Weissheitszähne-OP

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,
wer hat seine Weissheitszähne operativ entfernen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich hatte am Dienstag die unteren WZ entfernen lassen und heute, also 4 Tage später ist die Schwellung nur gering zurück gegangen. Ich bekomme den Mund kaum auf und habe Taubheitsgefühle im Kinnbereich.:confused:
 
Werbung:
Hallo east of the sun,

ich würde dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen, denn nach 4 Tagen sollte das nicht mehr geschwollen sein.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle sofort in die Apotheke gehen und mir Arnica D6 kaufen, ein homöopathisches Mittel dass man nach einer Op zur besseren Wundheilung nimmt. Das kannst du dann 3xtägl. je 5 Globulies einnehmen. Das Ganze etwa 7 Tage lang.
Auf keinen Fall rauchen oder Kaffe trinken solange es nicht wesentlich besser ist!

Gute Besserung

LG
Waldkraut
 
Kann auch nur raten, geh zum Arzt, gerade Taubheitsgefühle finde ich nicht gut, die sollten nicht da sein.
Hoffe, es ist alles ok.
 
bei taubheit zum arzt, jedoch hatte ich ne wurzelspitzenresuktion, und über ne woche lang ein kinn wie american dad.....nen fetten eisblock für die schwellung, haben sie mir mitgegeben....
 
Hallo East of the Sun,

Taubheitsgefühle sind ja nicht so gut, da solltest Du unbedingt noch mal den Zahnarzt draufschauen lassen. Es kann natürlich auch von der Schwellung und dem Bluterguss kommen, aber das muss der Arzt entscheiden. Aber ich kann auch nur Arnica empfehlen und für die nächste OP fängst Du damit schon ein paar Tage vorher mit Arnica an, um die Wundheilung positiv zu beeinflussen.

Die Schwellung selber kann aber auch bis zum 10. Tag da sein, ich hatte bei meiner OP etwas länger als eine Woche eine dicke Backe. Es kommt immer drauf an, wie schwierig es war, den Zahn da rauszuholen, manchmal liegen die Weisheitszähne ja quer und das ist recht ungünstig.

Ich wünsche Dir gute Besserung!:umarmen:
 
Hallo,
wer hat seine Weissheitszähne operativ entfernen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich hatte am Dienstag die unteren WZ entfernen lassen und heute, also 4 Tage später ist die Schwellung nur gering zurück gegangen. Ich bekomme den Mund kaum auf und habe Taubheitsgefühle im Kinnbereich.:confused:

Nur im Kinnbereich, oder erstreckt sich das innen oder außen am Kiefer entlang?
Empfindest du im Mund auf der betroffenen Seite Wärme bzw. Kälte oder nur die Berührung - oder ebenfalls keine Berührung.

Wurde nur der Zahn entfernt, oder wurde auch Knochen eingesetzt?
Wurde gekühlt?
Hast du nach der OP flach gelegen, oder mit erhöhtem Oberkörper?
Schmerzen?
 
Unbedingt zum Arzt gehen! Leider ist ja jetzt Wochenende, aber evtl kannst du den zahnärztlichen Notdienst anrufen, deine Symtome schildern und nachfragen wie die Sache einzuschätzen ist.

Ich hab gestern früh einen gezogen bekommen und habe kaum noch Schmerzen, es ist unangenehm, ein Druckgefühl und leichtes Pochen, das ist alles. Das ist der dritte der bei mir raus musste und alle waren unkomplizert.

Vieleicht brauchst du ja ein Antibiotikum wegen Infektion. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und umgehend eine zahnärztliche Meinung einholen.
 
Nach den oberen WZ ziehen hatte ich keine Beschwerden. Aber so eine OP ist doch etwas anderes. Die Wurzel des einen Zahnes ist abgebrochen und der Chirurg musste lange bohren um die Spitze raus zubekommen. Ich habe flach gelegen und bekam danach Antibiotika.
Das taube Gefühl ist nur im Kinn, nicht an den Zähnen. Es fühlt sich an wie eingeschlafen.
 
Werbung:
Hört sich an als hätten die bei der OP einen Nerv der das Kinn "anbindet" beschädigt. Unbedingt ärztliche Hilfe suchen!
 
Zurück
Oben