weizen unverträglichkeit

sandrokahn

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2
hy an alle

i bitte euch dringend um hilfe, es geht um folgendes,,,, ich habe seit 10 jahren eine unreine haut und immer probleme mit meinem stuhlgang hatte in 2 monaten sogar 17 kilo abgenommen 8ungewollt) als ich bei einigen ärtzten war wurde mir vor 6 jahren gesagt das meine symptome von einem psychischen magen problem stammen, doch als ich keine psy, probleme hatte hatte ich zwar kein durchfall mehr aber jeglicher versuch zu zunehmen war bis jetzt ohne erfolg, und an meiner haut (akne) änd3erte sich auch nie was,,,

vor 1 woche war ich bei einem heilpraktiker und sagte mir das ich eine apfel und weizen unverträglichkeit hätte,,,, und das ich nach 3 monaten wieder alles essen könne und meine haut rein wird,,, kann das wirklich sein,,?

vorallem was darf ich wirklich noch essen? ich bin wirklich hilflos weis nicht mehr was ich essen soll denn jeder meiner bekannten sagt was anders....

ich habe schon seit lngem ganz starke komplexe wegen meiner haut und meinem gewicht,,,,, bitte helft mir

bin über jede nachricht sehr dankbar

lg euer sandro
 
Werbung:
iss vielleicht die nächsten monate wirklich keine äpfel und weizenprodukte.

was du da noch essen kannst? alle obstsorten ausser äpfel, alle gemüsesorten, jedes getreide ausser weizen,

statt weizennudeln und spaghetti kannst du mais-pasta nehmen gibts bei merkur zb,
zum binden von sachen kannst du sojamehl verwenden
es gibt sicher auch brote die kein weizen enthalten, am besten nachfragen und auf eine unverträglichkeit hinweisen sonst schauen leider die auskunftgebenden leute oft nicht genau.
am besten auch eine anfrage an bäckereien schicken ob sie etwas frei von weizen im sortiment haben

reis kannst du auch zum kochen verwenden.


eine bekannte hatte laktoseintoleranz (was ja eigentlich normal ist, da der körper nach dem säuglingsalter automatisch aufhört dieses enzym zu produzieren das milchzucker spalten kann) - allerdings ist es bei uns so dass die kinder nach dem säuglingsalter weiterhin mit muttermilch (nur eben einer anderen spezies) gefüttert werden..
na auf jeden fall ist diese bekannte auch zu einem heilpraktiker gegangen und einige zeit später konnte sie ihren körper wieder an laktose gewöhnen.

(find ich allerdings etwas abartig, hat schon seinen grund warum man als erwachsener keine muttermilch mehr verträgt..)

wünsch dir auf jeden fall viel glück und sei einfach mal optimistisch, das wird schon!
 
ich danke dir für deinen ratschlag, gibt mir mal einen richtigen neuen mut, werde es die nächsten monaten aufjeden fall einhalten,,,,
schreibe weiter hin wie es sich bei mir entwickelt......

danke kann heute mal zur abwechslung sicher gut schlaffen

lg sandro
 
hallo

weizen kannst ja problemlos in dinkel wechseln wird meist vertragen und gibt auch einiges an dinkelprodukten

nach meinen erfahrungen haben unverträglichkeiten / allergieen meißt einen anderen grund
( zb schwermetallbelastungen-umweltgifte-usw)
als die festgestellten "Allergene / Mittel " und wenn diese gefunden und beseitigt bzw ausgeleitet werden ( zb. mittels bioresonanz )wird auch meist wieder alles vertragen

alles gute und schnelle besserung

klaus
 
Hallo Sandro,

du kannst auch (erstmal) keine Fertigprodukte mehr essen, denn in ganz vielen ist Weizen enthalten, auch in Süßigkeiten. Lies dir auf jeden Fall immer die Inhaltsangaben durch. Man glaubt gar nicht, in wie vielen Produkten Weizen enthalten ist.

Ein guter Freund hat die gleiche Unverträglichkeiten. Dadurch habe ich erst erfahren, dass eine Weizenallergie nicht allein durch Verzicht auf Brot / Brötchen zu regulieren ist.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo!

Ich habe auch bereits seit Jahren mit Hautproblemen und Verdauungsstörungen zu kämpfen. Habe alles ausprobiert was es so gibt und mir von div. Ärzten verschrieben wurde. Nach der wirklichen Ursache hat aber nicht wirklich jemand gesucht.

Vor ein paar Monaten habe ich von einem Arzt den Tipp bekommen einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest zu machen. Dieser Test testet dich auf bis zu 270 verschiedene Lebensmittel und zwar über das Blut.

Nach einigen Tagen erhält man das Ergebnis und ein Gespräch mit einem Facharzt. Siehe da, ich habe starke Unverträglichkeiten auf Milch und alle Milchprodukte, alle Getreidearten wie Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Hafer, GLUTEN!!! usw usw..., auf Eier und alle Produkte die Ei enthalten sowie noch auf ein paar div. Nusssorten und andere Kleinigkeiten.

Ich habe nach dieser relativ argen Diagnose meine Ernährung komplett umgestellt und mittlerweile kann ich relativ gut damit umgehen.

Alle genannten LM muss ich bis zu einem Jahr komplett meiden. In dieser Zeit stabillisiert sich das Immunsysstem wieder und meine Beschwerden (Haut, Darm) verschwinden. Nach diesem Jahr kann ich wieder langsam beginnen, alle LM einzubinden.

Diesen Test kann ich nur empfehlen! Ist zwar nicht billig, aber man weiß gleich was man für Unverträglichkeiten hat und man dagegen tun kann.

LG
 
hm... lass dich mal auf Zölliakie überprüfen (Glutenunverträglichkeit)

wenn du die hast, würden so gut wie alle (Europäischen) Getreidesorden nahrungstechnisch unters Wasser fallen... Aber es is nicht mehr so schlimm wie früher, heute werden auch in Supermärkten Glutenfreie Produkte in Annehmbarer Qualität angeboten und zwar alles, angefangen beim Brot über Pasta bis hin zu Bier

achte einfach auf http://media.das-ist-drin.de/static/glossary/seals/51_lrg.gif dieses zeichen bei den Lebensmittel ;)

lG

FIST
 
Lactoseintoleranz vielleicht.. (gerade wegen Durchfall??)

sonst mal alle Stoffe angucken die grundsätzlich Allergien auslösen könnten.

siehe google: "Allergene"
 
Werbung:
Ja ein Zölliakie Test ist bei Weizenunverträglichkeit auch immer unbedingt zu empfehlen!

Bei mir wurde Gottseidank festgestellt, dass ich keine Zölliakie habe. Diese braucht auch bis zu 13 Jahre um vollständig ausgebildet zu sein.

Habe bereits 2 Monate der kompletten Ernährungsumstellung geschafft und meine Verdauungsstörungen sind absolut weg. Die Hautprobleme klingen nach 10 bis 13 Wochen ab. Zwischenzeitlich treten immer wieder Schübe der Verschlimmerung auf. Das ist ein pos. Zeichen dafür, dass sich was bei der Haut tut. Wie eine Art Entgiftung.
Mein Hautbild ist schon sehr viel schöner geworden und ich kann es nicht abwarten bis auch die letzten Rötungen und Unreinheiten verschwinden.
 
Zurück
Oben