weitere Chakren

@ RonS

Interessanter Weise hast du ja im Praninc-Healing-Forum gepostet, deshalb kannst du davon ausgehen dass einige User hier selbst diese Methode ausüben.
Um deine Frage zu beantworten ja, beim Parnic-Healing werden prinzipiell die Chakren erst gereinigt oder "geputzt" wie du so schön sagst und dann aktivieret bzw. energetisiert.
Allerdings bezieht man in aller Regel das gesamte Energiesystem mit ein und beschränkt sich nicht auf ein Chakra. Deshalb ist die Frage nach Erfahrungen speziell um das Milzchakra nicht so leicht zu beantworten.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen dass die Reinigung der Chakren, egal welches, immer sofort eine Wirkung zeigt.
In aller Regel fühlt man sich hinterher wesentlich besser, aber es kann auch mal anders sein, hängt auch vom Anwender selbst ab und wie hoch sein Energienevau ist.
Wenn ich Klienten mit schweren chronischen Erkrankungen "behandelt" habe war interessanter weise das Milzchakra immer sehr unausglichen und oft sehr gestaut.
Nun wirst du dich sicher fragen woher man das weiß wie das Chakra grad drauf ist .... das lernt man bei der Ausbildung zum Pranic-Healer, denn da wird eine Chakradiagnose gemacht anhand von Scanntechniken.

Gruß Elvira
 
Werbung:
hallo,

ja ich hab im Prana Healig Teil gepostet da auch dort Informationen über das Milzchakra gelehrt werden sollen... nun hab ich mal weiter recherchert und einen weiteren Ursprung gefunden. dieser liegt wohl auch in der "Kabballa" auf die sich auch das Prana Healing beruft. ( Es gibt ein Buch welches der Verlag der Prana-Healing Begründers Herausgibt und welches sich mit der Kaballa und den Chakren beschäftigt ) .. des weiteren hab ich mal eine "Leseprobe" gefunden aus "Einführung in das wesen der Kaballa" aus dem ich hier mal kurz für interessierte zitieren möchte :

"Die Überlieferung will es so, dass gewöhnlichen Yogis und spirituell Praktizierenden
lediglich sieben Chakras offenbart werden. Die Existenz der anderen vier war stets
nur wenigen, sehr fortgeschrittenen Kabbalisten und Gurus bekannt."....

soviel dazu.

so nun noch etwas aus meinen Erfahrungen :
1) Gregorius bestätigt u.a. auch die verbesserte freisetzung bzw Nutzung von Vitaminen was ich aus eigener subjektiver Erfahrung bestätigen kann als gespürter geringerer Bedarf an Vitaminhaltigm Zeugs bzw Pillen... allerdings muss ich hinzufügen das ich diesen Effekt auch schon früher - in Zusammenhang mit der ( vermutlich) aktivierung der Kundalinikraft feststellte...
2) der körperlich spürbare Ort bei der aktivierung des Milzchakras sind vordere linke Unterbauchseite ( etwaige Lage der Milz ) sowie der linke untere Rücken bis etwa zum letzten Rippenbogen... wobei die "gesehene" Lage mit den 3. Chakra zusammenfällt...

eine weitere Vermutung die ich hege ist das sich das Milzchakra ausserhalb des phys. Körperraumes befindet .. begründung: es sitzt auf einer Röhre ( dies könnte die Körperoberfläche sein ) und beim putzen des oberen Teils dieser Röhre kitzelt es an den unteren Rippen links sowie rechts.... beide Beobachtungen decken sich übrigens mit im Netzs gefundenen Informationen.

so ich hoffe es war nicht zu verwirrend ich poste auch mal n selbstgemaltes Bild wenn interesse besteht....

alles liebe
Ronald
 
Hallo,

ich habe noch nie meine Chakren gereinigt.
Ich arbeite nach Alice Bailey, da wird Energie angeboten oder ausgeglichen. Da werden Chakren oder Punkte miteinander verbunden und gleichzeitig Energie angeboten oder ausgeglichen.
Durch das Ausgleichen und Energieanbieten regelt sich das alles von selbst. Außerdem arbeitet man nicht platt auf 1 Ebene, denn auch Chakren haben Ebnen - wie eben die Aura - Ether, Astral, Mental ...


Hallo,
hast du gar nicht gewusst, das PH von "Alice Bailey" stammt?
Natürlich auch nicht wirklich, denn sie war ja nur das Medium für Djwhal Khul, der am Anfang Choa (durch das Medium Mike Nator) geschult hat.

Jedenfalls ist das Milzchakra ein ganz normales Hauptchakra, nur das es nach vorne, hinten und zur Seite strömt und man daher eigentlich von 3 Milzchakras sprechen müßte, was man aber nicht tut weil alle 3 "Strahlen" die selbe Funktion haben, nämlich Pranaenergie zu absorbieren, in die Farbpranas aufzuteilen und an die jeweiligen Körperbereiche und deren Chakras weiterzuleiten.

Die Nadis sind die verkleinerte Energiekanäle der Meridiane, die wir beim PH nicht behandeln, weil die durch die energetisierten Chakren eh durchgeblasen werden.
Die verlaufen ungefähr den Nervenbahnen...

Die Chakren, die es nur in der Aura gibt, haben nichts mit Schwangeren zu tun! Das sind ja die Chakren des Babys, klar ist da auch die Seele desselben vorhanden...

Es gibt eigentlich 12 Hauptchakren...

Wenn man gut im scannen ist, ist die Lage auch kein Geheimniss...



:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben