Weißer Rauch - der neue Papst

hmmm gaudium magnum?? echt?


ich hab auf nen schwarzen papst gehofft, der, der es ist, der ist auch irgendwie schwarz, so wie der weisse rauch, der dann doch schwärzlich war! ein freund von opus dei ... ein echter konservativer ... die katholischen frauen können sich weiter gedulden, und kondome für alle!!! wirds auch nicht geben mit benediktus dem 16.! also geht afrikas sterben selig weiter!

ich bin traurig!
 
Werbung:
Ach Du Schreck ausgerechnet Ratzinger.

Der Bischof aus meinem Kaff.

Nun geht es wohl weiter für die Gläubigen mit Kondomverboten usw.

Weiß eigentlich jemand warum das immer so alte Männer sind diese Päpste?

Gruß Aroha
 
Man kann uns allen nur wünschen, dass Benedikt XVI sich wirklich bewusst ist, welches Amt er da hat. Hoffen wir, dass er mit sehr viel mehr Herz und Verstand in Zukunft agiert, als er es in der Vergangenheit getan hat. Hoffen wir auch, dass die Macht ihm nicht zu Kopf steigt und er sich bewusst ist, dass seine Entscheidungen Konsequenzen (direkt oder indirekt) für die ganze Welt hat.

Schauen wir mal, wie er sich entwickelt. Ich bleibe nach wie vor sehr skeptisch, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich würde es mir wünschen.

Grüße
Sun22
 
Aroha schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum das immer so alte Männer sind diese Päpste?
Es ist möglich, dass jeder Mann, der katholisch getauft ist, zum Papst wird... Wird aber nicht so schnell vorkommen ;)
Und die Päpste sind deswegen so alt, weil sie auf der beruflichen Karriere eine große Stiege begehen... und es dauert nun mal seine Zeit bis man Kardinal und Ähnliches wird.
 
Werbung:
das ist doch kein verurteilen ... ratzinger steht schon so lange im brennpunkt, er hat ja sein programm auch schon vor der wahl, während der messe zur wahl genannt! das sind alles infos, die allen leuten zugänglich sind, die sich informieren wollen! was soll daran denn verurteilen sein?
 
Zurück
Oben