Weizengrassaft - Vit. B12

eidechsenkönig;4489787 schrieb:
weil das reine Abzocke ist...Ballaststoffe bekommst du woanders billiger!In dem Saft sind die guten Stoffe drin!

Das würde ich so nicht sagen. Beide Produkte sind aus dem gleichen Gras.
Das Saftpulver kostet ca. 6mal soviel wie das Graspulver. Die Inhaltsstoffe sind fast die gleichen. Im Graspulver sind zusätzlich die Ballaststoffe enthalten,was dem Darm zugute kommt. Lediglich die Konzentration ist in dem Saftpulver größer.

Näheres:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gerstengras-ia.html
 
Werbung:
hat jemand erfahrung mit weizengrassäften???

nach einer internetrecherche klingt dieses saft ziemlich verlockend für mich
was der alles drauf haben soll :eek:

bin ja auch fan von grünen säften,
aber macht es einen unterschied, ob ich aus weizengras einen smoothie mach, od. einen saft?
hab leider keinen entsafter :(

mich würd interessiern, ob jemand nicht nur theorie sondern auch erahrung gesammelt hat? :)
 
hat jemand erfahrung mit weizengrassäften???

nach einer internetrecherche klingt dieses saft ziemlich verlockend für mich
was der alles drauf haben soll :eek:

bin ja auch fan von grünen säften,
aber macht es einen unterschied, ob ich aus weizengras einen smoothie mach, od. einen saft?
hab leider keinen entsafter :(

mich würd interessiern, ob jemand nicht nur theorie sondern auch erahrung gesammelt hat? :)


Mein Favorit ist Gerstengrassaftpulver, das mach ich jeden morgen ins Müsli.
Gerstengras liefert doppelt so viel Kalium und Calcium wie Weizengras. Das beruhigt den Herzmuskel, erweitert die Blutgefäße, senkt den Blutdruck und reguliert den Säure-Basenhaushalt in besonderer Weise. Der Calciumgehalt liegt bei Gerstengras sogar 12mal höher als bei Kuhmilch. Während Weizengras zu den so genannten Wachmachern zählt, wirkt Gerstengras eher beruhigend und stabilisierend. Einige Enzyme funktionieren auch als Radikalenfänger.
Weizengrassaft macht eher wach, Gersatengrassaft harmonisiert-----aber da musst du einfach ausprobieren , was dir besser bekommt.
 
hat jemand erfahrung mit weizengrassäften???

nach einer internetrecherche klingt dieses saft ziemlich verlockend für mich
was der alles drauf haben soll :eek:

bin ja auch fan von grünen säften,
aber macht es einen unterschied, ob ich aus weizengras einen smoothie mach, od. einen saft?
hab leider keinen entsafter :(

mich würd interessiern, ob jemand nicht nur theorie sondern auch erahrung gesammelt hat? :)

Mein Entsafter hat den Geist aufgegeben.
Womit machst du dir denn Smoothies?
Mit so einem Mixer?
Darin kannst du ja auch die Früchte reinhauen und ordentlich pürieren.
Kommt fast auf dasselbe raus, nur halt mit mehr Fruchtteilchen drin, was ganz besonders gut schmeckt....finde ich. ;)
 
Womit machst du dir denn Smoothies?
Mit so einem Mixer?
Darin kannst du ja auch die Früchte reinhauen und ordentlich pürieren.
Kommt fast auf dasselbe raus, nur halt mit mehr Fruchtteilchen drin, was ganz besonders gut schmeckt....finde ich.

jo, also ich hab ja diesen peresonal blender
da geb ich einfach das gras mit ziemlich wenig (ca. 20 ml.) wasser und mixe es morgens
dann kommt es durch einen waschbeutel durch, damit ich wirklich nur den saft habe...keine ahnung wieviele nährstoffe da verloren gehen
der geschmack ist denk ich gewöhnungsbedürftig, ich finds aber auch nicht ekelig
ich trinke es auch nicht aufeinmal sondern schluckweise

das mit den früchten hab ich noch nicht probiert (y)
 
All das erscheint etwas umständlich.. Weitaus umständlicher als die simple Überlegung, dass die aktuelle allgemeine Vitamin 12-Bedarfs-Einschätzung etwas widernatürlich erscheint, sofern man alle rationalen Faktoren mit einbezieht..

Woraus folgt, dass der tatsächliche Vitamin 12-Bedarf wesentlich geringfügiger sein dürfte als allgemein angenommen..
 
Werbung:
Zurück
Oben