Weiter studieren?

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein paar mal selbst auf meinen weiteren Studienverlauf gelegt. Ich knabbere eigentlich viel zu lang und viel zu mühseelig an dem Studium und möchte im Grund auch aufhören. Jetzt hab ich mich aber schon an anderen Unis beworben, um vllt meine Chancen zu verbessern. Ist aber alles eher größenwahnsinnig.
Ich habe mal ein Blatt ausgelegt und wollte fragen, was ihr so denkt.
Die Blätter, die ich ausgelegt hatte, deuteten darauf hin, dass ich es nicht schaffen werde - trotz Umzug.
Das Blatt was ich jetzt hier für ausgelegt hab, sieht aber irgendwie anders aus:

1-2-3
4-5-6
7-8-9





Also meine Deutung wäre:
Ich bekomme einen Bescheid von einer Uni weiter weg, zu der ich mich auch hingezogen fühle und auch irgendwie heimisch.
Ich werde umziehen, wird aber stressig. Der Start wird mit einigen Behinderungen einhergehen. Ob ich das Studium schaffe, kann ich nicht daraus lesen.

Also wer mag, tobt euch aus.

Grüße,
Marie
 
Werbung:
Liebe Marie,

ein Studium kann man nur schaffen, wenn man sich an der Uni/Fachhochschule oder wo auch immer wohl fühlt und man das, was man studiert, mit Leidenschaft macht. Voraussetzung dazu ist, Du lernst gerne. Denn nur, wo man mit seinem ganzen Herzen dabei ist, da hat man auch genug Wille und Power, die schwierige Zeit, die es auch bei einem Studium gibt, durchzustehen.

Das sind Fragen, die Du Dir stellen solltest. Sind aber auch Fragen, die man sich generell stellen sollte, wenn man sich einen Beruf wählt und den auch ausübt.

Wo man nicht mit seinem Herzen dabei ist, da wird man nie genug Durchsetzungskraft entwickeln, um auch schwierige Zeiten durchzustehen.

Das sind meine Erfahrungen, nach dem ich mein Studium durchgezogen habe. Und das ist jetzt schon ein paar Jahre her. :D

Ob Du weiter studieren sollst, wie können Karten Dir das beantworten. :confused: Das kannst doch nur Du selbst.

Hoffe, Du kannst etwas darüber nachdenken.

Alles Liebe. :umarmen:

Tina
 
liebe marie ich kenne deine sorgen.
ich kämpfe mich nun schon seit acht semestern durch die uni, es war oft ein harter kampf aber ich habe mich entschieden diesen weg zu gehen und ziehe ihn daher auch durch.

deswegen brauchst du für die frage eigentlich auch keine karten.
in dem text von dir steht zwei mal drin das du eigentlich nich weiter studieren magst, also lass es ruhig.
das leben geht auch ohne studium weiter, es gibt interessante ausbildungen und vielleicht ist da was dabei was dir freude bereitet.

denn so ein studium musst du wollen.
mir machts auch keinen richtigen spass, ich finds trocken und schwer aber ich steh dahinter. ich will es schaffen, wenn dir aber der ergeiz fehlt und du es nicht willst brauchst du auch gar nich erst anzufangen :)

such dir irgendwas, wo du denkst es könnte dir eher spass machen und dann findest du dort auch dein glück.

alles liebe dir.
 
Werbung:
Hallo ihr Beiden,

ihr habt natürlich recht.
Sich in den Karten zu vergraben bringt natürlich rein gar nichts.
Ich will studieren, nur das Fach, was ich mir ausgesucht hab, ist nicht das Einfachste und lag mir eigentlich eher nicht. Ich wollte es im Grunde einfach ausprobieren, ob ich es doch hinkrieg. Aber die Quälerei nützt einfach nichts. :(
Ich werd wohl dann etwas studieren, was mir liegt.

Alles Liebe euch,
Marie
 
Zurück
Oben