1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Weizengras züchten - Samen?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Dexian, 19. März 2013.

1. Dexian

Dexian Guest

Werbung:
    Guten Tag,

ich wollte gerne selber Weizengras in der Wohnung züchten, weiß aber nicht, woher ich die Samen bekommen soll. Im Internet müsste ich für Weizengrassaat ca. 10kg kaufen, damit es von den Versandkosten her erlaubt ist.

Habe nun in einem Hofladen “Weizenkörner” gefunden. Kann mir jemand sagen, was Weizenkörner sind? Sind das noch saatfähige Körner?

Liebe Grüße
    Dex

2. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Hi,

auch unser Hühnerfutter keimt fleissig, sobald es warm und feucht genug ist, also dürfte ganzes Weizenkorn, z.B. aus dem Bioladen oder Reformhaus, auch sehr entspannt keimen. Gibt es dann auch pro kg, damit dürftest Du gut und gerne 10m² Fläche dichtes Weizengras voll bekommen.

LG
    Any

3. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Du kannst im Supermarkt einfach Bioweizen (Körner = Samen) kaufen der keimt prima. Konvenzionelle Weizenkörner keimen viel schlechter weil sie auch gentechnisch verändert sein können.

lg
    Waldkraut

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen