
 
Askdwaran schrieb:
[...]
Ich hoffe, daß ich mit F.Bardons Übungen alt werden kann, das seine Werke jemanden nicht weiter bringen ist Unsinn... [...]

Hallo Askdwaran!

Finde ich nicht, manche Bücher bringen manche Leute nun einmal nicht weiter, so ist das Leben.
Ich für meinen Teil kann z.B. gar nichts mit Henochischer Magie anfangen, warum sollte ich das weiter vertiefen, wenn das überhaupt nichts für mich ist?

Gibt doch genug andere Techniken!
 
Cipher schrieb:
Mein System ist mächtiger - nein, meins ist viel schöööööööööner - geb mir sofort meine Schaufel zurück... :schaf:

Ehrlich Leute, müsst ihr Euch gegenseitig was beweisen?

@ Loyd: Mal ohne Titel heute:
Wenn du jeden nach seiner Fassong leben lassen möchtest, musst du dann noch unbedingt so einen Kommentar abgeben?

@ Tyrael:
Danke für den Tipp, hab mir irgenwie gedacht, dass dies schon in einem Buch steht *grins*

Np ich finde nur es sollte hier erwähnt werden...
also beweisen muss ich niemanden etwas, nur mir selbst^^
 
Cipher schrieb:
Hallo Askdwaran!

Finde ich nicht, manche Bücher bringen manche Leute nun einmal nicht weiter, so ist das Leben.
Ich für meinen Teil kann z.B. gar nichts mit Henochischer Magie anfangen, warum sollte ich das weiter vertiefen, wenn das überhaupt nichts für mich ist?

Gibt doch genug andere Techniken!


sicher, es gibt Texte die viel abverlangen und von denen man daher Abstand nimmt,
aber F.Bardon; einfacher geht's doch vom Schreibstil gar nicht mehr und selbst wenn
man den Ersten Band nur durchliest wird etwas 'hängenbleiben'.

... und willst Du Dich (irgendwann) ausführlich mit Engeln beschäftigen,
dann wohl irgendwann auch mit
den Überlieferungen / Weiterentwicklungen John Dee's. :cool:

Grüße v. Askdwaran
 
Tyrael schrieb:
Franz Bardon- Der Schlüssel zur wahren Kabbalah

7. Auflage S.302

Zitat Anfang:

Gewöhnlich wird einem bis hierher angelangten Kabballisten eine hohe Mission in bezug auf die Menschheit anvertraut oder aber hat er die Möglichkeit sein Bewusstsein noch mehr zu erweitern, indem er in die sogenannte Sphären-Kabbalah tief eindringt, welche den Gebrauch kosmischer Formeln in bezug auf die übrigen Ebenen betrifft. Dann wird der Kabbalist natürlich mehr
als nur den Viererschlüssel anwenden können und wird, falls er dem Willen der Göttlichen Vorsehung gewissenhaft folgt, in die weiteren Blätter des Buches der Weisheit - Tarotkarten - eingeweiht, und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch im praktischen Sinne.
Ein Sphären-Kabbalist, der in der Lage ist, kosmisch kabbalistisch zu wirken, kann von einem gewöhnlichen Sterblichen und Unreifen weder verstanden noch begriffen werden. Daselbst angelangt, braucht der Kabbalist weder eine persönliche Führung, noch ein Buch mit Anleitungen und Angaben von Schlüsseln. Ein derartiger Eingeweihter ist schon ein vollkommener Adept, dem weder ein Buch noch ein Sterblicher etwas zu sagen hat. An ihm allein liegt es dann, sein Ich-Bewusstsein in der Göttlichen Vorsehung aufzulösen, da er die höchste Vollkommenheit erreicht hat und in die Göttliche Vorsehung, in alle ihre Aspekte eingehen kann.

Zitat Ende


@Lord Loyd
das mit dem Erwähnen meintest du bestimmt anders :)

Hmm, dann hab ich mich wohl geirrt. Es ist doch schon mal erwähnt worden. Aber solange keine Techniken zum wirken genannt sind bringt das den meisten eh nichts.

Ach und Danke für das Zitat, hätte nicht gedacht, das das irgendwo erwähnt wird.
 
Lord Lloyd schrieb:
Hmm, dann hab ich mich wohl geirrt. Es ist doch schon mal erwähnt worden. Aber solange keine Techniken zum wirken genannt sind bringt das den meisten eh nichts.

Ach und Danke für das Zitat, hätte nicht gedacht, das das irgendwo erwähnt wird.


Ach wofür denn?!? hab ich gerne gemacht:) wir sind fast alle nur Menschen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben