Weizenfeld mit Frau

Solinda

Mitglied
Registriert
5. November 2014
Beiträge
78
Ort
Home is where the heart is
Hallo zusammen!

Diesmal hatte ich einen Traum, der eher wie ein Film vor meinem geistigen Auge abspulte. Das lag wohl daran, dass ich noch nicht richtig geschlafen habe und eher noch am dösen war. Es war so wie eine kurze Filmeinstellung, eine Sequenz.

Ich sah ein Kornfeld mit einigen Gräsern dazwischen. Es wehte ein kräftiger Wind. So bewegte sich das Feld und die Luft war frisch, aber nicht kalt. Ich sah am Rand des Feldes eine Frau stehen. Sie stand mit dem Rücken zu mir und zum Feld. Sie hatte dunkelblonde kurze Haare und ein dunkelgrünes Oberteil an. Der Wind wehte Ihr ins Gesicht. Sie hatte die Arme verschränkt.
Als mir bewusst wurde, dass ich den Film gerne weiter schauen würde, schaute ich nochmal auf das Korn und war gespannt wie es noch weitergehen sollte. Leider verlor ich dann den Faden und der Film stoppte.

Hab Ihr Ideen zur Bedeutung ?
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Diesmal hatte ich einen Traum, der eher wie ein Film vor meinem geistigen Auge abspulte. Das lag wohl daran, dass ich noch nicht richtig geschlafen habe und eher noch am dösen war. Es war so wie eine kurze Filmeinstellung, eine Sequenz.

Ich sah ein Kornfeld mit einigen Gräsern dazwischen. Es wehte ein kräftiger Wind. So bewegte sich das Feld und die Luft war frisch, aber nicht kalt. Ich sah am Rand des Feldes eine Frau stehen. Sie stand mit dem Rücken zu mir und zum Feld. Sie hatte dunkelblonde kurze Haare und ein dunkelgrünes Oberteil an. Der Wind wehte Ihr ins Gesicht. Sie hatte die Arme verschränkt.
Als mir bewusst wurde, dass ich den Film gerne weiter schauen würde, schaute ich nochmal auf das Korn und war gespannt wie es noch weitergehen sollte. Leider verlor ich dann den Faden und der Film stoppte.

Hab Ihr Ideen zur Bedeutung ?



hallo,deine Weiblichkeit braucht Heilung.
deswegen die Frau mit blonden Haaren und dem grünen Kleid

das deutet auf Erzengel Raphael hin.

liebe grüße
 
Kann im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Inkarnation stehen: ein Bild aus der Vergangenheit. Gewisse Dinge können sich einprägen, so dass zwischendurch Hinweisbilder ins Bewusstsein treten.
 
Liebe Solinda,

also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du in diesem Traumbild auf Dich selbst blickst. Also, wie Du Dich selbst wahrnimmst oder gerne verstehen möchtest. Das Kornfeld umschreibt dabei das Gefühl von Ausgeglichenheit und Harmonie, indem sich die Ähren im Wind gleichförmig wiegen.

Der Wind ist wie ein Atem, der Dich bewegt und erfüllt und dazu passt dann auch das kurze blonde Haar, das von Sinnlichkeit und Lebensfreude spricht. Mit dem grünen Oberteil wird deutlich, dass Du sehen möchtest, wie all diese Dinge in Dir wachsen. Etwas, das als Ganzes in Deiner Seelenwelt festgehalten werden möchte (die verschränkten Arme).

Ich finde, dass Du Dir dieses Bild verinnerlichen solltest, denn solche Visionen können Dir in manchen Situationen des Alltages recht hilfreich sein. Augenblicke, in denen Du Dich auf Deine eigenen Kräfte der Ausgeglichenheit, Harmonie und Lebensfreude besinnen solltest.

Wenn Du Dich gerne auf meditative Reisen begibst, könntest Du aus dieser Frau am Kornfeld auch etwas mehr machen (z. B. eine spirituelle oder transzendente Begleiterin). Ein Engel oder eine andere Gestalt, die Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleiten könnte. Ich habe mit solchen Visionen jedenfalls schon gute Erfahrungen gemacht.


Merlin
 
Hallo Solinda!
Hatte so einen Traum auch schonmal und kann das mit der spirituellen Führung-wie Merlin geschrieben hatte-bestätigen. Warte mal ab. :)
 
Werbung:
deine Weiblichkeit braucht Heilung.
deswegen die Frau mit blonden Haaren und dem grünen Kleid

das deutet auf Erzengel Raphael hin.
Heilung wäre ganz wunderbar, kann ich nach den vergangenen Erfahrungen gut brauchen.
Kann im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Inkarnation stehen: ein Bild aus der Vergangenheit. Gewisse Dinge können sich einprägen, so dass zwischendurch Hinweisbilder ins Bewusstsein treten.
Ich sehe durch das Symbol " Rücken" auf jeden Fall einen Bezug zur Vergangenheit.
Wenn Du Dich gerne auf meditative Reisen begibst, könntest Du aus dieser Frau am Kornfeld auch etwas mehr machen (z. B. eine spirituelle oder transzendente Begleiterin). Ein Engel oder eine andere Gestalt, die Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleiten könnte.
Mache gerne meditative Reisen. Die Frau wirkte stark, reif und wie eine Art Fels in der Brandung. Das könnte ich tatsächlich als Heilungs - und Helfer Vision nutzen. So hab ich es noch gar nicht gesehen.
Dass die Frau mit dem Rücken zum Kornfeld stand, fand ich negativ, weil ich das Bild des sich bewegenden Kornfelds als sehr angenehm empfand.
Ein kornfeld (oder blumen/garten ) deutet oft auf ""Ernten "' hin.

Also mann wird belohnt fur seine muhe/arbeit.
Das wäre toll! Hab die letzten Jahre viel an mir gearbeitet. Gebe Feedback, wenn ich eine Ernte einfahren darf.
Hatte so einen Traum auch schonmal und kann das mit der spirituellen Führung-wie Merlin geschrieben hatte-bestätigen. Warte mal ab
Ich werd es " sehen" ;)

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben