weizen und roggen unverträglichkeit

soll keinen weizen und roggen essen. hat jemand tips oder rezepte ohne weizen und roggen?

Gibt es endlos viele, Du kannst auch nach LowCarb Rezepten googlen oder einfach die Körner weglassen. Diese Unverträglichkeiten sind meiner Ansicht nach natürlicher Ausdruck, wenn versucht wird trotzdem Dinge zu essen, die ungesund für uns sind. :)

Lg
Any
 
Werbung:
Warum eigentlich nur Weizen und Roggen? Dinkel, Hafer und Co sind doch auch Getreide, Zerealien.

Und Dinkel ist eine Urweizenart, soweit ich weiß.

Hafer gehört zu den Süßgräsern, so wie alle anderen auch.

Süßgräser gehören zu den ältesten Nutzpflanzen und sind seit alters her für den Menschen von lebenswichtiger Bedeutung. Alle Getreide wie Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Hirse, Mais und Reis zählen zu dieser Pflanzengruppe.

Wer Weizen und Roggen nicht verträgt, wird Dinkel, Hafer usw. auch nicht vertragen - hätte ich gedacht.
 
ich vertrage weizen auch nicht und alles was glutenhaltig ist, ausser roggen und hafer nur bedingt.
wahrscheinlich gibt es da noch abstufungen.
 
Ist das überhaupt gesund? Kann ich ja fast gar nicht glauben, mal eben 8 Liter.

Ich hab von anderen was von 3 (bis 4) Liter gelesen.

Bei wikipedia steht:



http://de.wikipedia.org/wiki/Koloskopie

Die haben mir um 3 Nachmittag 5 Liter Glaubersalz hergestellt, dazu 2 Liter Apfelsaft. Ich konnts auch nicht glauben, ich dachte auch es wären nur 3.
Ich hab mir in der Nacht jede Stunde den Wecker gestellt um ein Glas zu trinken, hab "nur" 4 liter geschafft. Der Apfelsaft ist ja kein Muss, aber ich hab den gebraucht, sonst wär es nicht gegangen. Hab mir sogar einen Liter nachgeholt. Wäh, einfach nur ekelig war das.
 
Das war dann hier wohl Fasten sparsam:
Einen Teelöffel Glaubersalz auf 1 Glas Wasser morgens und am 2. Tag ebenso. Dann 5 bis 10 Tage fasten, nur Wasser oder Tee oder gelegentlich 1 Kaffee und mittags eine Gemüsebrühe. Säfte gehörten wegen der Kohlehydrate nicht dazu.
 
Die haben mir um 3 Nachmittag 5 Liter Glaubersalz hergestellt, dazu 2 Liter Apfelsaft. Ich konnts auch nicht glauben, ich dachte auch es wären nur 3.
Ich hab mir in der Nacht jede Stunde den Wecker gestellt um ein Glas zu trinken, hab "nur" 4 liter geschafft. Der Apfelsaft ist ja kein Muss, aber ich hab den gebraucht, sonst wär es nicht gegangen. Hab mir sogar einen Liter nachgeholt. Wäh, einfach nur ekelig war das.

wie ist es dir denn nach der kur gegangen ?
 
Das war keine Kur. Darmspiegelung. Aber danach hatte ich 2-3 Tage keinen Durchfall! Aber der kam dann auch wieder....
 
Werbung:
ja. aber ich hab ja keine Allergie, sondern chronischen Reizdarm. Sagte der Arzt. Ich fragte nach, wie das aber sein könnte dass es mir nach der Spiegelung Tagelang besser gegangen ist? Er sagte dieses Phänomen hatte er öfters. Obwohl keine körperlichen Ursachen vorhanden sind.
 
Zurück
Oben