Weizenunverträglichkeit!!!

Hallo antenne,

zum Thema Zöliakie hab ich schon etwas in diesem Thread geschrieben und in einem anderen .

LG Arielle37:liebe1:
 
Werbung:
Arielle du bist vielleicht eine Brave!!!! Das ist total lieb von dir!
Histaminintoleranz hab ich schon lange, wurde aber lange nicht erkannt und mir kommen fast immer wieder die Tränen, wenn ich lese, was ich nicht alles essen sollte.
Blär Blär
Liebe Obst und Gemüse usw, eigentlich alles.
Seit ich erfahren habe, dass ich HI habe, habe ich zu "fressen" angefangen, frage nicht wie es mir täglich ergangen ist!
SChlimm ist das, echt. Am schlimmsten sind die "Blähungen"! Die zu Herzrythmusstörungen führen!
Echt ich weiß nicht mehr was ichessen soll, denn mich bläht alles. Ich nehme Täglich eine Allergietablette und Penllind nehme ich jetzt auch. Dann noch Rennie und andere Kautabletten die entgasen! :nudelwalk
Ich habe jedes einzelne Symptom + noch mehr!! :nudelwalk

Und jetzt will ich es endlich mal schaffen, dass ich mich kurz halte mit dem Essen! Geht halt nicht so leicht.
ICh weiß eben nicht, ob all das vom Histamin kommt, oder ob noch eine Unverträglichkeit vom Weizen vorhanden ist.
´Wie gesagt, mein Naturheilpraktiker hat Weizenunvertr. ausgestestet.

Ich hab heute 2 Dinkelweckerl mit Butter und einen grünen Salat mit Feta gegessen. Es geht so halbwegs gut, aber trotzdem Aufgebläht????
Vielleicht ist doch der Dinkel auch nicht gut für mich!!

HILFEEEEEE!!!! :escape:

Das Geld für ein anderes brot was ich essen könnte, würde mir nichts ausmachen,nur ich will endlich wieder normal leben!!! :nono:

Danke Dir Arielle, echt lieb von dir ..Angie

liebe Angie, du kennst meine Antwort ;-))

hans
 
hallo,

habe gerade alles so überflogen, als ich weizenunverträglichkeit gelesen habe.

ich selber habe schon seit über 30 jahren zöliakie. zöliakie ist der name für die glutenunverträglichkeit. diese beinhaltet auch die weizenunverträglichkeit.

ich kann dir nur einen tip geben - und dieser weg wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben, zu einem internisten zu gehen und einen bluttest zu machen. denn heut zu tage ist dies meistens ausreichend umd festzustellen was es genau ist, ob es nur eine weizenunverträglichkeit ist oder eben sogar zöliakie. und dies solltest du so schnell als möglich machen. denn jeden tag, den du dich falsch ernährst schädigst du keinen körper.

die weizenunverträglichkeit - haben auch sehr oft kleinkinder - kann aber wieder weggehen. hingegen die zöliakie nicht, die ist lebenslänglich.

vielleicht konnte ich dir ja etwas weiter helfen. ich wünsche noch ein schönes wochenende:)
 
:banane: Am 13/15. Juni 2007 beginnt eine Workshop-Reihe zu "Nahrungsmittelunverträglichkeiten" in Wien/Bgld.
Da werden sicher viele Fragen zum Thema (Zöliakie, Weizen-, Laktoseunverträglicheit) beantwortet und auch viele Infos, wie man sich am besten ernährt! Es wird auch selbst gebacken: Dinkelbrot (Ohne: Hefe,Ei,Milchprodukte,Weizen), Mais-Buchweizenfladen (Glutenfrei-Zöliakie)
Kamut-Amaranth-Kleingebäck(Ohne: Hefe,Ei,Weizen,Milchprodukte) und Dinkel-Mohnstrudel (Ohne: Weizen,Ei,Milchprodukte)
Klingt lecker, nicht?
Weitere Infos unter: www.gesundheitsfoerderung.at
 
Hallöchen ihr Lieben,

hab gerade gesehen, dass noch etwas dazu geschrieben worden ist!

Hab gestern auch gelesen, die Menschen die HIT haben, nehmen rasch zu und auch von gesunden Sachen.

Und lieber, lieber HANS du bist meine 1. Adresse, die ich demnächst besuchen werde! :)

Und es wird mir wahrscheinlich nicht ausbleiben eine Arzt zu rate zu ziehen, zwecks Weizenunverträglichkeit. Ich glaube viel mehr, dass es vom Histamin kommt, aber das muss ich noch abklären lassen.

Angie:liebe1:
 
Hallo zusammen...

möcht auch mal noch meinen Senf zu der sache bitte geben...

Eine bekannte von mir , litt auch unter einer Weizenunverträglichkeit...
Sie konnte nur Dinkelprodukte zu sich nehmen.
Wie machten zusammen eine Rückführung auf das Thema mit diesem Weizenunvertragen...

War der Hammer...

Also....... Sie war damals , in diesem Leben ein kleiner Junge . Sein Vater hatte eine Mühle. Als sie während der Rückführung in diese Mühle hineinging , konnte sie den weizen richtig riechen.
Bei der geschichte kam dann herraus , dass sich ihr Vater in dieser Mühle erhängt hatte.Durch Familiäre Geschichte. Sie , der kleine Junge fand seinen Vater an diesem Strick hängend.

Nach dieser Rückführung konnte sie wieder Weizenprodukte essen. Und was noch interessant war , ihr damaliger Vate , war auch in diesem Leben ihr
Vater . Er war hier Bäckermeister , und litt ebenfalls unter dieser Weizenallergie. Ist doch schon interessant , meint ihr nicht ??

Liebe Grüsse Tina :)
 
Werbung:
Zurück
Oben