Weiterbildung Ja/Nein?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!

Diesmal habe ich nur eine Frage, die man mit Ja od Nei beantworten müsste an Euch!

Der Chef hat mir angeraten (im Mai dJ) eine Weiterbildung zu machen. Normalerweise würde es die Firma ja zahlen, mit Klausel, dass ich dann 5 J dort beschäftigt sein müsste, damit ich die kosten nicht aliquot zurückzahlen müsste. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1500,-- für den 5 monatigen Lehrgang, der jedes WE am Freitag und Samstag stattfindet.

Als ich aber unserere Büroleiterin vorige Woche fragte bezüglich dem Kurs, sagte sie mir, der Kurs wäre zu teuer und der Firma ginge es nicht so gut.

Jetzt wäre ich am überlegen mir den Buchhalterlehrgang selbst zu bezahlen, obwohl ich so einen Lehrgang schon mal übers Arbeitsamt gemacht habe, aber der Lehrgang wäre dann halt eine Auffrischung meines Wissens.
Doch ich sehe es eigentlich nicht ein mit meinem Gehalt von knapp 700 Euro pro Monat den Kurs selbst zu finanzieren.

Jetzt die Frage an Euch?

Soll ich die Weiterbildung selbst bezahlen bzw. soll ich sie überhaupt machen, weil ich in dem Job als Buchhalter eigentlich gar nicht so glücklich bin.

Bitte schreibt mir eure Gedanken dazu bzw. eine Legung zu dem Thema, weil mein Gefühl sagt mir, dass ich bald einen anderen Job suchen werde?

LG Markus und DANKE!
 
Werbung:
Guten Morgen
Hallo liebe User!

Diesmal habe ich nur eine Frage, die man mit Ja od Nei beantworten müsste an Euch!

Der Chef hat mir angeraten (im Mai dJ) eine Weiterbildung zu machen. Normalerweise würde es die Firma ja zahlen, mit Klausel, dass ich dann 5 J dort beschäftigt sein müsste, damit ich die kosten nicht aliquot zurückzahlen müsste. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1500,-- für den 5 monatigen Lehrgang, der jedes WE am Freitag und Samstag stattfindet.

Als ich aber unserere Büroleiterin vorige Woche fragte bezüglich dem Kurs, sagte sie mir, der Kurs wäre zu teuer und der Firma ginge es nicht so gut.

Jetzt wäre ich am überlegen mir den Buchhalterlehrgang selbst zu bezahlen, obwohl ich so einen Lehrgang schon mal übers Arbeitsamt gemacht habe, aber der Lehrgang wäre dann halt eine Auffrischung meines Wissens.
Doch ich sehe es eigentlich nicht ein mit meinem Gehalt von knapp 700 Euro pro Monat den Kurs selbst zu finanzieren.

Jetzt die Frage an Euch?

Soll ich die Weiterbildung selbst bezahlen bzw. soll ich sie überhaupt machen, weil ich in dem Job als Buchhalter eigentlich gar nicht so glücklich bin.Wenn Du mit den Job sowieso nicht zufrieden bist, und den Kurs schon mal gemacht hast, warum willst den denn nun nochmal machen und auch noch selber Finanzieren? Also ich würde es nicht machen (nun mal meine Meinung, ohne die Karten zu fragen)

Bitte schreibt mir eure Gedanken dazu bzw. eine Legung zu dem Thema, weil mein Gefühl sagt mir, dass ich bald einen anderen Job suchen werde?Wenn Du einen anderen Job haben möchtest...dann würde ich es erstrecht nicht machen!
Wenn Du aber gerne darauf gelegt bekommen haben möchtest, dann kannst Dich bei mir per Pn melden, werde versuchen heute noch für Dich zu legen.


LG Markus und DANKE!

Büdde ;)
 
Hallo Markus,

jetzt habe ich einfach mal für dich gependelt:

Frage: Soll Markus den Buchhalterlehrgang machen?

Pendel sagt NEIN

Vielleicht hilft es dir ... :)

Viele Grüße

Schönheit
 
hallo markus,

eh wissen, die entscheidung kann dir keiner abnehmen ;) und im grunde hast du dir in deinen zeilen selbst ja schon die antwort gegeben.

wünsch dir alles liebe
luce8
 
Werbung:
Hallo liebe UserInnen!

Vielen Dank für Euer Feedback!

Dank speziell Sternenstaub, aber auch Schönheit und einen weiteren DANK an Luce8.

Ja alles Antworten von Euch waren mit der selben Antwort verbunden.

Im weitersten Sinne, war es ein NEIN.

Und Luce8, ja ich habe in dem Thread meine Ablehnung darüber schon Kund getan. Du hast recht, da ich im Herzen für etwas anderes bestimmt bin, nur weiß ich leider noch nicht was es sein wird?

Ich komme in dem Job einfach nicht weiter, anstatt besser wirds eigentlich schlechter bzw. bleibt gleich, ja ich muss selber was dagegen tun.

Denn nur wenn ich im Job glücklich bin und genug verdiene, dass ich mir eine eigene Whg. leisten kann, lösen sich die anderen familiären Probleme auch auf. (Eigene Whg. etc.)

LG Markus
 
Zurück
Oben