weizen und roggen unverträglichkeit

Werbung:
soll keinen weizen und roggen essen. hat jemand tips oder rezepte ohne weizen und roggen?

Dinkel statt Weizen/Roggen, Ei oder Wasser um das Gebäck zu binden.
Unverträglichkeiten brauchen eine Auszeit von den auslösenden Stoffen, mit etwas Glück ist sie dann nach einiger Zeit (mindestens Monate) weg.

Fasten soll angeblich helfen, da entzündliche Reaktionen Energie brauchen, die beim Fasten nicht zur Verfügung gestellt wird.

Ich würde dann auch Schokolade, Tomaten und Südfrüchte weglassen.
 
Gar nichts essen ist recht einfach. Man führt intensiv ab, an zwei aufeinander folgenden Tagen durch Trinken einer Glaubersalz-Lösung oder Darmspülung mit warmem Wasser, dazu einen Irrigator aus der Apotheke verwenden.
Man trinkt dann viel und hat kaum Hungergefühl. Eine Woche oder 10 Tage sind schnell geschafft und man fühlt sich dabei recht wohl, man sollte sich dann auch mäßig bewegen, vielleicht etwas Wandern.
Mit viel Wasser und einer leichten Gemüsebrühe 1x täglich kommt man ganz gut zurecht.
Ärzte meinen, man sollte sich vorher durchchecken lassen, ob man momentan gesundheitlich zum Fasten geeignet ist.
 
soll keinen weizen und roggen essen. hat jemand tips oder rezepte ohne weizen und roggen?
fleisch, fisch, salat, gemüse, obst, joghurt, nüsse, curry, zimt, sojasauce, ei, pepperoni, zitronensaft ... und und und.... anbraten, dünsten, suppe simmern - knuspriges mit weichem, saftiges mit festem essen. warmes mit kaltem wechseln. guten!
 
Wenn du Rezepte suchst, ich kann dir da chefkoch.de sehr empfehlen da kannst du genau auswählen was nicht enthalten sein darf. Ich habe selbst eine Unerverträglichkeit gegen Roggen, doch bei mir ist es nicht so arg dass es sich auswirkt.
Alles Gute!
 
Gar nichts essen ist recht einfach. Man führt intensiv ab, an zwei aufeinander folgenden Tagen durch Trinken einer Glaubersalz-Lösung oder Darmspülung mit warmem Wasser, dazu einen Irrigator aus der Apotheke verwenden.
Man trinkt dann viel und hat kaum Hungergefühl. Eine Woche oder 10 Tage sind schnell geschafft und man fühlt sich dabei recht wohl, man sollte sich dann auch mäßig bewegen, vielleicht etwas Wandern.
Mit viel Wasser und einer leichten Gemüsebrühe 1x täglich kommt man ganz gut zurecht.
Ärzte meinen, man sollte sich vorher durchchecken lassen, ob man momentan gesundheitlich zum Fasten geeignet ist.


Also, als ich eine Darmspiegelung hatte und die 2 Tage nur flüssiges zu mir nehmen musste... das war sehr sehr hart. Alle rund um mich durften essen... nur ich nicht. Ist viell. stressfreier wenn man das in seinem Urlaub zu hause macht. Aber durch das viele Trinken wurde das Hungergefühl auhc nicht eingedämmt. Ich musste 5 Liter Glaubersalz trinken und 3 Liter Apfelsaft hatte ich dazu... und das in 12 Stunden. *kotz*
 
Ich musste 5 Liter Glaubersalz trinken und 3 Liter Apfelsaft hatte ich dazu... und das in 12 Stunden. *kotz*

Ist das überhaupt gesund? Kann ich ja fast gar nicht glauben, mal eben 8 Liter.

Ich hab von anderen was von 3 (bis 4) Liter gelesen.

Bei wikipedia steht:

Vor ein paar Jahren mussten 3 bis 5 Liter wenig wohlschmeckende Flüssigkeit innerhalb weniger Stunden getrunken werden. Der unangenehme Geschmack kann durch Kühlung der Lösung oder Mischung mit klarem Apfelsaft abgemildert werden. Es sind auch 2-Liter-Präparate mit Zitronengeschmack auf dem Markt, die den Vorgang erleichtern sollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koloskopie
 
Werbung:
Zurück
Oben