Weißes Pferd

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Hallo,

ich sehe in letzter Zeit öfter Personen, die mit einem weißen Pferd spazieren gehen (reiten nicht darauf)...gibt es hierfür irgendeine Bedeutung ? Ich muss öfter darüber nachdenken (drängt sich in meine Gedanken), vielleicht ist es ein Hinweis auf etwas ?
Das ist nichts geträumtes, ich wusste bloß nicht, wo das Thema sonst hinpassen könnte :oops:.

LG Claudia
 
Werbung:
ich sehe in letzter Zeit öfter Personen, die mit einem weißen Pferd spazieren gehen (reiten nicht darauf)...
Also nur 1 Pferd und mehrere Personen? Tja, es kann sein, dass sie einen Weg für diesen Spaziergang gewählt haben, der deinem, den du üblicherweise gehst oder wo du bist, kreuzt.
Vielleicht braucht das Pferd eine Schonung, weil's eine Krankheit hat und die Personen um es bekümmert sind?
Vielleicht ist hier ein Ansatz zur Bedeutung, das Weiße heißt Reinheit, Unantastbarkeit, Weisheit. Ob es wohl ein Hinweis für dich ist, in deinem näheren Umfeld etwas zu pflegen, sich um es kümmern sollen, statt es zu belasten und zu hegen im Sinne obiger Attribute? Was meinst du?
 
Danke für deine Antwort @Desperado :)

Es ist immer nur eine Person mit dem Pferd unterwegs (nicht immer dieselben Personen mit dem selben Pferd). Auch an verschiedenen Orten.
Ich sehe auch öfter mal Pferde (nicht weiße), mit und ohne Reiter, aber diese Begegnungen drängen sich nicht in meine Gedanken.
Dann denk ich da mal drüber nach...

LG Claudia
 
Werbung:
Das ist nichts geträumtes,
Nicht geträumt, also siehst du das weiße Pferd real und hast das Gefühl, es symbolisiert etwas für dich, weil es dich emotional anspricht.
Ja, genau so ist es.
Man kann seine Realität deuten, wie man einen Traum deutet. Wer sich mit der Traumsymbolik etwa auskennt, erfährt dabei durchaus was Interessantes über sein Leben und seine Person.

Das Pferd an sich steht wie alle Tiere für die animalische Seite, die jeder Mensch hat. Die Verbindung von Mensch und Pferd ist die engste Tier-Mensch-Verbindung, weshalb das Pferd die domestizierte, gezähmte Eigenmacht des Menschen symbolisiert.
Das weiße Pferd ist nun das Edelste. Es steht für Reinheit und Unschuld, und es erscheint bei den Menschen, die genau danach streben.

Wenn du dich also vom wiederholten Anblick eines weißen Pferdes angesprochen fühlst, dann sind es genau diese Eigenschaften, die du auch bei dir entwickeln und verstärken willst.

Das aber ist meist verbunden mit dem Gefühl, nicht zur Gemeinschaft der Menschen dazu zu gehören.
Wer die veredelte, unschuldige Seite seines Denkens und Fühlens und Verhaltens betonen will, der fühlt sich isoliert. Er hält Abstand zu seinem konkreten Umfeld...
 
Zurück
Oben