Weisser Salbei im Topf

wurzelgnom

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
14
Ort
wien
Hallo Ihr Lieben,
Bitte um Info, wo man im Raume Wien od. auch etwas entfernter Weissen Salbei im Topf beziehen kann? Oder hat jemand Weissen Salbei im Garten und kann mir etwas im Topf abgeben?:danke:
Danke!
Wurzelgnom
 
Werbung:
Hi, das Thema kommt ja wie gerufen :zauberer1

Ich bin genau auf der gleichen Suche in Wien und NÖ!
In jeder Gärtnerei (Bellaflo*, Blumenmarkt, Wochenmarkt, Gärtnerei...) haben sie nur den normalen Gartensalbei - keinen Salvia apiana (=Indianischer Räuchersalbei).
Suche lebende Pflanze - egal ob in einem Topf, aus einem Garten ein Ableger oder als Samen zum Selbstziehen!
Mir gehts um eine lebende Pflanze, die ich im Garten/Balkon einsetzen kann!

Bin für jede Info dankbar :)
 
hallo glasrose,
es gibt in der steiermark einen (kräuter)Gärtner, der Weissen Salbei haben könnte, aber mein Gärtner meint, dieser hätte derzeit auch keinen:confused:
sofern mir eine Quelle unterkommt, melde ich mich!!
lg,
wurzelgnom
 
Danke Wurzelgnom - ich halte ebenfalls Augen und Ohren offen und melde mich bei dir, wenn ich eine Quelle ausfindig machen kann.
Mit vereinten Kräften werden wir den weißen Salbei schon irgendwie auftreiben in unserem kleinen Ösiland :D

GLG Glasrose ;)
 
Werbung:
Hi Wurzelgnom, :winken5:

ich wurde heute von einem Weißen Salbei gefunden *freu* Ein lebendes Pflänzchen im Topf, ca. 25 cm hoch. Es war in einer kleinen Gärtnerei ca. 5min von der Stadtgrenze entfernt. Wenn du die genaue Adresse willst, schick mir eine PN ;)

..übrigens: die Gärtnerin hat mir gesagt, er sollte im Topf wachsen, damit man ihn im Winter in die Wohnung stellen kann. Sonst würde er den Frost nicht überleben. Hoffentlich gedeiht er mir, dann bekommst du einen Ableger :D
 
Zurück
Oben