Welche Art der Magie ist die Wirkungsvollste?

es gibt keine art der magie oder zauberei die wirkungsvoller oder weniger wirkungsvoll als die andre ist. die wirkung allein hängt von der beschaffenheit des anweders ab und wie er sich in seinem system zurechtfindet und dieses anzuwenden weiss.

lg
Kriss!
 
Werbung:
Kriss schrieb:
es gibt keine art der magie oder zauberei die wirkungsvoller oder weniger wirkungsvoll als die andre ist. die wirkung allein hängt von der beschaffenheit des anweders ab und wie er sich in seinem system zurechtfindet und dieses anzuwenden weiss.

lg
Kriss!

Falsch! Einige Arten der Magie sind wesentlich effektiver und Schneller zu wirken als andere. Nehmen wir mal an du willst jemanden heilen. Dafür nimmst du Reiki, dauert ca. 10-30 min. Meistens mehrere Sessions. Bei der Kabbalistik geht es innerhalb von Sekunden bei nur einer Session.
 
Lord Lloyd schrieb:
Falsch! Einige Arten der Magie sind wesentlich effektiver und Schneller zu wirken als andere. Nehmen wir mal an du willst jemanden heilen. Dafür nimmst du Reiki, dauert ca. 10-30 min. Meistens mehrere Sessions. Bei der Kabbalistik geht es innerhalb von Sekunden bei nur einer Session.


ebenso falsch.
ich diskutier jetzt sicher net über falsch und richtig. und dein beispiel ist mehr als lachhaft unter andrerem heilung in sekunden zu zählen.
und es ist asbolut dämlich ein system über das andere zu stellen.

allerdings, wenn du für dich daran glaubst, dann ist das okay, dann passt es für dich. und für dich ist die kabbalistik ein supertolles mächtiges system.
es sei respektiert und ich sehe es als deine ansicht der magie.

so long, alles gute mit der kabbalistik und schönes arbeiten damit
 
Kriss schrieb:
[...]
und es ist absolut dämlich ein system über das andere zu stellen.
Dem schliesse ich mich an!

Richtig oder Falsch, 1 oder 0 - sind wir Computer?

Nein, Magie ist viel mächtiger und Individueller, so dass ich für mich sogar richtig und falsch nicht immer 100%ig abwägen kann - wer kann das schon?

Kein System ist "richtiger" oder "falscher" als andere.

Für den einen funktioniert es, wenn man nackt um ein Lagerfeuer rennt, der andere reimt sich Sprüche zusammen und wieder ein anderer schmeisst mit Runen um sich.

Who cares if it works fine?
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Mir fällt da spontan die Puppenmagie, Kerzenmagie und Spielgelmagie ein. Doch welche Art der Magie ist die Sinnvollste und Wirkungsvollste? Welche wendet ihr an? Wo habt ihr euer Wissen darüber erlangt? :liebe1:


Hallo Sugar_Nightrose

Es giebt ja soviele Tips hier. :zauberer1

Meiner Meinung nach ist die Chaos Magie die evektivste.
Es dauert aber eine ganze weile und erforder viel Übung, bis Du sie wirklich wirkunkungsvoll einsetzen kannst. Als Grundliteratur kann ich dir "Liber Null" von Peter Carroll empfehlen. ISBN Nr. 3-901134-21-2
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Baphorollf
:clown:
 
Cipher schrieb:
Für den einen funktioniert es, wenn man nackt um ein Lagerfeuer rennt, der andere reimt sich Sprüche zusammen und wieder ein anderer schmeisst mit Runen um sich.


:party02: Ich musste mir grad vorstellen wie ich nackt ums Feuer springe irgent ein zeuch von mir gebe und mit Steinchen um mich werfe:party02:

Ein toller Anblick!:escape:
 
Kriss schrieb:
ebenso falsch.
ich diskutier jetzt sicher net über falsch und richtig. und dein beispiel ist mehr als lachhaft unter andrerem heilung in sekunden zu zählen.
und es ist asbolut dämlich ein system über das andere zu stellen.

allerdings, wenn du für dich daran glaubst, dann ist das okay, dann passt es für dich. und für dich ist die kabbalistik ein supertolles mächtiges system.
es sei respektiert und ich sehe es als deine ansicht der magie.

so long, alles gute mit der kabbalistik und schönes arbeiten damit

Und noch viel dämlicher ist es zu glauben, das alle Systeme gleich mächtig und Effektiv sind.
Wenn ich dich so reden höre glaube ich kaum, das du Sphären-Kabbalistik schon einmal gewirkt hast. Und da du das nicht hast kannst du wahrscheinlich auch nicht beurteilen wie mächtig dieses System ist.
Wenn du doch schon Sphären-Kabbalistik gewirkt hast, bitte ich um Entschuldigung und nehme alles zurück.

Aber mein Gott, mir ist es egal, mach dein Ding und sei Glücklich damit. Ganz im Sinne der Ringparabel;)
 
Lord Lloyd schrieb:
In dem Fall muss ich dir dann Rechtgeben:)

@tamy: Sorry, aber die Sphären Kabbalistik ist bis jetzt noch in keinem Buch beschrieben oder auch nur erwähnt worden. Ich weis davon nur durch meinen kompetenten Geistigen Führer

Franz Bardon- Der Schlüssel zur wahren Kabbalah

7. Auflage S.302

Zitat Anfang:

Gewöhnlich wird einem bis hierher angelangten Kabballisten eine hohe Mission in bezug auf die Menschheit anvertraut oder aber hat er die Möglichkeit sein Bewusstsein noch mehr zu erweitern, indem er in die sogenannte Sphären-Kabbalah tief eindringt, welche den Gebrauch kosmischer Formeln in bezug auf die übrigen Ebenen betrifft. Dann wird der Kabbalist natürlich mehr
als nur den Viererschlüssel anwenden können und wird, falls er dem Willen der Göttlichen Vorsehung gewissenhaft folgt, in die weiteren Blätter des Buches der Weisheit - Tarotkarten - eingeweiht, und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch im praktischen Sinne.
Ein Sphären-Kabbalist, der in der Lage ist, kosmisch kabbalistisch zu wirken, kann von einem gewöhnlichen Sterblichen und Unreifen weder verstanden noch begriffen werden. Daselbst angelangt, braucht der Kabbalist weder eine persönliche Führung, noch ein Buch mit Anleitungen und Angaben von Schlüsseln. Ein derartiger Eingeweihter ist schon ein vollkommener Adept, dem weder ein Buch noch ein Sterblicher etwas zu sagen hat. An ihm allein liegt es dann, sein Ich-Bewusstsein in der Göttlichen Vorsehung aufzulösen, da er die höchste Vollkommenheit erreicht hat und in die Göttliche Vorsehung, in alle ihre Aspekte eingehen kann.

Zitat Ende


@Lord Loyd
das mit dem Erwähnen meintest du bestimmt anders :)
 
Werbung:
Oh OH

also was Franz Bardon angeht, Naja........
Zu seiner Zeit, hat er wohl einiges für die Magie geleistet. Doch passt es nicht mehr in das jetzt und hier. Alein die Vorgaben, über die Dauer der Übungen, da wirst du alt und kommst nicht weiter.
Aber wenn man es nicht ganz so ernst nimmt und sich nur die Esenz rauspickt
dann kann man evtl. noch was daraus mitnehmen. :nudelwalk

Ich empfehle dieses Buch nicht zu Kaufen. Höchstens irgentwo ausleihen

Gruß
Bapho
 
Zurück
Oben