Weißes Thelema und Engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
schon wieder ein update !

also , ich weis nicht viel über thelema , aber mir drängt sich der verdacht auf das conrad noch weniger weiss.
es wäre interessant für dich etwas im hintergrund des thelema prinzipes zu forschen damit du deine eigenen regel vielleicht auch berücksichtigen kannst

Der Conrad schreibt nur ab, und ganz schlecht. Das liegt an seiner (Selbsterfahrungs-)geschichte
 
Ich glaube, du bist geistig verwirrt.

Oder betrunken? Jeden Abend?

Geh doch woanders deinen SPAM auskotzen?

*grübel*

Andere Idee: Mach mal ne Therapie?

Und jetzt .... go, and get a life.

Ich habe auch für deine Probleme keine Zeit, ich mache keine Ferntherapien mehr umsonst.

warum passiert dir dies ? was ist dies ?
warum funkt dein wille nicht ?
ist dies dein wille ?
echt ?
du hast was übersehen!!!!!
 
@Conrad

Wow.....da teilt ja gerade mal einer die gleiche ansicht über engel, wie ich!:)

Ich interessiere mich für magie und tauche in eine fremde welt ein, wo es halt von allen möglichen begriffen wimmelt, die ich noch nie gehört habe. Ich stosse auf begriffe wie das henochbuch, die tora, gottheiten, verschiedene engel etc....gerade lese ich über die kabbala, die ich sehr interessant finde. Ich versuche momentan den "katholischen Gott" von einem "liebenden Gott" zu trennen. Ich denke auch nicht, dass alles, was niedergeschrieben ist per se "katholisch" ist.
Mir gehts darum, fundamentalistisches gedankengut rauszufiltern. Vielleicht meinst du das mit "katholizismus", denn darin ist der wirklich stark.

Ich lese darüber in all den büchern und vergleiche all das mit dem, was ich persönlich erlebe und fühle. Etwas zu lesen und zu erfahren, heisst noch nicht, es anzunehmen oder abzulehnen. Das hängt von verschiedenen faktoren ab. Ich lasse erstmal alles wirken.

An hierarchien unter den engeln glaube ich nicht, da sie als "pure liebe" sowas nicht nötig haben und es ja auch wieder genau der philosophie von gleichstellung widersprechen würde, die ja auch ausdruck der liebe ist.

Das thema steht hier richtig, warum nicht?
Du könntest es höchstens noch in den magie-bereich verschieben.:D

Dass päpste und andere krichenbrüder atheisten sind, glaube ich nicht unbedingt und ist auch nicht ausschlaggebend.
Sie haben nur nicht erkannt, dass das grösste eben die liebe ist.:)

Ich glaube Mia, Du musst etwas vorsichtiger sein, wenn Du wirklich etwas Neues lernen willst ;)
 
Ich glaube, du bist geistig verwirrt.

Oder betrunken? Jeden Abend?

Geh doch woanders deinen SPAM auskotzen?

*grübel*

Andere Idee: Mach mal ne Therapie?

Und jetzt .... go, and get a life.

Ich habe auch für deine Probleme keine Zeit, ich mache keine Ferntherapien mehr umsonst.

:lachen:

probleme mit dem willen ? aber auch die trotzphase ist gewollt ;)
beobachte die soheit und du verstehst den willen, so einfach ist das.

:umarmen:
 
Ich versuche momentan den "katholischen Gott" von einem "liebenden Gott" zu trennen. Ich denke auch nicht, dass alles, was niedergeschrieben ist per se "katholisch" ist.
Mir gehts darum, fundamentalistisches gedankengut rauszufiltern. Vielleicht meinst du das mit "katholizismus", denn darin ist der wirklich stark.

Versuche es mal dem Begriff Patriarchat.

Solarkult.

Divide et impera. Es geht um Macht und geschickte Mittel dazu.


Der liebende Gott --- das ist IN DIR.





Ich lese darüber in all den büchern und vergleiche all das mit dem, was ich persönlich erlebe und fühle. Etwas zu lesen und zu erfahren, heisst noch nicht, es anzunehmen oder abzulehnen. Das hängt von verschiedenen faktoren ab. Ich lasse erstmal alles wirken.

Schaue genau! Kaufe nie etwas blind.

Wo drauf steht, du bist unwert, sollst nicht selber denken und musst kriechen --- meide es wie die Pest! ;)


An hierarchien unter den engeln glaube ich nicht, da sie als "pure liebe" sowas nicht nötig haben und es ja auch wieder genau der philosophie von gleichstellung widersprechen würde, die ja auch ausdruck der liebe ist.

Eben, sie die GRÖSSERE LIEBE ---> GEIST!

Wozu pingelige, peinliche Bürokratien?




Das thema steht hier richtig, warum nicht?
Du könntest es höchstens noch in den magie-bereich verschieben.:D

Och nee, die sollen schon hier rein kommen wo Licht is. *evilgrin*


Dass päpste und andere krichenbrüder atheisten sind, glaube ich nicht unbedingt und ist auch nicht ausschlaggebend.
Sie haben nur nicht erkannt, dass das grösste eben die liebe ist.:)

Ich suche dir mal nen Link! Im Mittelalter die, aber auch heute.
 
Werbung:
Ich glaube Mia, Du musst etwas vorsichtiger sein, wenn Du wirklich etwas Neues lernen willst ;)

Lieber a418...
Ich heisse "Mipa"...ich erlaube mir die korrektur, weil es zum widerholten
male passiert....:)

Ich lerne dort, wo ich es für richtig finde - von dir sehr gerne - immer wieder.
Ich mag aber auch andern gerne zuhören, wenn das, was sie sagen, für mich schlüssig ist.
Von keinem der hier anwesenden ist mir alles schlüssig - das macht aber nichts, weil alle wertvolle imputs liefern.

Conrad schreibt anders als du, a418....bei euch beiden gäbe es zu bemängeln, aber warum sollte ich?
Ihr seid mir jeder auf seine weise sympathisch, jeder weiss etwas. Ich versuche zu filtern -
in frieden.
:)

PS: Sieh dir mein bild an - ich bin ein engel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben