Weizengras züchten - Samen?

D

Dexian

Guest
Guten Tag,

ich wollte gerne selber Weizengras in der Wohnung züchten, weiß aber nicht, woher ich die Samen bekommen soll. Im Internet müsste ich für Weizengrassaat ca. 10kg kaufen, damit es von den Versandkosten her erlaubt ist.

Habe nun in einem Hofladen “Weizenkörner” gefunden. Kann mir jemand sagen, was Weizenkörner sind? Sind das noch saatfähige Körner?

Liebe Grüße
Dex
 
Werbung:
Hi,

auch unser Hühnerfutter keimt fleissig, sobald es warm und feucht genug ist, also dürfte ganzes Weizenkorn, z.B. aus dem Bioladen oder Reformhaus, auch sehr entspannt keimen. Gibt es dann auch pro kg, damit dürftest Du gut und gerne 10m² Fläche dichtes Weizengras voll bekommen.

LG
Any
 
Werbung:
Guten Tag,

ich wollte gerne selber Weizengras in der Wohnung züchten, weiß aber nicht, woher ich die Samen bekommen soll. Im Internet müsste ich für Weizengrassaat ca. 10kg kaufen, damit es von den Versandkosten her erlaubt ist.

Habe nun in einem Hofladen “Weizenkörner” gefunden. Kann mir jemand sagen, was Weizenkörner sind? Sind das noch saatfähige Körner?

Liebe Grüße
Dex


Du kannst im Supermarkt einfach Bioweizen (Körner = Samen) kaufen der keimt prima. Konvenzionelle Weizenkörner keimen viel schlechter weil sie auch gentechnisch verändert sein können.

lg
Waldkraut
 
Zurück
Oben