weißes Cabrio

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Wieder einmal möchte ich euch von meinem letzten Traum erzählen.. :)

Leider weiß ich viele Teile nicht mehr aber das entscheidende ist mir im Kopf geblieben.
Da gabs ein Gewinnspiel. Wer gewinnt war abhängig von einer Leistung und zwar die einer ganzen Gruppe. Es war also eine Art Wettbewerb an dem viele Gruppen teilnahmen. Was genau der Inhalt des Wettbewerbs war weiß ich nicht mehr. Jedenfalls nahm ich mit einer Gruppe auch teil und wir haben auch gewonnen.
Der Preis waren ganz viele verschiedene Dinge aber das einzige was ich vom Gewinn wollte war ein wundeschönes komplett weißes Cabrio. Ich war voller Vorfreude und wollte es schon abholen. Die Erfüllung dieses Traumes schien mir so nah und dann erfuhr ich von einer außenstehenden Person (also niemand aus meiner Gruppe) das sich das weiße Cabrio schon jemand anderes genommen hatte. Dieser andere war mein Vater. Ich konnte es nicht glauben und war unheimlich enttäuscht. Ich hatte vor zu versuchen ihn zu überreden es mir zu überlassen. Dann wachte ich auf.

Was sagt ihr dazu? Meine Ideen wären dass das Cabrio für Unabhängigkeit, Freiheit oder Selbstverwirklichung steht und mein Vater für eine Autoritätsperson, die mich daran hindert. Es ist aber nicht so als ob ich mich zurzeit nicht frei fühlen würde..
Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt. :)
 
Werbung:
Dein Vater steht im Traum für die allumfassende Ordnung in dir. Der, der bestimmt, was richtig
oder falsch ist. Gott.
Wenn er dir das nimmt, was du haben wolltest, dann bedeutet das, daß du etwas falsches gewählt
hattest. Du hast deinen Focus auf etwas Falsches gerichtet.

Möglicherweise hattest du real etwas in Planung und dir wurde ein Strich durch die Rechnung
gemacht?
 
Dein Vater steht im Traum für die allumfassende Ordnung in dir. Der, der bestimmt, was richtig
oder falsch ist. Gott.
Wenn er dir das nimmt, was du haben wolltest, dann bedeutet das, daß du etwas falsches gewählt
hattest. Du hast deinen Focus auf etwas Falsches gerichtet.

Möglicherweise hattest du real etwas in Planung und dir wurde ein Strich durch die Rechnung
gemacht?

Danke dir Sidala!! :)

Hmm dazu würde mir nur mein derzeitiges Liebesleben einfallen :D
Jetzt frag ich mich ob das Falsche war an ihn festzuhalten oder das ich es vor kurzem beendet habe.. es ist eine sehr komplizierte Geschichte.
 
Autos im Traum stehen für unser Äußeres, unsere Darstellung nach Außen, unser Ego.
Schicke neue Autos stehen für neue Selbstbilder, die wir von uns haben, für die Darstellung vor
unseren Mitmenschen. Wir möchten zB glänzen durch edle Karosserie.
Je nobler die Karosse, desto aufgeblasener unsere Selbstdarstellung. Je normaler das Auto, desto
demütiger die Selbstdarstellung.

Wenn dir im Traum das neue Auto vorenthalten wurde, dann könnte das in Bezug auf deine
Trennung bedeuten, daß verhindert wurde, daß du dir ein neues Image verpaßt.
Vielleicht arbeitest du an einem neuen Image, ist ja eigentlich allgemein üblich, wenn man seinen
gesellschaftlichen Status verändert und wenn man wieder frisch auf dem Single-Markt ist.

Diese neue Selbstdarstellung ist es, die dir nicht gestattet wurde im Traum. Nicht deine
Entscheidung wegen deines Ex.
Vermutlich hast du innerlich erkannt, daß du jetzt nicht automatisch ein neuer und besserer Mensch
geworden bist, als den du dich äußerlich ausgeben willst.

So würde ich das sehen.
 
Werbung:
Autos im Traum stehen für unser Äußeres, unsere Darstellung nach Außen, unser Ego.
Schicke neue Autos stehen für neue Selbstbilder, die wir von uns haben, für die Darstellung vor
unseren Mitmenschen. Wir möchten zB glänzen durch edle Karosserie.
Je nobler die Karosse, desto aufgeblasener unsere Selbstdarstellung. Je normaler das Auto, desto
demütiger die Selbstdarstellung.

Wenn dir im Traum das neue Auto vorenthalten wurde, dann könnte das in Bezug auf deine
Trennung bedeuten, daß verhindert wurde, daß du dir ein neues Image verpaßt.
Vielleicht arbeitest du an einem neuen Image, ist ja eigentlich allgemein üblich, wenn man seinen
gesellschaftlichen Status verändert und wenn man wieder frisch auf dem Single-Markt ist.

Diese neue Selbstdarstellung ist es, die dir nicht gestattet wurde im Traum. Nicht deine
Entscheidung wegen deines Ex.
Vermutlich hast du innerlich erkannt, daß du jetzt nicht automatisch ein neuer und besserer Mensch
geworden bist, als den du dich äußerlich ausgeben willst.

So würde ich das sehen.

Ja das könnte sehr gut hinkommen mit dieser Deutung :)
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben