Weissheitszähne-OP

Hört sich an als hätten die bei der OP einen Nerv der das Kinn "anbindet" beschädigt. Unbedingt ärztliche Hilfe suchen!

Dachte ich auch zunächst, zumal der knapp unter den Wurzeln der hinteren Zähne verläuft. Dann wäre aber die gesamte Strecke bis zum Kinn taub und nicht nur das Kinn.
Möglicherweise Fehlempfindungen durch chirurgische Manipulation und oder Schwellung. Ich würde aber auch nochmals dort vorstellig werden.
 
Werbung:
Hört sich an als hätten die bei der OP einen Nerv der das Kinn "anbindet" beschädigt. Unbedingt ärztliche Hilfe suchen!

Kommt selten vor. Manchmal wird der nerv. alveolaris inferior bei der operativen Zahn op gedrückt, selten durchtrennt. In der regel erholt sich der nerv innert einigen wochen/monaten, solange kann es zu gefühlsstörungen kommen. Wichtig ist, dass dich der zaz darüber informiert hat.

@east of the sun: Empfehlenswert: Vit. B produkt, z.b. Berocca einnehmen, fördert die regeneration des nervus.

Sprich deinen zahnarzt/kieferchirurgen doch darauf an.

Alles gute:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo east of the sun,

ich würde dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen, denn nach 4 Tagen sollte das nicht mehr geschwollen sein.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle sofort in die Apotheke gehen und mir Arnica D6 kaufen, ein homöopathisches Mittel dass man nach einer Op zur besseren Wundheilung nimmt. Das kannst du dann 3xtägl. je 5 Globulies einnehmen. Das Ganze etwa 7 Tage lang.
Auf keinen Fall rauchen oder Kaffe trinken solange es nicht wesentlich besser ist!

Gute Besserung

LG
Waldkraut

Ich hab´s in der Potenz c30 genommen, nach einer Wurzelresektion und gleichzeitigem Entfernen des Weisheitszahns...trotzdem hat das mit dem Abschwellen ein paar Tage gedauert und ich sah auch etwas österlich aus...blaugrüngelb...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben