Weizengrassaft - Vit. B12

Tany

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
17.461
Habe gerade beim Surfen das hier entdeckt:

Alles in einem kleinen Gläschen
Weizengras hat einen intensiven, süßlichen Geschmack. In ihm können mehr Nährstoffe und Vitamine gefunden werden, als in den meisten anderen Pflanzen. Doch auch eine für den Menschen vollwertige Kombination essentieller Aminosäuren, viele Mineralstoffen und einer schier riesigen Menge an Chlorophyll sind in den jungen Gräserhalmen enthalten.

Chlorophyll ist deshalb so wertvoll, da es fast denselben Aufbau, wie das körpereigene Hämoglobin besitzt. Statt einem Eisenmolekül beim Hämoglobin findet sich in der Mitte des Chlorophylls allerdings ein Magnesium-Molekül. Die blutreinigende Wirkung geht auch mit auf diesen Umstand zurück.

Das erstaunliche ist, dass bereits 0,4cl Weizengrassaft so gut wie alles beinhalten, was der Körper an Nährstoffen benötigt. Um das zu illustrieren, sei im Folgenden eine Nährstofftabelle wiedergegeben, die aus den Ergebnissen einer Untersuchung von E.Earp-Thomas stammen: ...

http://gesundheitsdoku.blogspot.de/search/label/Weizengrassaft

Nimmt das einer von euch zu sich?
 
Werbung:
eidechsenkönig;4489524 schrieb:
Gerstengrassaft ist sogar noch besser.Hab ich ne zeritlang zuhause gezüchtet und jeden Tag Saft gepresst aber irgendwann vergeht einem die Lust dazu,ist ne Drecksarbeit!Vitamin B12 bedarf kannst damit nicht decken!!!

Um dir die Drecksarbeit zu sparen, kannst du das in pulverisierter Form zu dir nehmen. Das mache. Das schmeckt natürlich alleine nicht, jedoch passt das gut zu Smoothies mit Bananen z. Bsp.
 
Um dir die Drecksarbeit zu sparen, kannst du das in pulverisierter Form zu dir nehmen. Das mache. Das schmeckt natürlich alleine nicht, jedoch passt das gut zu Smoothies mit Bananen z. Bsp.
Bei dem Pulver muss man aufpassen das man nicht einfach das zerpulverte Gras kauft sondern wirklich den Extrakt aus dem Grassaft und der ist nicht gerade billig!
 
eidechsenkönig;4489538 schrieb:
Bei dem Pulver muss man aufpassen das man nicht einfach das zerpulverte Gras kauft sondern wirklich den Extrakt aus dem Grassaft und der ist nicht gerade billig!


Wieso nicht das Pulver?

ich nehm grad des Gerstengarspulver
 
Habe gerade beim Surfen das hier entdeckt:



http://gesundheitsdoku.blogspot.de/search/label/Weizengrassaft

Nimmt das einer von euch zu sich?

Kannste vergessen. Mit 157 mg Vitamin C geht Chlorophyll nicht ins Blut rein.
Da würde ich eher Spirulina- oder Chlorella-Algen empfehlen. Die haben auch reichlich Chlorophyll und kein Vitamin C.
Darfst aber 2 Stdn. davor und 2 danach nichts mit Vitamin C zu dir nehmen.
Chlorella-Algen haben eine wunderbare schwermetallausleitende Funktion obendrein.
Höhere Vitamin C-Dosen behindern auch die Vitamin B-Aufnahme.
 
Habe gerade beim Surfen das hier entdeckt:

Weizengrassaft

Nimmt das einer von euch zu sich?

ich nehms seit Jahrzehnten, im Sommer weniger, weil genugGrünzeug draussen wächst, aber im Winter zieh ich es auf der Fensterbank.
Allerdings ist es wiederlich zum nehmen, ich vermische es jeweils mit etwas neutralerem, meist mit Schnittmangold, oder Karotten, ansonsten schüttelt es mich jedesmal nach dem trinken....und auch die Katzen nehmen jeweils gerne davon, also vom Gras, bevor man es zum Smoothie macht natürlich, grins..
 
Werbung:
eidechsenkönig;4489787 schrieb:
weil das reine Abzocke ist...Ballaststoffe bekommst du woanders billiger!In dem Saft sind die guten Stoffe drin!


na toll.


ich überleg mir grad was am Moortrunk drann ist.
soll reich an Kräutern und Mineralien sein.


weiss du da auch was dazu?
 
Zurück
Oben